Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Welches CI Modul

  1. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo zwanzigeuro.
    Bis eine bessere Antwort kommt werd ich Dir mal eine wohl unbefriedigende Antwort geben:
    Ich sage mal das kommt auf die (Modul-) Soft an.
    Ich kann jetzt nix über P*** sagen, habe das Spielchen aber mit T-Rex und D+ durch.

    Durch einen italienischen Onkel und seine D+ Karte habe ich folgendes festgestellt:
    War die Firecrypt-Soft auf dem Modul ging´s
    War eine Predator oder Predasaur drauf gings nicht.
    JETZT, durch irgendwelche Umstände die ich nicht nachvollziehen kann gehts mit der Kathi gar nicht mehr (die macht bei D+ schon länger Probleme) mit dem CMS und der Original-Modulsoft (Firecrypt) gehts schon.

    Leider ist Onkelchen nicht so oft da dass ich das permanent durchtesten kann. Immer wenn er weg ist kommt Predasaur drauf.

    Ich denke mal dass es bei P*** ähnliche Unwägbarkeiten geben kann.

    Das mit den unterschiedlichen Receivern, an selber Satelitenanlage, habe ich NIE verstanden.

    Edit: DAs ganze hatte NIE etwas mit dem D+ Thema zu tun. Das die Kekse dauernd wechseln und viele D+ jetzt ganz tot haben ist klar, hat aber nix damit zu tun dass es auf dem CMS ja geht.

  2. #17
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Wem wirklich das AU seiner Abo-Karte wichtig ist und später evtl. nicht 2* kaufen möchte, der sollte sich -wie oben bereits erwähnt- ein AlphaCrypt zu legen.

    Gestern habe ich meine Sat-Karte (vorher Kabelkarte, wurde gegen Sat getauscht) bekommen und diese ins AlphaCrypt light eingelegt.
    Nach Anruf -für die Freischaltung der Karte- war innerhalb von 2 Minuten das Bild da.

    Funktioniert also tadellos, somit wird auch das AU beim Keywechsel gehen.

  3. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    57
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Okay, hab ich verstanden. Wenn ich also ein Modul zum Spielen möchte liegt die Auswahl bei Diabolo, T-Rex und Giga. Und für meine Abo Karte, die ich auf jeden Fall gesichert laufen haben möchte, besorge ich mir ein Alpha Crypt und gut ist.

    Die beiden Module müssten in der Kathi doch zusammen laufen oder? Muss ich da hin und her stecken wenn ich Samstags gesichert Buli gucken möchte?

    zwanzigeuro

  4. #19
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Naja, gesichert wirst du schon deine Buli schauen können, solange die Module mit dem internen Emu AU machen, und das können die ja zur Zeit.

    Wenn du eh dir 2 Module kaufen möchtest, dann belaß es doch vorerst beim Diablo, T-Rex oder Giga.
    Versuche es, wenn AU mit dem Abo geht ist es ok ansonsten kannst du immer noch kurzfristig zum Mediamarkt, Expert etc. fahren. Die AlphaCrypt-Module hat eigentlich jeder Elektromarkt der Receiver verkauft.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welches CI Modul ???
    Von Ruffnick im Forum CI - Module
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.14, 18:26
  2. Welches Modul (CI+) für Sky?
    Von wacheia im Forum Anfänger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.13, 09:59
  3. Ga**a & welches Modul? :-P
    Von gr33k im Forum ORF/ATV/Austria Sat Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.08, 22:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •