Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: SMAR MX 03 Defeckt????

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Exclamation SMAR MX 03 Defeckt????

    Hallo jungs,
    ich bitte euch um hilfe ,,,
    ich habe ein neuer smart mx03 gekauft , das gerät geht garnicht
    es blinkt nur die rote lampe!!!!!!!!!!!!!!!!! bitte um hilfe ,
    vielen dank.

  2. #2
    Stammuser
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    290
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    ja scheint defekt zu sein, da kann man nichts machen. Der Receiver wird beim Update-Versuch über die serielle Schnittstelle auch nicht mehr erkannt. Wahrscheinlich Fehler beim vorherigen Flashen?

    Hoffe Du kannst ihn zurückgeben.

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von TMF Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ja scheint defekt zu sein, da kann man nichts machen. Der Receiver wird beim Update-Versuch über die serielle Schnittstelle auch nicht mehr erkannt. Wahrscheinlich Fehler beim vorherigen Flashen?
    Hoffe Du kannst ihn zurückgeben.


    Hallo,
    Danke man, Der Receiver wird über die serielle Schnittstelle doch erkannt!!! habe sein setting über die schnittstelle runtergeladen , und wieder drauf geladen , ich dacht so wie beim humax 5400 , wurde wieder laufen geht aber nicht ,,also, über schnittstelle wurde er erkannt!!!

    vielen dank nochmal.

  4. #4
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    192
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Google mal nach "Nachtfalke" da kann Dir bestimmt wer helfen.

  5. #5
    Seniormitglied Avatar von sathopper69
    Registriert seit
    Dec 2000
    Beiträge
    525
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Icon14

    Hier die Anleitung zur Wiederbelebung mit JTAG vom Nachtfalken:

    Smart MX 04 mit Jtag(wiggler) wiederbelebt

    Hi an alle die Ihren Receiver zerschossen haben, und die anderen bei denen es in Zukunft passiert!

    ich habe durch herum experimentieren den MX04 ins Nirwana geschickt, danach ging leider gar nichts mehr. Beim Versuch einer FTE SOFT in den MX 04 zu jagen ist er mir leider gestorben.

    Nun gibt es hier im Board erfreulicherweise genug Bastelmucks, die für andere Modelle Lösungen anbieten. Nochmals an dieser Stelle vielen Dank an alle Bastelmucks die Ihr Wissen teilen.

    Nur leider gibt es bis auf die USB Lösung von Magello kaum was für den Smart MX04, da diese nette Adapter ca. 100 Euro kostet scheidet diese Lösung leider aus!

    Auch das Ding wieder zum Verkäufer zu schicken und ein auf Dumm machen, von wegen der ging plötzlich von alleine aus keine Ahnung warum?? Scheidet für mich aus, lieber einen ehrlicheren Weg wie auch immer muss jeder selbst wissen.

    Eine sehr gute Lösung gibt es hier im Board für einen FTE 100, mit Bildern Anleitung usw. nur leider läuft dies auf einen Smart MX04 nur bedingt.

    Ich muss vorweg sagen das ich auf diesem Gebiet Laie bin, aber mit ein wenig Logik und ein wenig Löten klappt das auch ohne Vorwissen.

    Also besagte Hardware von ebay für 9.99 Euro geordert, Parallel Kabel (Drucker Kabel) dran gestöpselt und herum gebastelt.

    Also 1. Die Jtag Belegung ist genau wie bei einem FTE 100 wie auf den Bildern zu sehen.

    2. Die 3,3 Volt braucht man mit Jtag Wiggler nicht vom Stromadapter abgreifen, es funktioniert auch ohne.

    3. Das beigelegte Kabel unbedingt auf 10 cm kürzen sonst bricht der Flashvorgang immer ab. Das Kabel vom Wiggler zum Jtag Interface im Receiver meine ich.

    4. Das Kabel nach Möglichkeit direkt an den Jtag anlöten, spart einen auch das basteln, weil im Smart ein kleiner Spezialstecker benötigt wird, wer hat sowas schon Zuhause rumliegen.

    5 Dann die GIVEIO.SYS in das C:\WINDOWS\system32\drivers Kopieren die ddw_ntdriver.exe
    Starten ddw_ntdriver.exe da auf Start Driver klicken wen OK drin steht kann dieses geschlossen werden. (Findet man in der Datenbank)


    6. Die Box in den Debugmode per Jumper bringen Position 1-2, wer keinen zu Hand hat einfach zusammenlöten. Bei Erfolg leuchtet eine 8 oder 0 und die Rote LED leuchtet. Wenn man das Jtag Kabel angelötet hat und noch nicht mit dem Wiggler verbunden ist leuchtet nichts oder man sieht nur Schrott im Display. Wenn es mit dem Wiggler verbunden ist und man hat die 6 von 10 Leitungen richtig angelötet leuchten zwei * 8 und die Rote LED.

    7. Jetzt wenn alles verbunden ist nur noch die Anhang befindliche flash.bat ausführen, evtl. muß der Flashbaustein verändert werden siehe Anleitung, ich gehe erst einmal davon aus, dass im Smart nur die selben St xxxxxxxxxxx verbaut sind.

    Da nur der Bootloader überschrieben wird und nicht das ganze Flash dauert diese Prozedur auch nur knapp 10 Minuten und nicht wie oft berichtet wird zig Stunden.

    Der Loader ist von einen Comag SL 55/65 läuft super nur zu Info.

    Mann sollte den Vorgang am PC beobachten damit man sicher ist das 100 Prozent des Flahvorgangs vollzogen wurden. Es kann auch zu Abbrüchen kommen, das Fenster von Flaps schließt einfach ohne Meldung. Einfach ein paar mal wiederholen, und nichts am PC während des Vorganges machen.

    So das war es jetzt die Brücke vom Debugmode entfernen, Jtag Kabel wieder raus (also wieder ablöten wichtig!!) RS232 Stecker ran (Achtung nach dem Einschalten wirkt die Box wie Tod, nichts im Display erscheint) und dann die aktuellste Soft mit ALIMINIUPG Vr.4.0.eXe wieder wie gewohnt drauf braten. allcode+bootloader.

    Und siehe da ein Licht wo vorher Dunkelheit sich ausbreitete!

    So das war es Gruß Peter!
    Des Tages schrecklichster Moment
    ist, wenn man sich vom Bette trennt!

  6. #6
    Stammuser Avatar von Skylainer
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    Stadt der drei Seen
    Alter
    67
    Beiträge
    164
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0
    Eine sehr gute Lösung gibt es hier im Board für einen FTE 100, mit Bildern Anleitung usw. nur leider läuft dies auf einen Smart MX04 nur bedingt.
    Deswegen nur bedingt weil er eine Original Soft des MX04 braucht wo der Bootloader abgetrennt wird es sei den in seinen Receiver ist ein ST 29W160EB Flash Rom Verbaut dann dauert das Flashen mit Jtag ca. 4.5 Std weil die gesamte Soft mit Jtag geflasht werden muss

    2. Die 3,3 Volt braucht man mit Jtag Wiggler nicht vom Stromadapter abgreifen, es funktioniert auch ohne.
    Das soll er mir mal Erklären wie das ohne 3,3 Volt gehen soll beim wiggler ist ein MH74HC244 verbaut der braucht nun mal 3,3 Volt und der MX04 wird schon eine stelle habe wo die vom Netzteil bereitgestellt werden ansonsten kann das Kabel so lang bleiben

    Hab schon einige Receiver mit Jtag 6 PIN wieder Flot gemacht und alle hatten bis jetzt die 3,3 Volt am Netzteil

    mfg
    Sky

    @omalien
    Melde dich mal per PN bei mir
    Geändert von Skylainer (24.11.07 um 12:41 Uhr)

  7. #7
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Skylainer ,
    ich habe mit Interesse deine Antworten gelesen und hoffe auf eine Tipp wie ich meinen Fehler beim Flashen wieder rückgängig machen kann.
    Z.Z bekomme ich nur noch die : Punkte zu sehen.
    Ich habe einen Imperial DB 1 (soll MX 4 kompatipel sein) und mit dem Aliminiup Prog. geflasht.
    mfg Ralf

  8. #8
    Stammuser Avatar von Skylainer
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    Stadt der drei Seen
    Alter
    67
    Beiträge
    164
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von AdleraugeRalf Beitrag anzeigen
    Hallo Skylainer ,
    ich habe mit Interesse deine Antworten gelesen und hoffe auf eine Tipp wie ich meinen Fehler beim Flashen wieder rückgängig machen kann.
    Z.Z bekomme ich nur noch die : Punkte zu sehen.
    Ich habe einen Imperial DB 1 (soll MX 4 kompatipel sein) und mit dem Aliminiup Prog. geflasht.
    mfg Ralf


    Sollte dein Receiver eine 6Pin Jtag haben und ein Ali Chip Verbaut sein so wie die Original Soft auf zutreiben sein ist das kein Problem den wieder flott zu machen

    mfg
    Sky

Ähnliche Themen

  1. Nokia 6021 Mikro Defeckt?
    Von haiput im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.08, 13:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •