Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: User braucht hilfe zum helle machen

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    User braucht hilfe zum helle machen

    Hab das SF Image draufgespielt.:


    usb_config
    usb_img_app
    usb_img_emergency
    usb_img_kernel
    usb_img_rootfs

    dann addonxxxxxx.tar.bz2 kopiert, in ordner usr/local/etc.
    Hat sich nach Neustart auch entpackt...

    dann dieses file camd3 in kofolas umbenannt und in usr/local/bin kopiert.

    Und nu? wird nix hell...

    was fehlt noch?

    wenns geht nix mit editieren mit unix editor.

    mfg

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Assiklaus Beitrag anzeigen
    Hab das SF Image draufgespielt.:
    usb_config
    usb_img_app
    usb_img_emergency
    usb_img_kernel
    usb_img_rootfs
    dann addonxxxxxx.tar.bz2 kopiert, in ordner usr/local/etc.
    Hat sich nach Neustart auch entpackt...
    dann dieses file camd3 in kofolas umbenannt und in usr/local/bin kopiert.
    Und nu? wird nix hell...
    was fehlt noch?
    wenns geht nix mit editieren mit unix editor.
    mfg
    Kekse !!!!!!!!

  3. #3
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.844
    Danke
    985
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    @Assiklaus

    kleiner Hinweisz falls überlesen

    1. Das Posten und das Anfragen von Keys, in welcher Form auch immer, ist untersagt.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  4. #4
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Warum machst du dir überhaupt das uralte SF-Image drauf ?

    Es gibt doch sogar eine Umfrage wer welches System drauf hat und wer Hilfe beim Umstieg vom SF auf ein neueres Image benötigt.

    Spätestens da hätte dir doch auffallen müssen, das das SF-Image nicht mehr "up to date" ist.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    64
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Genau dirk01! Sehe ich auch so. Hab auch jedes Image durch um dann vorert beim RC1 zu bleiben. Für Newcomer ist das aus meiner Sicht sehr empfelenswert da sehr einfach zu installieren. Außerdem hat das SF aus meiner Sicht den Haken, dass ein späterer Wechsel auf ein anderes Image wieder mehr Ärger macht, da dann das Erasen nötig ist (SF vom 10.7.).

    Das RC1 läuft bei mir desweiteren bisher absturzfrei! Auch da hatte ich mir dem SF weniger Glück. Es hakte schon mal beim Abschalten.

    Gruß

  6. #6
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    21

    Hab das Teil heute zurück gebracht. Hab gestern 5 Stunden oder so das Forum hier durchforstet und bin dann auf sf hängen geblieben. Alles großer Schrott... sat-ulc war gestern off... bleib da doch lieber beim dsr 9005 + ana. **** in reader, daten drauf, fertig. Der ufs 910 sollte nur fürn freund sein. aber bei den komplikationen soll der sich selber drum kümmern. also wenn er sich den nochmal holt dann nicht sf sondern rc1. rc1 --> woher img woher addon woher kekse? gestern hab ich leider in keinem ulc was gefunden.

    ipcop rules

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    64
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Assiklaus Beitrag anzeigen
    Hab das Teil heute zurück gebracht. Hab gestern 5 Stunden oder so das Forum hier durchforstet und bin dann auf sf hängen geblieben. Alles großer Schrott... sat-ulc war gestern off... bleib da doch lieber beim dsr 9005 + ana. **** in reader, daten drauf, fertig. Der ufs 910 sollte nur fürn freund sein. aber bei den komplikationen soll der sich selber drum kümmern. also wenn er sich den nochmal holt dann nicht sf sondern rc1. rc1 --> woher img woher addon woher kekse? gestern hab ich leider in keinem ulc was gefunden.
    ipcop rules
    Man oh man, du gibst ja schnell auf. Auch das SF wäre nicht das ganz große Problem gewesen, die Kekse schon gar nicht. Wenn hier alle so schnell das Handtuch geworfen hätten, ja dann, dann wäre ich, äh meine Box, auch nicht da wo sie heute ist.

    Die Box mit SF-Image zurück gebracht! Im Laden oder zum Freund? Der arme Mensch der jetzt die Box bekommt weiß doch dann gar nicht mehr was los ist?

    Wir hätten das schon hinbekommen hier mit dir zusammen! So wurde mir und wahrscheinlich vielen anderen hier schließlich auch geholfen. Feste Lesen, lesen, lesen und dann den letzten Schups hier im Forum holen. Und wenn es sein muß darf man auch mal nerven, wenn man das berühmte Brett vorm Kopf hat. Ging mir auch so!

    Hey dirk01, gandy, alborlat u. v. a. was sagt ihr dazu?

  8. #8
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Tja das war dann wohl ein User der kategorie "ich Kauf mir den receiver der Patchbar ist weil ich alles für lau haben will".
    Ich für meinen Teil seh das alles als Hobby und es macht einfach Spaß mit Kathi oder d-Box rum zu Probieren zu tesen und sich manchmal auch zu ärgern das man sich selbst zu doof angestellt hat
    Bei mir sind so schon ettliche Tage und Nächte verstrichen ohne 1 std TV zu schauen ,wie gesagt es macht halt Spaß zu testen!!

  9. #9
    Stammuser Avatar von gringo13
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    100
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Assiklaus: "Hab das Teil heute zurück gebracht. Hab gestern 5 Stunden oder so das Forum hier durchforstet ....."

    Dann hat er ja Glück gehabt, ich bin hier gestern nicht rein gekommen. Bei 5 Stunden lesen, hätte man allerdings irgendwann über die unzähligen Anleitungen stolpern müssen.
    Oder sind es inzwischen schon zuviel?!?

  10. #10
    Seniormitglied Avatar von Newbie29
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat von gringo13 Beitrag anzeigen
    Oder sind es inzwischen schon zuviel?!?
    Zitat Zitat von gandy Beitrag anzeigen
    darüber rätsle ich inzwischen auch, ganz ehrlich ....

    dann tut es mir leid dass ich vor kurzem wieder 4 Anleitungen mehr reingestellt habe wird nie wieder vorkommen

    spass bei seite, was will man hier 5 stunden durchforsten? einfach auf den festgepinnten Thread Anleitungen klicken oder was meint ihr Jungs?
    Dazu braucht man doch keine 5 stunden? oder doch?

    mfg newbie

  11. #11
    Seniormitglied Avatar von Newbie29
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von gandy Beitrag anzeigen
    wollte dich auf gar keinen Fall an deiner super Arbeit hier hintern, im Gegenteil du bist mal richtig gut,
    nur brauchen wir evtl. neue Ideen, wie wir die Leute dazu bringen auch mal oben angehängte Anleitungen zu lesen, anstatt gleich wieder neu die selbe Frage zu stellen ..
    da weiss ich im Moment auch echt nicht weiter ...
    gandy das sollte doch nur ein scherz sein

    also das Problem gibt es in jedem Forum, dass keiner die oben angehängten pins liest, nicht nur hier, außerdem war das Forum gestern lange nicht erreichbar als er Hilfe brauchte, also konnte ihm auch keiner helfen.

    ein Vorschlag von mir:

    immer wenn ein post mit einer frage kommt was schon in den Anleitungen steht -> Antwort mit dem link als verweis auf unsere angepinnten Anleitungen , faq's, Beschreibungen

    und erst bei Problemen beim flashen oder anderem auf fragen eingehen und versuchen das Problem zu lösen

    mfg newbie

  12. #12
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von Newbie29 Beitrag anzeigen
    immer wenn ein post mit einer frage kommt was schon in den Anleitungen steht -> Antwort mit dem link als verweis auf unsere angepinnten Anleitungen , faq's, Beschreibungen
    mfg newbie
    Vom Prinzip her magst du Recht haben aber auf Dauer wäre es dann langweilig immer den gleichen Verweis lesen zu müssen.

    Sofern hier nett angefragt wird und man erkennt das sich der User zum Thema vorbereitet hat finde ich die Hilfe -wie gehabt- ganz ok.

  13. #13
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Stimmt Gandy,
    das Spinnes-Board -dank deiner großartigen Kentnisse und Hilfe- ist nach meiner Meinung die 1. Anlaufstelle für den Kathi.
    Man merkt das ja schon bei den Umfragen wieviele sich dort beteiligen.

    Mal ganz von den stillen Lesern abgesehen.

  14. #14
    Seniormitglied Avatar von Newbie29
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    Vom Prinzip her magst du Recht haben aber auf Dauer wäre es dann langweilig immer den gleichen Verweis lesen zu müssen.
    Sofern hier nett angefragt wird und man erkennt das sich der User zum Thema vorbereitet hat finde ich die Hilfe -wie gehabt- ganz ok.
    du hast ja recht dirk, wie immer

    und ich helfe auch immer wenn ich online bin und helfen kann, aber seien wir doch mal ehrlich, die meisten lesen überhaupt nichts davor, sondern posten drauf los ohne sich dabei was zu denken

    es ist doch nicht böse gemeint ihnen einen link zu dem zu geben was sie suchen, denn somit beantwortest du schon ihre nächsten Fragen auf
    einmal

    ich wollte jetzt keine große Diskussion entwickeln, sondern nur einen Vorschlag anbringen

    oder hast du einen anderen wie du user zwingst unsere angepinnten posts zuerst zu lesen?

    @dirk
    @gandy

    kann ich bestätigen das spinnes als Refernz unter den boards zählt!!!! :-) und vor allem dank gandy!
    mfg newbie

  15. #15
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Nein Newbie,
    ich weiß doch das es nicht böse von dir gemeint ist.
    Du bist einer der von denen, die sehr aktiv helfen und sich viel Mühe und Zeit geben.

    Und eine Diskussion ist es nicht, nur ein Meinungsaustausch.
    Andere Meinungen zu hören kann für eine weitere Entwicklung immer hilfreich sein.

    Wünsche euch noch eine gute Nacht, sonst pack ich das morgen früh nicht :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. braucht mal hilfe
    Von Action im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 09:29
  2. Griechisches Nova TV (Irdeto2) helle machen ?
    Von Kolokotronis im Forum ORF/ATV/Austria Sat Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 13:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •