Zitat Zitat von sushilange Beitrag anzeigen
Dir ist aber bewusst, dass der UFS910 das einzige Gerät auf dieser Welt ist, unter Millionen von Elektrogeräten, bei dem diese Problem besteht? Also kann ich doch wohl davon ausgehen, dass dieses Gerät in den Standby geht. Da alle anderen Geräte dies unterstützen, würde ich sogar mal behaupten, dass es Vorschrift ist, dass ein Gerät in den Standbymodus geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Gerät sonst durch den Tüv kommt.
Denn ein Gerät darf sich NIEMALS von alleine einschalten, wenn es vorher aus war. Außer es ist explizit gewollt. Wenn du deinen Receiver in den Standby schaltest und der Strom kurz ausfällt, würde der Receiver danach auch booten. Fändest du es toll, wenn du für ein paar Tage außer Haus bist, dass der Receiver die ganze Zeit Strom frisst? Oder im schlimmsten Falle ein Brand verursacht (durch die Hitzeentwicklung). Und komm mir jetzt nicht mit "dann zieh ich eben alle Stecker raus". Machste das dann auch jedes Mal, wenn du nur eben Einkaufen fährst? Außerdem ist es KEINE Lösung, sondern nur ein WORKAROUND.
......
Dieses Statement halte ich auch für völlig überzogen! Es gibt z.B. Millionen von DBoxen mit Linux-BS, die generell hochfahren, wenn der Strom eingeschaltet wird, ebenso TV-und LCD-Geräte. Du kannst Deine Meinung also nicht als "einzig" wahre verkaufen, nur weil gerade Deine "HiFi"- Geräte so reagieren!