Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: UFS910 startet von alleine sobald Strom zugeführt wird

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    UFS910 startet von alleine sobald Strom zugeführt wird

    Hallo,

    ich habe alle meine Hifi-Geräte inkl. der UFS910 an einer Steckdosenleiste. Ich schalte immer erst alle Geräte in den StandBy-Modus und danach schalte ich die Steckleiste aus.

    Wenn ich nun meine Steckleiste wieder einschalte, bleiben/gehen alle anderen Geräte wieder in den StandBy-Modus über - so ist es auch richtig. Nur die UFS910 ist dazu nicht in der Lage und bootet jedes Mal und ist dann an. Das ist extrem nervig :(

  2. #2
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Kann dir zustimmen, ist wirklich nervig.
    Schalte auch alle meine Geräte über einer Steckerleiste aus/an.

    Evtl. könnte man bei Kathrein per Mail anfragen, ob eine Änderung per Firmware möglich ist, so das die Kathi erst beim Einschalten in den Standby geht.

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ah ich bin schon mal nicht alleine mit dem Problem :( Wobei ich es mir ehrlich gesagt gewünscht hätte :D Denn dann wüsste ich, dass die Kathi defekt ist und ich sie nur umtauschen brauch. So scheint es also wohl ein generelles Problem zu sein. Also warten wir mal die neue 1.04er ab und wenn da das Problem auch noch besteht, sollten wir Kathrein mal anschreiben, damit die das fixen.

    Denn das Verhalten führt bei mir zu zwei Problem:

    1.) Ich bediene alle Geräte mit einer Logitech Harmony. Diese geht natürlich davon aus, dass alle Geräte aus sind. Also muss ich, sobald ich die Steckerleiste anschalte, auch ganz schnell mit der Fernbedienung "Fernsehen" als Makro auswählen, damit alle Geräte angehen (da der UFS910 schon bootet ignoriert er den Anschalt-Befehl). Wenn ich zulange warte, dann würde der UFS910 ausgehen, der der erneute Anschalt-Befehl als Ausschalt-Befehl interpretiert wird.

    2.) Wenn ich DVD-schauen möchte, oder nur Musik hören möchte, geht jedes Mal unnötigerweise der Receiver mit an und muss dann separat umständlicherweise wieder ausgeschaltet werden, da er sonst unnötig Strom frisst. Vor allem muss man dann auch erst warten, bis der Receiver gebootet hat. Das ist im Alltag total nervig, wenn man eben nur den AV-Receiver zum Radio hören anmachen will und sofort in die Küche zum kochen will, darf man erst mal ne Minute im Wohnzimmer warten, bis der UFS910 soweit ist, dass man ihn wieder ausschalten kann...

  4. #4
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    bei mir auch alles an steckerleiste und auch ne logi525.
    is eigentlich ganz easy...
    steickerleiste ein, kathi bootet, per hand tv un av ein, logi525 bedient alles.
    mit logi525 poweroff, alles geht in standby... steckerleiste aus.
    fertig.
    is doch kein prob.

    andere lösung...
    kathi hinten off schalten dann geht sie auch nich an wenn steckerleiste eingeschaltet wird.

    ich finds nicht tragisch und damit muss man eben bei der käthe leben
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das ist sehr wohl ein Problem, da die beiden Beispiele von dir nur Workarounds für einen Fehler im Receiver sind.

    Ich kenne wirklich kein einziges Gerät, welches von alleine startet, wenn man den Strom anschaltet. Normalerweise bleiben ALLE Geräte im Standby (sofern sie es vorher auch waren).

    Wenn ich erst alle Geräte von Hand einschalten muss, hätte ich mir keine teurer Logitech Harmony kaufen brauchen und ich habe auch keine Lust, jedes Mal hinter das Rack zu krabbeln um dort irgendwie an den An- und Ausschalter des Receivers zu kommen.

  6. #6
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    was willste nun hören?
    entweder lebe mit oder kauf dir en anderen receiver.
    mehr möglichkeiten gibts nicht.
    is halt an nem elko o.ä. gespart worden.
    und dieses lässt sich auch nicht per soft ändern!

    und solche kleinigkeiten sind doch echt nicht der rede wert.
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  7. #7
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Von dir wollte ich gar nichts hören. Ich wollte nur wissen, ob dies ein allgemeines Problem oder nur ein Problem mit meiner Box ist.

    Nun weiß ich, dass es ein allgemeines Problem ist und man damit nicht leben kann, da dies eindeutig ein Fehler ist. Also werd ich Kathrein darauf hinweisen und um Nachbesserung beten.

    Wenn alle Leute so wie du immer alles hinnehmen würden, dann würden wir noch in der Steinzeit leben!

    Würdest du es toll finden, wenn dein 50.000 € Auto jedes Mal von alleine angeht, wenn du an der Tankstelle Benzin reinfüllst? Soll ich dir dann auch sagen, kauf dir doch einfach ein anderes? Vllt gibt es aber kein anderes Auto, was dir gefällt und deinen Ansprüchen genügt und vllt hast du auch gar nicht das Geld ein neues Autos zu kaufen, weil du für dein altes deine 50.000 ja nicht wieder bekommst, sondern wesentlich weniger.

  8. #8
    Seniormitglied Avatar von Newbie29
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @sushilange


    also nein, das soll ein großer bug sein und ein Riesenproblem. das ich nicht lache.

    Bin ganz der Meinung von AL.

    also ich glaube nicht dass du die logitech gekauft hast nur aus dem einen Grund dass du alle Geräte auf einmal anschalten kannst!!!!

    eher damit du dir die anderen FB's sparen kannst und du alles mit einer bedienen musst.

    Ich finde es nicht nervig das kathi von selbst angeht, eher vorteilhaft.

    ich weiss nicht was dran so schwer sein kann nach dem betätigen der Steckerleiste den tv mit der harmony anzuschalten????

    Ich würde sagen dass das kein bug ist musst du den receiver zurückbringen und dir einen anderen kaufen, einen anderen Lösungsweg sehe ich für dich da nicht.

    edit: der vergleich mit dem auto ist ein wenig übertrieben. Und ich sehe es nicht als allgemeiens Problem, sondern du stellst es als Problem dar und kannst nicht damit leben, einer unter tausenden, naja. udn das mit der steinzeit das ist wohl auch übertrieben, denn das glaube ich nun doch nicht;-)

    mfg newbie

  9. #9
    Mitglied Avatar von maile76
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    68
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich finde es eher positiv, dass die Kathrein hochfährt, sobald sie Strom hat. Spart man sich das Einschalten. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen was er davon hält.

    mfg

  10. #10
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Dir ist aber bewusst, dass der UFS910 das einzige Gerät auf dieser Welt ist, unter Millionen von Elektrogeräten, bei dem diese Problem besteht? Also kann ich doch wohl davon ausgehen, dass dieses Gerät in den Standby geht. Da alle anderen Geräte dies unterstützen, würde ich sogar mal behaupten, dass es Vorschrift ist, dass ein Gerät in den Standbymodus geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Gerät sonst durch den Tüv kommt.

    Denn ein Gerät darf sich NIEMALS von alleine einschalten, wenn es vorher aus war. Außer es ist explizit gewollt. Wenn du deinen Receiver in den Standby schaltest und der Strom kurz ausfällt, würde der Receiver danach auch booten. Fändest du es toll, wenn du für ein paar Tage außer Haus bist, dass der Receiver die ganze Zeit Strom frisst? Oder im schlimmsten Falle ein Brand verursacht (durch die Hitzeentwicklung). Und komm mir jetzt nicht mit "dann zieh ich eben alle Stecker raus". Machste das dann auch jedes Mal, wenn du nur eben Einkaufen fährst? Außerdem ist es KEINE Lösung, sondern nur ein WORKAROUND.

    Nur, weil es euch beiden nicht stört, heißt es nicht, dass es niemanden zu stören hat und es kein Problem ist. Es ist definitiv ein Fehler und ein Gerät darf auch nicht so ein Verhalten haben, obgleich man es selbst nicht für schlimm erarchtet.
    Geändert von sushilange (04.12.07 um 13:49 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von maile76
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    68
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja, aber hinten auf dem Schalter steht aber auch 'on' und ich persönlich wäre enttäuscht, wenn die Beschriftung mir da was falsches versprechen würde, weil 'standby' ist ja definitiv nicht 'on'.

    mfg

  12. #12
    Seniormitglied Avatar von Newbie29
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @sushilange

    erstens glaube ich nicht dass es das einzige gerät auf der welt, unter millionen ist! Aha du hast alle Geräte der Welt ,mehrere Millionen getestet , ach so wenn das so sit dann stimme ich dir zu

    zweitens ist die kathi durch den tüv gekommen, sonst könntest du sie ja nicht kaufen und meines wissen heißt es nicht tüv sondern CE oder GS wenn ich mich nicht irre?

    drittens schaltet sie sich nicht ein wenn du hinten den austaster betätigst, aber das willst du ja nicht, denn du willst nicht hinter deinem Rack herumkriechen

    viertens, wenn ich paar tage aus dem haus bin dann ist die Steckerleiste aus

  13. #13
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @maile76: Das ist aber bei allen Hifi-Geräten mit An- und Ausschalter so, dass dort AN und AUS bzw. ON und OFF drauf steht, das Gerät aber trotzdem einen Standby-Modus besitzt.

    @newbie: Ja, GS bedeutet geprüfte Sicherheit und das ist ein Tüv-Siegel, da die die Sicherheit testen. Ich gehe davon aus, dass dies nicht aufgefallen ist, denn wäre es, hätte das Gerät definitiv kein GS-Siegel erhalten (ein Bekannter von mir arbeitet beim Tüv)

  14. #14
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Vom Prinzip her muß ich "sushilange" Recht geben, vorallem der Beitrag Nr. 10 finde ich sehr gut.

    Letztendlich können wir im Moment eh nichts dran machen. Ob es nun wirklich ein Hardware- oder Softwarefehler ist, kann uns wohl am besten Kathrein erklären.

    Vielleicht mag ja Jemand von euch eine Mail an Kathrein schreiben um zu sehen wie die drauf reagieren :-)

  15. #15
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @dirk: Hab ich grad gemacht ;)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laptop geht Nachts alleine an
    Von TThiesie im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.02.11, 16:38
  2. Computer stellt sich von alleine ab!
    Von rogercollins im Forum Computer Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.07, 14:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •