Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: ruDBox 910 Web Gui ;)

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    52
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    kennt einer das Prob....

    wenn ich die gui daten so wie beschrieben hoch schiebe hängt sich die box auf hab dass auch keine signal aufm tv stehen, bekomme noch nicht mal die attribute geändert direkt stopt die kiste und fähert nimmer hoch....
    Hab das gleiche ja auch bei der kanalsuche egal ob emu umbennannt oder ganz gelöscht...

    gruß

  2. #32
    Neuling
    Registriert seit
    May 2002
    Alter
    45
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi

    hmm interessant, hatte genau das gleiche problem, dachte schon es lag an mir, aber bin dann jawohl doch nich der einzige. Bei mir hat neu flashen geholfen. Oder hast du mittlerweile einen einfacheren weg gefunden??? Hab das gui jetzt erstmal weg gelassen.

  3. #33
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    1. ändert en webif rein gar nix am img!
    des muss laufen ob eins da is oder nicht!
    2. en chmod 755 auch die files in cgi-bin wirken wunder!
    3. sollte man nich einfach immer drauf los machen sondern sich auchmal ansehen was man da einfügt.

    nochmal: ein paar per hand via ftp eingefügte ordner/dateien zerschiessen kein img!
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    52
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    dann erklär mir mal woran es liegt wenn ich nur die datein in die verzeichnisse packete und den www ordner noch einfüge... komme ja nicht bis zu den attrbuten setzen weil dann die box schon weg ist obwohl noch der kanal aufm display steht ausserdem kein ftp mehr...

  5. #35
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    killall httpd vorher?
    vorher evtl. vorh. ordner www löschen
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  6. #36
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi alle zusammen.

    Ich habe mir eben das Web Gui runtergeladen und auf die Box gespielt aber danach ging nix mehr...

    Habe es so gemacht wie in der Beschreibung.

    Alle Dateien aus config und data gesichert, nun die alten Dateien aus dem Ordner config gelöscht, das gleiche mit denen aus dem Ordner data.

    Nun die vorher runtergeladenen und entpackten dateien in die Ordner kopiert und rechte auf 755 gesetzt, dann hat sich die Box abgeschalten und nun startet die nicht mehr. Steht nur noch Kathrein UFS 910 und nix pasiert.

    Was habe ich falsch gemacht???

  7. #37
    Stammuser
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habe auch WebGui aufgespielt wie beschrieben. WWW-datei angelegt usw.
    Bei mir verabschiedet sich die Fernbedienung. Wiederbeleben mit EXIT+1+9 und andere Varianten ausprobiert.NIX
    Image neu geflasht, mgcamd und keys eingespielt,alles in Ordnung. Neuer Versuch WebGui einspielen. Gleiches Problem mit der FB.
    Nach drei Versuchen aufgegeben.
    Kann den Fehler nicht finden und werde damit auch leben können. Meine Frau hält mich auch langsam für bekloppt, weil ich dauernd an der Kathi rumprobiere.

  8. #38
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wie denn dann?? Wenn ich überschreibe passiert das gleiche.

    Also was von den aus den Ordnern die ich runtergeladen habe kommt in meine Ordner config und data??

    Sagen wir es so ich habe die runtergeladenen Ordner config und data, bin mit der Box per FTP verbunden
    ..

    und weiter was genau machen.

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe diesen Thread nun schon 2x gelesen und mir stellt sich eine wahrscheinlich ganz "dumme" Frage:

    Wie wird dieses WebGUI eigentlich aufgerufen?

    Ich frage deshalb, weil ich momentan noch das Original-Image 1.03 drauf habe und noch auf das 1.04 warte und erst dann ein "Fremd-"Image ausprobiere....

    Gruss Marcel

  10. #40
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    So stehts im Post Nr. 1:

    Neustarten und im Browser die IP seiner Box eingeben!

    Wenn alles richtig gemacht würde erscheint diese Gui! ;)

    Nachtrag:
    Sorry, hatte überlesen das du wieder auf der o-Soft 1.03 bist.
    Also, dann geht es nicht. Voraussetzung ist natürlich das Rudbox, so wie
    es schon in der Überschrift steht.
    Geändert von dirk01 (04.12.07 um 22:51 Uhr)

  11. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @schimy

    falls die daten die du einfügst schon vorhanden sind vorher löschen,nicht überschreiben
    dann atribute setzen.
    Falls die box nicht startet bootvorgang im configtool beobachten,habe auch zu erst vergessen bei der start.sh die atribute zu setzen kommt halt auch mal vor.

  12. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    So stehts im Post Nr. 1:
    Neustarten und im Browser die IP seiner Box eingeben!
    Wenn alles richtig gemacht würde erscheint diese Gui! ;)
    Nachtrag:
    Sorry, hatte überlesen das du wieder auf der o-Soft 1.03 bist.
    Also, dann geht es nicht. Voraussetzung ist natürlich das Rudbox, so wie
    es schon in der Überschrift steht.
    @Dirk01

    Danke, ich warte noch mit dem "Fremd"-Image. Vielleicht kommt ja heute die 1.04, dann könnte ich endlich mal HD suisse mit der Kathrein aufnehmen.

    Mit dem Clarke Tech geht es schon sehr gut....


    Gruss Marcel

  13. #43
    SMember Avatar von Uljanow
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    978
    Danke
    0
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habe es auch aufgegeben. Ist es nicht möglich, dass mal jemand ein fertiges Image hochlädt wo das Webinterface bereits drauf ist? Naja, warten wir erstmal auf die 1.04....
    Gruß!
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

  14. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von schimy Beitrag anzeigen
    Wie denn dann?? Wenn ich überschreibe passiert das gleiche.
    Also was von den aus den Ordnern die ich runtergeladen habe kommt in meine Ordner config und data??
    Sagen wir es so ich habe die runtergeladenen Ordner config und data, bin mit der Box per FTP verbunden
    ..
    und weiter was genau machen.
    Zitat Zitat von Uljanow Beitrag anzeigen
    Habe es auch aufgegeben. Ist es nicht möglich, dass mal jemand ein fertiges Image hochlädt wo das Webinterface bereits drauf ist? Naja, warten wir erstmal auf die 1.04....
    Versteh ich nicht warum es bei euch nicht geht,habt ihr vielleicht nur vergessen,die network.cfg an zu passen?

    ich habe da die Ip zu meinem router und die dns vom provider angepasst nicht auf default einstellungen gelassen sonnst kanns ja sein das der IE es nicht darstellen kann.

  15. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,
    beim Updaten des keys erscheint diese Meldung:
    Lade Keys...
    /data/www/cgi-bin/keyupdate.sh: /data/www/cgi-bin/keyupdate.sh: 3: /data/vfdctl: Permission denied /data/www/cgi-bin/keyupdate.sh: /data/www/cgi-bin/keyupdate.sh: 7: /data/vfdctl: Permission denied Kopiere Keys...
    /data/www/cgi-bin/keyupdate.sh: /data/www/cgi-bin/keyupdate.sh: 13: /data/vfdctl: Permission denied Update beendete

    MGCamd rennt nun mit neuen Keys /data/www/cgi-bin/keyupdate.sh: /data/www/cgi-bin/keyupdate.sh: 25: /data/vfdctl: Permission denied
    MfG Houston
    Kathrein UFS 910 mit AAF 2.0e

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •