Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: callmessage für ruthbox?

  1. #31
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Dany28 Beitrag anzeigen
    hat denn keiner ne idee, was auf der ufs geändert werden muss, benutzt mann kein fertiges image?
    lg
    Dany
    Für die Änderungen auf der Kathi benutz ich Uffrica, mit Dank an skydiver, schischu et al. Bei mir ist das SF Image vom 10.7.07 als Basis installiert.
    Da ich momentan nicht weiß ob Links auf andere Foren statthaft sind, mußt Du goggeln.
    LG IsDesGuat

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    das möchte ich auch gerne nutze, jedoch fehlt jegliche Anleitung um die benötigten Scripte und Editierungen in einem "Fremdimage" durchzuführen...

    lg

    Dany

  3. #33
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Dany28 Beitrag anzeigen
    das möchte ich auch gerne nutze, jedoch fehlt jegliche Anleitung um die benötigten Scripte und Editierungen in einem "Fremdimage" durchzuführen...
    lg
    Dany
    Ok dann versuch ichs mal:
    - Kathi mit image das telnet, ftp und httpd unterstützt, bei mir SF vom 10.07.07
    - Uffrica & Uffrica update herunterladen und miteinander mergen, d.h. das Update darüberladen. Das hab ich auf meiner windof box gemacht.
    - auf der Kathi die location für httproot identifizieren, ist das -h argument zu httpd in der Prozessliste, bei mir /usr/local/www
    - es gibt 4 files/directories zum hochladen
    - bin
    - lib
    - www
    - 0190.png
    - All das muß in meinem Fall per ftp nach /usr/local (wegen des http servers)
    - Achtung lib directory: bei mir auf /app/usr/lib gelinkt, und damit nicht beschreibbar
    - Lösung
    - vor dem hochkopieren lib link löschen, directory erzeugen, alle lib files linken
    - cd /usr/local; rm lib; mkdir lib; ln -s /app/usr/lib/* .
    - Uffrica lib files sind doppelt und dreifach, also links erzeugen wie hier gelistet
    lrwxrwxrwx 1 root root 16 Nov 30 2007 libfreetype.so -> libfreetype.so.6
    lrwxrwxrwx 1 root root 20 Nov 30 2007 libfreetype.so.6 -> libfreetype.so.6.3.7
    -rw-r--r-- 1 root root 494234 Nov 30 2007 libfreetype.so.6.3.7
    - cd /usr/local/lib; rm libfreetype.so libfreetype.so.6; ln -s libfreetype.so.6.3.7 libfreetype.so.6; ln -s libfreetype.so.6 libfreetype.so
    - damit spart man ca 1Mb Flash
    - alle scripte und binaries und libraries mit chmod +x ausführbar machen

    So, jetzt müssen wir nur noch das Device für die Anzeige bei jedem Start erzeugen:
    - ein geeignetes Script, das immer gestartet wird, für folgende Einträge identifizieren:
    - bei mir ist das /usr/etc/rcS.d/S99startstapi
    # Create device for Callmessage from FBF
    # /usr/local/bin/osd_call/make_dev.sh
    insmod /usr/local/bin/osd_call/interface_stapi.ko
    #dnymische major raussuchen
    major=`cat /proc/devices | grep int_stapi | cut -f1 -d " "`
    mknod /dev/int_stapi c $major 0
    chmod 644 /dev/int_stapi

    Der Eintrag muß dort vor dem Start von standby erfolgen, ich habs gleich nach den insmod Aufrufen kopiert.

    So, jetzt könnt ihr nach einem restart testen:
    - in einem Webbrowser in die Addresleiste eintippen:
    http://kathi_IP/cgi-bin/call?name=ich&nummer=meine
    und auf dem Fernseher sollte ein widget erscheinen.

    Ich hoff es hilft
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    LG IsDesGuat

  4. #34
    Mitglied Avatar von 60plus
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    tief im Wald
    Beiträge
    60
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Dany

    welche busy box hast du drin?
    es muss die neue sein.
    bei mir läuft es mit NP*******

    mfg

    60plus
    Man sieht nur, was man kennt!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •