Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Kathrein und DiSEqC 1.2

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Kathrein und DiSEqC 1.2

    Hi alle,

    Ich weis, das der UFS noch kein DiSEqC 1.2 beherscht, wollte aber trozdem mal fragen, ob jemand anders ausser mir hier noch einen Motor benutz? Und wenn ja, wie dreht ihr eure Schuessel? Ich habe Dbox und Kathrein an einem Motor angeschlossen und meine Loesung ist

    Dbox auf Astra, Dbox ausschalten Kathrein einschalten.
    Kathrein ausschalten , mit Dbox Schuessel auf Hotbird drehen,
    Dbox ausschalten Kathrein einschalten.

    Ziehmlich nervent. Gibt es da eine Moeglichkeit das Signal durchzuschleifen, oder gar was anderes, ausser mir jetzt eine Mulifeed Halterung zu kaufen?

    Vielen Dank

  2. #2
    Stammuser Avatar von Slatti
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    noch ein wenig warten und hoffen das in ca 1-2Wochen die FW 1.4 das Protokoll 1,2 unterstützt.
    Schöne Grüße

  3. #3
    Stammuser
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Laut service@esc-kathrein.de kommt Die Firmware vorraussichtlich 05.12.2007
    Geändert von Sofatester (28.11.07 um 14:33 Uhr)

  4. #4
    pseudoreal
    Gast
    also ich habe auch nen motor an einem lemon receiver. dieser kann das DVB-S signal (leider kein S2) durchschleifen, so dass ich an der kathrein alles empfangen kann ausser eben HD signale.

    wenn die 1.4 mit diseqc 1.2 am 05.12. kommen würde, dann wäre ich mehr als glücklich :)))

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    72
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Woher weißt du denn dass in der 1.4er version die 1.2 steuerung dabei ist?

  6. #6
    SMember Avatar von Uljanow
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    978
    Danke
    0
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    M.E. soll das noch nicht dabei sein.....
    Gruß!
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

  7. #7
    pseudoreal
    Gast
    diejenigen die die Kathrein über den loop through Ausgang eines anderen Receivers ansteuern, haben die Probleme mit der Stabilität der Kati?

    Bei mir ist es seit neuestem so, dass die Box nach etwa 5min auf einem Sender abstürzt.
    jedoch weis ich nicht, ob sie das auch machen würde, wenn ich sie direkt an den Satellit hänge (werde ich heute testen).
    Das Abstürzen äußert sich in: die FB ist komplett tot. Auf der Box steht zwar noch der Sender, aber der Fernseher zeigt an, dass das HDMI Signal fehlt. Nur ein aus/anschalten am Schalter hilft. Dann läuft der letzt eingestellte Sender wieder für ein paar Minuten?!

    Werde berichten!
    Geändert von pseudoreal (29.11.07 um 12:11 Uhr)

  8. #8
    Seniormitglied Avatar von Newbie29
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @leee

    er weiß es nicht, denn das weiß niemand!!! Er hat ganz genau geschrieben "HOFFEN WIR" und das ist ein unterschied zu wissen wie tag und nacht

    mfg newbie

  9. #9
    Stammuser Avatar von Slatti
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es steht nirgends das es kommt, sondern hoffen. Ich hatte damals mit LAbor telefoniert und die sagten, dass es vielleicht on Board sein wird. Des Weiteren haben sich viele beschwert, dass der Kasten d. Protokoll nicht unterstützt. Ist mit FW 1.4 d. 1.2 Protokoll nicht bei, werd ich mich von Kathi trenne, leider...
    Schöne Grüße

  10. #10
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ pseudoreal

    Die Abstuerze habe ich auch ohne durchzuschleifen. Wie du schon sagtest:
    FB ist komplett tot. Auf der Box steht zwar noch der Sender, aber der Fernseher zeigt an, dass das HDMI Signal fehlt.

  11. #11
    pseudoreal
    Gast
    welches Image hast du? Sonstige Modifikationen?

  12. #12
    Stammuser Avatar von chriwi
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Stuttgart Zuffenhausen
    Alter
    55
    Beiträge
    140
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Stinkefisch,

    ich habe ein Quad-LNB auf meiner Rotorschüessel und der Motor wird halt nur auf einem Ausgang durchgeschleift den steuert bei mir gerade der PC mit ner Hauppauge-Nexus-S, Kathi und DM500 hängen dann halt ans anderen Ausgängen des LNBs.
    Mein Problem ist weniger DiseqC1.2 sonder DiseqC1.1, weil ich insgesamt 5 LNBs habe, naja wenn wenigstens 1.2 gehen würde dann könnte ich ja eine diseQC1.2 10/1 Umschalter verwenden.
    Zu diseqC1.2 in Software1.4 habe ich aus nem anderen Forum die Aussage von nem Betatester (der hat extrafür mich nachgeschaut), das es zumindest inder Beta die er hatte nicht drin war :( .
    tschüs
    chriwi
    Gründer des Kathi-forum.de
    Reciever:
    KathreinUFS910 & UFS922
    DM500
    PC mit VDR
    SATs:
    1. : Hotbird 9E,13.0E, Astra-19.2E,23.5E 28.2E
    2. : Rotor (43W-42E)
    Mich interssiert nicht wozu etwas gedacht war, sonder was irgendwie damit möglich ist.

  13. #13
    pseudoreal
    Gast
    @stinkefisch

    ich habe das Problem mit dem Absturz nicht mehr. Fehler war eine zu schwache Signalqualität auf den betroffenen Transpondern (40-55). Nachdem ich die Antenne nun neu ausgerichtet habe (85-90), hatte ich noch keinen Absturz. Auch nicht über loop through.

    @all
    Gibt es denn ein kleines unscheinbares Gerät, welches ausschließlich der Motorsteuerung dient. Aktuell macht das ein zweiter Receiver, aber zwei Receiver sehen halt nicht so toll aus!

    Gruß

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    52
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe auch ne Motorantenne, die wird aber vom Humi gesteuert.
    Soweit ich weiß kann die DB2 das, wenn du ne Enigma drauf machst.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von pseudoreal Beitrag anzeigen
    @stinkefisch
    ich habe das Problem mit dem Absturz nicht mehr. Fehler war eine zu schwache Signalqualität auf den betroffenen Transpondern (40-55). Nachdem ich die Antenne nun neu ausgerichtet habe (85-90), hatte ich noch keinen Absturz. Auch nicht über loop through.
    @all
    Gibt es denn ein kleines unscheinbares Gerät, welches ausschließlich der Motorsteuerung dient. Aktuell macht das ein zweiter Receiver, aber zwei Receiver sehen halt nicht so toll aus!
    Gruß

    Es gibt Steuergeräte, die unabhängig von einem Receiver einen 1.2er Rotor ansteuern können (per Fernbedienung). Es gibt z.B einen von Stab für den Stab-Rotor. Außerdem einfach mal googeln...

    oder nimm mal diesen Link....
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von peter999 (30.11.07 um 10:03 Uhr)
    -
    Gruß aus Franken

    Peter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. diseqc 1.2
    Von boss1 im Forum SAT Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.11, 14:35
  2. (V) Diseqc Motor Stab HH 120, Diseqc 1.2...
    Von DM im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.09, 21:48
  3. DiseqC
    Von Himbeertoni im Forum Anfänger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.07, 15:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •