Wenn bei mir das Telefon klingelt, sage ich immer das ich in der "Robinsonliste" stehe und das wirkt auch oft Wunder. Meist hat sich das Gespräch sofort erledigt.

Wenn bei mir das Telefon klingelt, sage ich immer das ich in der "Robinsonliste" stehe und das wirkt auch oft Wunder. Meist hat sich das Gespräch sofort erledigt.

Für Premiere hab ich eine Nummer die wird jedes Jahr erst ab Kündigung geschaltet, also sechs Wochen vor Ende und dann wieder abgeklemmt bei Verlängerung zu meinen Bedingungen. Ansonsten müllen die mich nur per Post zu.
MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
„ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "

Wenn ich einen derartigen Anruf mit unterdrückter Rufnummer bekomme, dann höre ich mir erstmal sehr interessiert das Angebot an und stelle auch mal eine schlaue Zwischenfrage.
Und dann tue ich so als würde ich gerade merken: ach, Sie haben ja ihre Rufnummer unterdrückt. Nein, da kann ich mit Ihnen nichts abschließen. Wer seine Rufnummer unterdrückt hat was zu verbergen, ist unseriös.
Dann unterbreche ich das erstaunte und hilflose Gestammel und die Rechtfertigungsversuche am anderen Ende indem ich auflege.
Gruß Ulli
"Der Mensch ist dem Menschen sein Wolf"

Wenn Brummi bei mir anfuft haben sie immer das Pech dass ich ihnen verklickere
dass "ICH" nicht da bin - sie können aber gerne die TelNr in unserer WG hinterlassen - "ICH" ruf dann umgehend zurück.![]()