Letzte Themen:

Wehrpflicht , Panzer » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: Duke Amerika » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: sammy909 Ein neuer Clan macht sich in deutschland breit » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Wenn Sätze plötzlich eine andere Bedeutung bekommen » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: sammy909 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Rutscht gut rein... » Autor (Quelle): Tester » Letzter Beitrag: Dr.Dream frohe Weihnachten » Autor (Quelle): Tester » Letzter Beitrag: Duke Boxen Live Larsi`s Ecke » Autor (Quelle): Deisic » Letzter Beitrag: Deisic Z E B R A 2 coming soon!!! » Autor (Quelle): RKNNDS » Letzter Beitrag: RKNNDS Spice Up Your Life Tonight in Your Town » Autor (Quelle): aeras » Letzter Beitrag: aeras
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Problem mit HD-Sendern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mitglied
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Guten Morgen,

hab da mal eine vermutung. Könnt es an dem Antennen Signal liegen. Ich meine vielleicht ist das Antennekabel zu lang/zu alt? Bei HD werden doch ein wenig mehr Daten übermittelt....
    Nur so eine Vermutung. Vielleicht kann das jemand mal bestätigen.

Moderator Avatar von dirk01
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von Mumai1 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    hab da mal eine vermutung. Könnt es an dem Antennen Signal liegen. Ich meine vielleicht ist das Antennekabel zu lang/zu alt? Bei HD werden doch ein wenig mehr Daten übermittelt....
    Nur so eine Vermutung. Vielleicht kann das jemand mal bestätigen.

Ist mir auch gleich in den Sinn gekommen.
    Ich würde das Gerät bei einem Bekannten anschließen um zu schauen ob es dort auch Probleme gibt.

Der Kathrein benötigt eine 100%ig ausgerichtete Schüssel sonst streckt er die Füße. Andere Receiver kommen mit einen schlechteren Signal noch wesentlich besser klar.

Benutzt du einen DiseqC-Schalter ?, oder evtl. solche Fensterdurchführungen ?
    Wenn ja, den testweise ganz abmachen und nur Astra-Kabel am Receiver anschließen.

Mitglied
    Danke
    0
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mal noch so ein Gedanke. Hast du überhaupt ein HD fähiges LNB?
    Ich mein bei deinem Bekannten war es vielleicht das Kabel. Und bei dir ( so hab ich´s zumindest gelesen) hats garnicht geklappt. Will mich jetzt wieder nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber wenn du das falsche LNB hast kann es nicht funktionieren. Nicht alle, vorallem alte, LNB können das signal auswerten. Low und High Frequenzen. Entschuldigt bitte, wenn ich jetzt hier vielleicht blödsinn schreibe.

p.s. @ dirk01, hab mich jetzt doch entschlossen zu helfen wo ich kann...

LG Mumai1
    Geändert von Mumai1 (21.11.07 um 09:16 Uhr)

Mitglied
    Danke
    0
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

Arrow

würde dir mal raten deine kabel zu prüfen. 58% ist recht wenig an signalstärke.
    70-80 sollten schon drinsitzen, sonst gibt die kathi relativ schnell auf.

das es an deinem digital LNB liegt ist wohl eher unwahrscheinlich. für hdtv wird kein spezielles lnb benötigt. allerdings gibt es ja auch im lnb bereich verschiedene qualitäten/empfangstärken -> rauschmaß, wobei dies wenn du nur astra hier in germany empfängst nicht unbedingt ausschlaggebend ist.

teste mal die kabel und wenn du die f-stecker selbst montiert hast schau da nochmal nach. sind häufig die ursache für schlechte stärke.

greez

Seniormitglied Avatar von Newbie29
    Danke
    0
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Mumai1 Beitrag anzeigen
    Mal noch so ein Gedanke. Hast du überhaupt ein HD fähiges LNB?
    Ich mein bei deinem Bekannten war es vielleicht das Kabel. Und bei dir ( so hab ich´s zumindest gelesen) hats garnicht geklappt. Will mich jetzt wieder nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber wenn du das falsche LNB hast kann es nicht funktionieren. Nicht alle, vorallem alte, LNB können das signal auswerten. Low und High Frequenzen. Entschuldigt bitte, wenn ich jetzt hier vielleicht blödsinn schreibe.
    p.s. @ dirk01, hab mich jetzt doch entschlossen zu helfen wo ich kann...
    LG Mumai1
    also ich bin der meinung dass es nur entweder analog oder digital nlb's gibt.
    diese geschichte mit hdtv lnb's ist für mich werbe geck der Produzenten der lnb's

mfg newbie

Mitglied
    Danke
    0
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Newbie29 Beitrag anzeigen
    also ich bin der meinung dass es nur entweder analog oder digital nlb's gibt.
    diese geschichte mit hdtv lnb's ist für mich werbe geck der Produzenten der lnb's
    mfg newbie

ja, newbie, da geb ich dir recht. Hab mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Es gibt halt LNB´s die es nicht ganz so gebacken bekommen. Ein Auto mit nem Stern ist auch nur ein Auto, fährt auch genause wie ein Schrotthaufen, nur um etliche klassen besser. Gut, ist vielleicht ein blödes beispiel, aber nur mal so zum vergleich.

P.s.: hat mir mein AFMMV (Antennenfachmann meines Vertrauens) mal so erklärt.

LG Mumai1

Seniormitglied Avatar von Newbie29
    Danke
    0
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Mumai1

da gebe ich dir nun recht, denn es sollte ein qualitativ hochwertiger lnb sein und nicht der günstige aus dem baumarkt.

mfg newbie

Mitglied
    Danke
    0
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja, genau, wie z.B. von Kathrein