Zitat Zitat von gringo13 Beitrag anzeigen
Hab heute Nacht noch AU Tests mit dem BC1 mit mgcamd gemacht und folgendes festgestellt:
AU geht sehr zäh, aber geht. Wenn mgcamd AU machen muß, schreibt es beim Runterfahren den Schlüssel 0501 00+01 am Ende der SoftCam neu, überschreibt den alten Schlüssel aber nicht.
Durch mein Star-Skript beim Start werden dann die Einträge verdoppelt. Muß ich mir was einfallen lassen.
Gibts eigentlich einen Linux-Befehl:
"Kopiere die Letzten beiden Zeilen der Softcam in Datei tmp1"? grep "???????????" <SoftCam.Key > tmp1
Und "Lösche Zeile 169 bis 176 aus der Softcam und speichere in tmp2"? grep -v "????????" < SoftCam.Key > tmp2
Kenn mich mit den Kleinigkeiten von Linux nicht so aus!!!!
Vielleicht kann mir ein Linux-Experte weiterhelfen. Wäre sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß gringo13
Hallo,

ich hab das aus nem anderen board, aber das könnte doch was mit deinem Problem zu tun haben:

kann es sein das durch das Star script die Softcam.key immer größer wird nach jedem neu starten der Box, habe mitlerweile den 0503 und 0505 3mal drin stehen nachdem ich die box 3mal neu gestartet habe.

habe den fehler gefunden : in deinem script stimmt was mit dem 0505 nicht . ich habe das jetzt genommen

cd /data/keys
grep -v 0503 < SoftCam.Key > zohne503
grep "0501" zohne503 > znur501
sed 's/0501/0503/g' znur501 > zneu503
sed 's/Premiere/Premiere Star/g' zneu503 > zfertig
cat zohne503 zfertig > Star.tmp
mv Star.tmp SoftCam.Key
rm z*

ist zwar ohne 0505 , schreibt aber nicht mehrfach den 0505 rein.