Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: DBOX 2 SAGEM 1X Intel flashen

  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    136
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    DBOX 2 SAGEM 1X Intel flashen

    Hallo, lese und lese und blicke bald nix mehr.
    Mein Problem bzw. mein Wunsch.
    Möchte genannte Box mit dem neuem Neutrino flashen und vorweg gesagt bin nicht so fit mit dem PC und such hier Hilfe die Schritt für Schritt, na ja Rentner machen es sich manchmal auch selbst schwer. mir hier weiter hilft
    Mein BOX hat eine Kennung von 030013023 320008
    also - Bmon Version 1.3
    sollte doch gehen ohne Kurzschluß - oder- ?
    DBOX v3.2.0.354 so eingerichtet wie hier beschrieben.
    http://www.dietmar-h.net/ohne_Kurzschluss.html
    Versuche über mein Netzwerk auf die BOX zu kommen, also ohne NULL-MODEM Kabel (HUB).
    Meiner Karte im PC (NOTEBOOK) habe ich eine feste IP Adr. zugewiesen 192.168.5.1
    D-BOX IP 192.168.5.6
    Am HUB wird auch keine Verbindung zur BOX angezeigt nur gelbe LED
    Serielle Schnittstellenkabel funktioniert, am HUMAX getestet.
    Ich bekomme wie man sieht keine Verbindung zur BOX.
    Stecker rein , Box startet mit laden..., dann "PREMIERE-ein Moment bitte" dann
    Meldung Fehlercode UD4 und bei ok bleibt die BOX auf Lade..... stehen bzw. nach einiger Zeit gehts wieder zurück Fehlercode UD4
    Wer kann mir da Schritt bei Schritt weiterhelfen.
    Danke Waldi
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von Skip2000
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    94
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    du benützt einen USB to Com Adapter so wie ich das verstanden habe, wenn der mit deiner Humax funktioniert dann heisst des lange nicht das es mit der dbox2 auch geht. du musst nullmodem und netzwerkkabel angeschlossen haben.
    hast du ein Patch-Kabel fürs Netzwerk oder ein Crossover ?

    du musst alle firewalls und antiviren programme deaktiviern.
    Geändert von Skip2000 (19.11.07 um 16:23 Uhr)
    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.”

  3. #3
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    136
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Skip2000 Beitrag anzeigen
    du benützt einen USB to Com Adapter so wie ich das verstanden habe, wenn der mit deiner Humax funktioniert dann heisst des lange nicht das es mit der dbox2 auch geht. du musst nullmodem und netzwerkkabel angeschlossen haben.
    hast du ein Patch-Kabel fürs Netzwerk oder ein Crossover ?
    du musst alle firewalls und antiviren programme deaktiviern.
    Hallo,
    ich benutze eine normales Netzwerkkabel und bin an einem Hub angeschlossen, da ich kein Grossover Kabel besitze.
    Wie kann ich die COM Verbindung zur Box überprüfen.
    Achso, die Firewall und mein Virenscaner sind ausgeschaltet.
    Danke
    Geändert von waldi (19.11.07 um 16:38 Uhr) Grund: was vergessen

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    4
    Danke
    4.294.967.292
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,
    ist die Box ueberhaupt schon im Debug mode?
    wenn nicht, dann versuch es mal mit der MHC Methode. Sobald die Box im Debug ist, sollte das flashen auch sauber klappen.

  5. #5
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    136
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hkhkhk Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ist die Box ueberhaupt schon im Debug mode?
    wenn nicht, dann versuch es mal mit der MHC Methode. Sobald die Box im Debug ist, sollte das flashen auch sauber klappen.
    Danke,
    möchte die Box ohne Kurzschluß flashen, da ich nix zerschießen möchte.
    Waldi

  6. #6
    Seniormitglied Avatar von Skip2000
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    94
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von waldi Beitrag anzeigen
    Danke,
    möchte die Box ohne Kurzschluß flashen, da ich nix zerschießen möchte.
    Waldi
    MHC ist nicht mit Kurzschluss.

    Versuch mal die Box auf die alternative art ins debug zu setzen . also denn reciever dazu bringen das er sich über die antenne aktualisiert, bis neun striche zu sehen sind und danach stecker ziehen , oder wenn des schon soweit hast, dann miniflash starten wie sonst und bevor du das Skript ausführst dies hier machen und danach den skript ausführen, das ist kein kurzschluss, hier wird bloss der flashreset and GND gehalten.

    Verbindet den hier mit Schreibschutz bezeichneten Punkt mit GND.
    Der Punkt muss dauerhaft solange der Schreibschutz aufgehoben sein muss mit GND verbunden sein, ein kurzes Antippen genügt nicht.
    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.”

  7. #7
    Seniormitglied Avatar von Skip2000
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    94
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    jetzt bin ich doch verwirrt. ist deine box mit dem laptop direkt verbunden oder ist deine box am router angeschlossen und dein laptop auch am router ????
    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.”

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    4
    Danke
    4.294.967.292
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von waldi Beitrag anzeigen
    Danke,
    möchte die Box ohne Kurzschluß flashen, da ich nix zerschießen möchte.
    Waldi
    Die MHC Methode ist ohne Kurzschluss. Du brauchst fuer den debug modus auch nur das Null-Modem Kabel und Hyperterminal oder teraterm. Das funktionier bei sagem boxen 1a. habe so auch schon die ein oder andere in den debug gebracht.

    das netzwerk kabel brauchst du erst zum flashen des images, was aber erst geht, wenn die box im debug modus ist.

    eine anleitung fuer die mhc methode findest du bei dietmar-h und google. leichter geht das wenn man zu zweit ist (einer macht reset, der andere brueckt die kontakte)

  9. #9
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    136
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    DBOX Umbau

    Zitat Zitat von Skip2000 Beitrag anzeigen
    jetzt bin ich doch verwirrt. ist deine box mit dem laptop direkt verbunden oder ist deine box am router angeschlossen und dein laptop auch am router ????
    Hallo, danke für die Antwort.
    Meine Box ist über ein Netzwerk und an einem Hub an meinem Notebook angeschlossen.
    Die COM Schnittstelle über einen USB Adapter.
    Ich meine doch gelesen zu haben, daß zuerst eine Verbindung über COM und Netzwerk mit der BOX hergestellt werden muß, bevor die BOX sich im Depug befindet.
    Noch eine Frage, wer gibt der BOX die IP Adresse.

    Gruß
    Waldi
    Geändert von waldi (20.11.07 um 10:32 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    4
    Danke
    4.294.967.292
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von waldi Beitrag anzeigen
    Hallo, danke für die Antwort.
    Meine Box ist über einen Router an meinem Notebook angeschlossen.
    Die COM Schnittstelle über einen USB Adapter.
    Ich meine doch gelesen zu haben, daß zuerst eine Verbindung über COM und Netzwerk mit der BOX hergestellt werden muß, befor die BOX sich im Depug befindet.
    Gruß
    Waldi
    Das kommt drauf an welche debug methode du verwendest. bei der MHC brauchst du nur den com anschluss.

    zum flashen braucht man theoretisch nur das netzwerkkabel (je nach methode, bei den windows klick tools braucht man wohl beides). ist der router von dem du da sprichst eine art dsl router oder ein switch/hub? mit so einem dsl router ding dazwischen kann es probleme beim flashen geben, weil dieser evtl mit dem pc beim bootp konkurriert. Wenn du ein modernes laptop hast, macht es wahrscheinlich aus einem normalen kabel bei bedarf automatisch ein crosskabel (das machen eigentlich alle laptops mit gigabit ethernet)

    aber wie gesagt, du musst die box erstmal in den debug modus holen. und das geht auch ohne netzwerk kabel.

  11. #11
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    136
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hkhkhk Beitrag anzeigen
    Das kommt drauf an welche debug methode du verwendest. bei der MHC brauchst du nur den com anschluss.
    zum flashen braucht man theoretisch nur das netzwerkkabel (je nach methode, bei den windows klick tools braucht man wohl beides). ist der router von dem du da sprichst eine art dsl router oder ein switch/hub? mit so einem dsl router ding dazwischen kann es probleme beim flashen geben, weil dieser evtl mit dem pc beim bootp konkurriert. Wenn du ein modernes laptop hast, macht es wahrscheinlich aus einem normalen kabel bei bedarf automatisch ein crosskabel (das machen eigentlich alle laptops mit gigabit ethernet)
    aber wie gesagt, du musst die box erstmal in den debug modus holen. und das geht auch ohne netzwerk kabel.
    Also ich versuche s einmal.
    Wir sind über ein DSL Modem am Internet.
    Mein NOTEBOOK ist über WLAN mit dem Router verbunden. Die BOX ist über ein Hut mit dem Router verbunden. Ich habe es schon über meine Interne Netzwerkkarte Versucht, das gleiche Problem. PING DBOX failed.

    Ich glaube ich packe meine BOX ein und schicke diese zum flashen weg, aber noch habe ich etwas Ergeiz.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    4
    Danke
    4.294.967.292
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von waldi Beitrag anzeigen
    Also ich versuche s einmal.
    Wir sind über ein DSL Modem am Internet.
    Mein NOTEBOOK ist über WLAN mit dem Router verbunden. Die BOX ist über ein Hut mit dem Router verbunden. Ich habe es schon über meine Interne Netzwerkkarte Versucht, das gleiche Problem. PING DBOX failed.
    Ich glaube ich packe meine BOX ein und schicke diese zum flashen weg, aber noch habe ich etwas Ergeiz.
    Die box wird nicht auf ein ping antworten, solange sie nicht im debug ist. das ist ganz normal.

    zum flashen musst du die box und deinen laptop direkt an den hub anschliessen und von dem dsl router getrennt halten. mach erstmal die mhc methode, dann sehen wir weiter ;-)

  13. #13
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    136
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hkhkhk Beitrag anzeigen
    Die box wird nicht auf ein ping antworten, solange sie nicht im debug ist. das ist ganz normal.
    zum flashen musst du die box und deinen laptop direkt an den hub anschliessen und von dem dsl router getrennt halten. mach erstmal die mhc methode, dann sehen wir weiter ;-)
    So genannter Punkt mit einem Draht versehen nun ist es möglich eine GND Verbindung herzustellen.
    Was mache ich.
    1. Taste nach OBEN und RESET gleichzeitig drücken
    2. RESET loslassen - Zahlenreihe erscheint
    3. MASSE Punkt anschließen.
    4. Beim 9 Balken Stecker raus
    5 Bootmanager starten
    6. Steckerrein HI es tut sich was.

    Box antwortet auf help d.h. für mich eine Verbindung besteht.


    Bei der Eingabe von icache bekomme ich als Antwort:
    C_INIT: unknown command: use help for valid commands

    MASSE ist immernoch angeschlossen.

    Das gleiche auch wenn ich die Masse entferne.

    Und nun was nun.

    Danke

  14. #14
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    136
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von waldi Beitrag anzeigen
    So genannter Punkt mit einem Draht versehen nun ist es möglich eine GND Verbindung herzustellen.
    Was mache ich.
    1. Taste nach OBEN und RESET gleichzeitig drücken
    2. RESET loslassen - Zahlenreihe erscheint
    3. MASSE Punkt anschließen.
    4. Beim 9 Balken Stecker raus
    5 Bootmanager starten
    6. Steckerrein HI es tut sich was.
    Box antwortet auf help d.h. für mich eine Verbindung besteht.
    Bei der Eingabe von icache bekomme ich als Antwort:
    C_INIT: unknown command: use help for valid commands
    MASSE ist immernoch angeschlossen.
    Das gleiche auch wenn ich die Masse entferne.
    Und nun was nun.
    Danke

    Hallo, da ich wieder am Wochenende nach Spanien zurück möcht, läuft mir die Zeit davon.

    BOX ist zum Umbau auf dem Weg.

    Danke nochmals.

    Waldi

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    4
    Danke
    4.294.967.292
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von waldi Beitrag anzeigen
    Hallo, da ich wieder am Wochenende nach Spanien zurück möcht, läuft mir die Zeit davon.
    BOX ist zum Umbau auf dem Weg.
    Danke nochmals.
    Waldi
    auch eine variante ;-)

    die punkte, die du aufgefuehrt hattest, ist auch nicht die mhc methode.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •