Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Problem mit HD-Sendern

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Problem mit HD-Sendern

    hallo zusammen, ich habe 2 Anliegen.

    1. Da ich noch keinen HD-Fernseher besitze, habe ich meinen Kathrein 910 Heute testweise kurz an den Fernseher eines Bekannten angeschlossen. Das war ein Philips Röhrenfernseher mit HDMI Eingang der fähig ist HD-Material darzustellen. Habe per HDMI angeschlossen und im Receiver auf HDMI(1080i) umgestellt. Ich bekam nun die HD Sender Pro7 HD etc. zwar angezeigt, jedoch stockte das Bild sehr stark.Nachdem ich den TV aus und an geschaltet und den Receiver neugestartet hatte ging weder HD-Bild noch Ton. Alle SD Sender laufen normal und ohne jegliche Probleme.
    Generell war es mir nicht mehr möglich ein HD-lebenszeichen zu entlocken.
    An meinem normalen Röhren TV, an dem die Kathi per Scart verbunden ist, bekomme ich bei HD-Sendern weder Bild noch Ton. Sollte die Kathi nich auch hier zumindest ein scaliertes Bild bei HD-Sendern zeigen oder irre ich mich da?
    Woran kann es liegen? HDMI-Verbindung? Oder ist gar das Signal zu schwach? (Signal-stärke 58%, Signal-qualität: 98%).
    Hintergrund ist der, dass ich mir bald einen LCD-TV kaufen will an dem die HD Sender natürlich astrein laufen sollen.
    2. Hat hier jemand zufallig den Kathrein 910 an einem Samsung LE-40F86BD oder LE-40M86BD in betrieb und könnte hier kurz schreiben wie die Geräte miteinander harmonieren.
    Irgendwelche Probleme oder negative Auffälligkeiten? Zumal würde mich interessieren wie derjenige die Bildqualität findet. Bild nahezu perfekt?
    gruß & danke
    patrick

  2. #2
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hab ich gemacht. Es wurden auch alle HD-Sender 'neu' gefunden. Allerdings bleibt auch bei diesen der Bildschirm schwarz.

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    bringt nix, krieg kein Bild. Bleibt immer schwarz, kein Ton. Hab jetzt mal bis auf die ersten 20 Programme alle gelöscht und nochmal Suchlauf gemacht. Hat auch nix gebracht.
    Die EPG-daten empfängt er auf jeden Fall mal.

  4. #4
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    das hab ich auch schon probiert. Nicht ein einziger HD-Sender gibt einen Mucks von sich.

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    jo, da jedoch normale SD Sender geht sollte es doch bei den HD sendern ebefalls gehen. Das signal das zum TV geht ist doch im Prinzip das gleiche und geht doch auch über die gleichen pins. Ich probiers mal. kostet ja nix.
    Hoffentlich ist der DVB-S2 Tuner oder der Decoderchip nicht hopps.

  6. #6
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    habs mit nem anderen SCART-kabel getestet, hat nix gebracht. Hab den Receiver mal über Nacht vom Stromnetz genommen und nach dem einschalten gleich auf Pro7HD geschaltet. Ich bekam auch gleich Bild und Ton, allerdings hakte das Bild wieder alle paar Sekunden.
    Ich habs mal so laufen lassen und nach ner Weile wurde es immer schlimmer. Nach 5-10min ging der Ton auch nicht mehr richtig, dann kamen Pixelfehler und dann ging garnix mehr.
    Hab rumgeschaltet, aber die HD-Sender blieben schwarz.
    Werd ihn jetzt wohl umtauschen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Guten Morgen,

    hab da mal eine vermutung. Könnt es an dem Antennen Signal liegen. Ich meine vielleicht ist das Antennekabel zu lang/zu alt? Bei HD werden doch ein wenig mehr Daten übermittelt....
    Nur so eine Vermutung. Vielleicht kann das jemand mal bestätigen.

  8. #8
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von Mumai1 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    hab da mal eine vermutung. Könnt es an dem Antennen Signal liegen. Ich meine vielleicht ist das Antennekabel zu lang/zu alt? Bei HD werden doch ein wenig mehr Daten übermittelt....
    Nur so eine Vermutung. Vielleicht kann das jemand mal bestätigen.

    Ist mir auch gleich in den Sinn gekommen.
    Ich würde das Gerät bei einem Bekannten anschließen um zu schauen ob es dort auch Probleme gibt.

    Der Kathrein benötigt eine 100%ig ausgerichtete Schüssel sonst streckt er die Füße. Andere Receiver kommen mit einen schlechteren Signal noch wesentlich besser klar.

    Benutzt du einen DiseqC-Schalter ?, oder evtl. solche Fensterdurchführungen ?
    Wenn ja, den testweise ganz abmachen und nur Astra-Kabel am Receiver anschließen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mal noch so ein Gedanke. Hast du überhaupt ein HD fähiges LNB?
    Ich mein bei deinem Bekannten war es vielleicht das Kabel. Und bei dir ( so hab ich´s zumindest gelesen) hats garnicht geklappt. Will mich jetzt wieder nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber wenn du das falsche LNB hast kann es nicht funktionieren. Nicht alle, vorallem alte, LNB können das signal auswerten. Low und High Frequenzen. Entschuldigt bitte, wenn ich jetzt hier vielleicht blödsinn schreibe.

    p.s. @ dirk01, hab mich jetzt doch entschlossen zu helfen wo ich kann...

    LG Mumai1
    Geändert von Mumai1 (21.11.07 um 09:16 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Arrow

    würde dir mal raten deine kabel zu prüfen. 58% ist recht wenig an signalstärke.
    70-80 sollten schon drinsitzen, sonst gibt die kathi relativ schnell auf.

    das es an deinem digital LNB liegt ist wohl eher unwahrscheinlich. für hdtv wird kein spezielles lnb benötigt. allerdings gibt es ja auch im lnb bereich verschiedene qualitäten/empfangstärken -> rauschmaß, wobei dies wenn du nur astra hier in germany empfängst nicht unbedingt ausschlaggebend ist.

    teste mal die kabel und wenn du die f-stecker selbst montiert hast schau da nochmal nach. sind häufig die ursache für schlechte stärke.

    greez

  11. #11
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hi,
    erstmal danke an alle.
    Ich dachte ja auch schon an das Signal.
    Ich benutze kein DiseqC, keine Wanddurchführung und sonstig Dämpfende Elemente wie Kupplungen etc. Lediglich ne Dose und der Multischalter sind dazwischen und halt die relativ langen Kabel sind ein Faktor.
    Die Kabel(4*ca.7m-> HzLB,HzHB,VLB,VHB) gehen vom LNB auf einen Zender 8Fach Multischalter. Von da u.A. in mein Wohnzimmer an ne Dose(2*5m). Von der Dose zum Receiver(1*6m). Beim Aufbau habe ich drauf geachtet nur gute Kabel zu verwenden.
    Ich renn heut nich gleich umtauschen. Ich werds mal beim Nachbar probieren.
    Evtl. werd ich mich dann nochmal mit der Ausrichtung der Schüssel beschäftigen. Vielleicht lasse ich es auch machen da man mit der Signalanzeige der Receiver eigentlich nur schlecht ausrichten kann. Muss mal schaun was das kostet.
    Trotzdem irgendwie Mist. Mit SD Sendern hab ich nämlich keinerlei Probleme, keinerlei Klötzchen usw.

    Was habt ihr denn so für Signal-Werte?

    @c4st0rtr0y
    die 58% erscheinen wenig. Jedoch nur am Kathrein. Schliesse ich meinen Technisat an, habe ich ca.89% Signalstärke und quali 98%.
    Diese Anzeigen gehen bei jedem Receiverhersteller irgendwie in ne andere Richtung. Mein Homecast zeigt irgendwas dazwischen an.

    *EDIT*
    in anderen Foren hab ich gelesen, dass jemand sogar mit 50%, 95% einen einwandfreien HD empfang hat. NAja, mal schaun. Vielleicht klappts ja mitm Nachbar
    Geändert von -patrick- (21.11.07 um 10:02 Uhr)

  12. #12
    Seniormitglied Avatar von Newbie29
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Mumai1 Beitrag anzeigen
    Mal noch so ein Gedanke. Hast du überhaupt ein HD fähiges LNB?
    Ich mein bei deinem Bekannten war es vielleicht das Kabel. Und bei dir ( so hab ich´s zumindest gelesen) hats garnicht geklappt. Will mich jetzt wieder nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber wenn du das falsche LNB hast kann es nicht funktionieren. Nicht alle, vorallem alte, LNB können das signal auswerten. Low und High Frequenzen. Entschuldigt bitte, wenn ich jetzt hier vielleicht blödsinn schreibe.
    p.s. @ dirk01, hab mich jetzt doch entschlossen zu helfen wo ich kann...
    LG Mumai1
    also ich bin der meinung dass es nur entweder analog oder digital nlb's gibt.
    diese geschichte mit hdtv lnb's ist für mich werbe geck der Produzenten der lnb's


    mfg newbie

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Newbie29 Beitrag anzeigen
    also ich bin der meinung dass es nur entweder analog oder digital nlb's gibt.
    diese geschichte mit hdtv lnb's ist für mich werbe geck der Produzenten der lnb's
    mfg newbie

    ja, newbie, da geb ich dir recht. Hab mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Es gibt halt LNB´s die es nicht ganz so gebacken bekommen. Ein Auto mit nem Stern ist auch nur ein Auto, fährt auch genause wie ein Schrotthaufen, nur um etliche klassen besser. Gut, ist vielleicht ein blödes beispiel, aber nur mal so zum vergleich.

    P.s.: hat mir mein AFMMV (Antennenfachmann meines Vertrauens) mal so erklärt.

    LG Mumai1

  14. #14
    Seniormitglied Avatar von Newbie29
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Mumai1

    da gebe ich dir nun recht, denn es sollte ein qualitativ hochwertiger lnb sein und nicht der günstige aus dem baumarkt.

    mfg newbie

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja, genau, wie z.B. von Kathrein

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sky mit neuen Sendern !
    Von Met@lKing im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.10, 13:10
  2. ECM erhöhen / Ruckelt bei HD Sendern
    Von Hansi123457u im Forum Cardsharing
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.02.10, 18:26
  3. Problem mit Sky Sendern
    Von Jarmero im Forum Anfänger
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 09:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •