Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Warum funktioniert z.B. bei Diablo Cams AU und bei den meisten Receivern nicht ?

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Warum funktioniert z.B. bei Diablo Cams AU und bei den meisten Receivern nicht ?

    Hallo,

    ich würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps, Hinweise oder Erklärungen liefern könnte warum AU bei der einen Methode funktioniert und bei der anderen nicht. Oder wie es sein kann, dass die AU Funktion für Receiver deaktiviert wird die originalkarten jedoch noch funktionieren. Was können die Karten was das Softcam nicht kann ???

    MfG

    Netfreak_21

  2. #2
    Moderator Avatar von Tomyslav
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.695
    Danke
    106
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    1. Ich muß dich leider enttäuschen aber Diablo macht momentan kein AU weder mit der 2.23 noch mit 2.24.

    2. Ich versuchs mal vorsichtig zu erklären. Die Receiver, Karten oder Module
    arbeiten mit sogenanten Emulatoren. Auf der Orginal Abo Karte sind Daten enthalten die für das Keyupdate nötig sind die aber für die Emus nicht public sind. Durch den Wechsel von Provider 0501 auf 0401 wurde das ECM Keyupdate geändert. Da jetzt der neue Algorithmus nur den orginal Karten bekannt ist funktioniert dort AU und beim Rest bleibt es dunkel. Wenn also der geänderte Algo bekannt ist, gibts auch wieder was für die Emus, Module etc.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

    .
    MfG Tomyslav

    DBox 1 DVB 2000
    DBox 2 KW Image
    Dreambox 800 NN²
    Humax 5400Z TOH 11.3
    Kathrein UFS 910 E²

    Kein Support über PN!
    __________________

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Smile

    Das heißt also (bitte korrigieren wenn ich was falsch verstanden habe)
    durch ein EMM am Freitag wurde der Algo für den ECM Updatemechanismus auf der Orginalkarte geändert so dass diese den Keywechsel mitmacht.

    Stellt sich die Frage welche Information noch auf der Karte ist, dass der EMM erfolgreich ist und es aber gleichzeitig nicht möglich ist die Änderung zu loggen und nachzuvollziehen. Oder anderstherum formuliert, welche Information fehlt noch bei den Emus dass sie den EMM verstehen ?

    @Tomislav Hast mich schon ein gutes Stück weitergebracht. Danke.

    MfG

    Netfreak_21

Ähnliche Themen

  1. SKY HD funktioniert nicht!
    Von icemann0815 im Forum CI - Module
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 10:37
  2. warum hab ich nicht solche Ideen????
    Von Cim im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.09, 16:17
  3. Was ist Dreamland und warum funktioniert es nicht?
    Von buedi30 im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.09, 07:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •