Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Problem mit HD-Sendern

  1. #31
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @gandy
    wegen den beiden Sendern alleine kaufe ich mich bestimmt auch nicht in HD ein.

    @all
    alles in allem muss ich euch aber ganz ehrlich sagen, Pro7 ist einer meiner Lieblingssender. Auf Pro7 kommen meistens die besten Filme und serien aller Privatsender.
    Aber es ist trotdem weniger tragisch für mich. Wenn mal ein Film kommt, dann ist der sehr wahrscheinlich in 16:9, un ab und an sogar in echtem HD. Und den Rest kann man ja auch über SD schaun.

    @c4st0rtr0y
    ja, aber das geile ist ja, dass ich momentan einen 4:3 fernseher dran habe, trotzdem Balken. Wenn ich mir das Bild so anschaue, hat das ein 1:1 Verhältnis
    Geändert von -patrick- (21.11.07 um 19:54 Uhr)

  2. #32
    Stammuser
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    290
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von -patrick- Beitrag anzeigen
    Wenn mal ein Film kommt, dann ist der sehr wahrscheinlich in 16:9, un ab und an sogar in echtem HD. Und den Rest kann man ja auch über SD schaun.
    Ja - wenn das Pro7-HD-Logo dabei ist wird auch das Format richtig gesendet.
    Bei "Schlag den Raab" wars letztens so.

  3. #33
    Seniormitglied Avatar von Newbie29
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @patrick

    du kannst schlecht die balken wegbekommen, wenn es nicht am tv und nicht am receiver liegt sondern nur schlicht am sender pro7 und sat1. und wenn bei denen nichts in hdtv gesendet wird kannst ud ja pro7 und sat1 in sd anschauen und sobald sie hdtv senden dann kannst du auf hd kanal umschalten und hast keine seitlichen balken.

    Aber ich finde die hd qualität der beiden sender einfach besch...

    Denn wenn man die mal mit der qauli zum beispiel vom hd test sender von sf vergleicht, da liegen welten dazwischen!

    mfg newbie

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @patrick, habe dann "by the way" eine Frage: hast deine Kathi über Scart angeschlossen, wenn ich richtig verstanden habe? Hast du eventuell Ton-Aussetzer, Pfeife oder so was?

    Habe nämlich früher hier im Board gelesen, dass es einige Problemen über Scart beim Ton gehabt haben...

    Wie sieht's bei dir aus?

    Danke im Voraus, mfg, mankurt

  5. #35
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ja, ich habe sie per Scart angeschlossen und kenne das Prob. Jetzt mit der neuen ist der Piepton noch nicht aufgetreten. Mit der Vorherigen sehr selten. Wenn ich dann hin und her geschalten hab war der Piepton wieder weg.
    Tonausetzer sind mir auch schon aufgefallen. Da ist der Ton so ca.1sek weg. Das kommt aber auch sehr selten vor.
    Alles dinge die bestimmt noch per Firmware korrigiert werden.
    Treten die Tonausetzer über HDMI überhaupt nicht auf?

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    gandy hat Recht, so gut wie keine Probleme über HDMI - ich habe wenigstens keine festgestellt...also einen Samsung LCD-Panel kann ich dir emphelen - es ist Super-Duo!!!

  7. #37
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nachtrag zum Pfeifton:
    Mit der Software 1.03 werden folgende Verbesserungen und Neuerungen erzielt:
    ....
    Hochfrequentes Pfeifen bei einigen Kanälen beseitigt
    HINWEIS:
    Wird der Receiver nicht über HDMI, sondern über DVI oder Scart/Cinch betrieben, so muss im Menü "Einstellungen/ TV, Bild und Ton" der Menüpunkt "Audioformat über HDMI" auf S/PDIF gestellt werden. Danach muss der Receiver neu gestartet werden.
    ....
    Quelle: www.kathrein.de
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Kathrein UFS 910 | Technisat PR-S | Homecast S5000CI | Samsung LE-40F86BD

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Sky mit neuen Sendern !
    Von Met@lKing im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.10, 13:10
  2. ECM erhöhen / Ruckelt bei HD Sendern
    Von Hansi123457u im Forum Cardsharing
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.02.10, 18:26
  3. Problem mit Sky Sendern
    Von Jarmero im Forum Anfänger
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 09:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •