Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Klima offiziell...der Mensch ist schuld?

  1. #1
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Klima offiziell...der Mensch ist schuld?

    Nun haben wir es amtlich:

    "Wir" sind schuld an einer Klima-Katastrophe.

    Die Zusammenführung der 3 Teilberichte des UNO-Klimarates stellt fest:

    "......dass sich das Klimasystem unzweifelhaft erwärme. Beobachtungen zeigten auch, dass viele natürliche Systeme auf allen Kontinenten und in den meisten Ozeanen von regionalen Klimaveränderungen, insbesondere einer Erwärmung betroffen seien. Was die Rolle des Menschen angeht, sei es wahrscheinlich (das heisst zu über 66 Prozent gesichert), dass es in den letzten 50 Jahren über allen Kontinenten ausgenommen der Antarktis eine erhebliche durch den Menschen erzeugte Erwärmung gegeben habe. Die Temperaturerhöhung sei mit einer Wahrscheinlichkeit von über 90 Prozent zum grössten Teil vom Menschen durch die Emission von Treibhausgasen erzeugt. Dieser Treibhausgasausstoss sei zwischen 1970 und 2004 um 70 Prozent angestiegen."


    Quelle und mehr


    Seltsam nur, daß genau diese Behauptungen

    in den ersten beiden Teilen des Klimaschutzberichtes

    nicht aufgestellt wurden.



    Selbst wenn es so wäre....

    solange die größten umweltverschmutzenden Länder dieser Erde

    (USA, CHINA, INDIEN) sich standhaft weigern,

    den biologischen Rückwärtsgang einzulegen....

    hat kein deutscher Michel auf seiner Scholle eine reelle Chance,

    alleine die Welt für unsere Nachkommen zu erhalten.




    Gruß

    Bobby

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Bobby Beitrag anzeigen
    solange die größten umweltverschmutzenden Länder dieser Erde
    (USA, CHINA, INDIEN) sich standhaft weigern,
    den biologischen Rückwärtsgang einzulegen....
    hat kein deutscher Michel auf seiner Scholle eine reelle Chance,
    alleine die Welt für unsere Nachkommen zu erhalten.

    Gruß
    Bobby
    Ganz genau.

    Da können wir noch solange mühsam unsere standbygeräte abschalten.

    Solange die obengenannten tonnenweise co2 in die luft braten ist das ein kampf gegen windmühlen.
    Und die merkel hilft mit ihrem jumbo kräftig mit, verlangt von uns aber das auto stehen zu lassen und alles stromparende geräte anzuschaffen.

    Na ja ich lasse ab sofort auch wie die chinesen mein auto einfach laufen. Brauch ich morgens wenigstens kein eis kratzen.
    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

  3. #3
    Seniormitglied Avatar von Hank
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    361
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wir haben ganz andere Umwelt-Probleme als CO2 in der Atmosspähre! Ganz abgesehen davon, dass der anthropogene Einfluß auf das Klima immernoch sehr zweifelhaft ist. Auch unter Mitgliedern der IPCC.

  4. #4
    Schachspieler
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von mike101 Beitrag anzeigen
    Da ist gar nix mehr zweifelhaft.
    Unzweifelhalft ist allerdings - und das wird in dem Bericht verschwiegen - das es längst zu spät ist eine Katastrophe abzuwenden.
    Ende dieses Jahrhunderts ist es soweit.
    (Nein, ich bin nicht Nostredamus, Nein ich gehöre keiner Sekte an ... )
    Darf ich es mal ganz platt sagen:

    Am Aussterben der Dinosaurier und den beiden Eiszeiten war sicherlich das Treibgas von bayerischen Kühen schuld?

    Das ganze ist eine riesige Industrie geworden, die nicht mehr zu stoppen ist.

  5. #5
    Mitglied Avatar von benes67
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Bobby Beitrag anzeigen
    Darf ich es mal ganz platt sagen:
    Am Aussterben der Dinosaurier und den beiden Eiszeiten war sicherlich das Treibgas von bayerischen Kühen schuld?
    Das ganze ist eine riesige Industrie geworden, die nicht mehr zu stoppen ist.
    hat denn keiner hier die BBC-DOKU der klimaschwindel gesehen?

    das ist ja eh alles bekannt

  6. #6
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Bobby Beitrag anzeigen
    Darf ich es mal ganz platt sagen:
    Am Aussterben der Dinosaurier und den beiden Eiszeiten war sicherlich das Treibgas von bayerischen Kühen schuld?
    Das ganze ist eine riesige Industrie geworden, die nicht mehr zu stoppen ist.
    Nein, Bobby, die bayerischen Kühe wurden in zweiter Instanz freigesprochen...

    Tja, was soll man zu Vorgängen in der Natur halten, die es so noch NIE gegeben hat?
    Ob bewiesen oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal. Fakt ist, dass wir gegenwärtig Veränderungen des Klimas feststellen und erleben müssen, die es in dieser Geschwindigkeit offenbar niemals zuvor gegeben hat.

    Globale Katastrophen, die recht gut kartiert werden konnten, haben immer wieder zum Aussterben ganzer Arten geführt. Allerdings zog sich dieses 'Aussterben' stets über viele Millionen Jahre hin.

    Was sich heute abspielt, geschieht in Zeitraffer. Und ich weigere mich zu glauben, dass der Mensch daran nicht die Hauptschuld trägt.
    Dafür haben wir uns zu hemmungslos bedient und werden das noch viel intensiver tun.

    Auch in dieser Angelegenheit wird eine Rechnung erstellt. Ich habe die Befürchtung, dass wir sie nicht zahlen können...

  7. #7
    /\ttil/\
    Gast
    Zitat Zitat von Hawak Beitrag anzeigen
    Was sich heute abspielt, geschieht in Zeitraffer. Und ich weigere mich zu glauben, dass der Mensch daran nicht die Hauptschuld trägt.
    Dafür haben wir uns zu hemmungslos bedient und werden das noch viel intensiver tun.
    Auch in dieser Angelegenheit wird eine Rechnung erstellt. Ich habe die Befürchtung, dass wir sie nicht zahlen können...
    Ich hoffe wir werden nicht allzu viel von den Auswirkungen mitbekommen.

    Letzten Endes geht jedes Epoche irgendwann zu Ende. Nach dem Menschen wird eine andere Laune der Natur das Kommando übernehmen...

  8. #8
    /\ttil/\
    Gast
    Zitat Zitat von gandy Beitrag anzeigen
    du hast keine Kinder .... oder ????????????????????
    Nein, die sind in Planung. Aber ich mache mir da doch meine Gedanken...

    ...ob die in 50 Jahren dann noch viel Freude an unserem Planeten hätten?

  9. #9
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von mike101 Beitrag anzeigen
    Da ist gar nix mehr zweifelhaft.
    Unzweifelhalft ist allerdings - und das wird in dem Bericht verschwiegen - das es längst zu spät ist eine Katastrophe abzuwenden.
    Ende dieses Jahrhunderts ist es soweit.
    (Nein, ich bin nicht Nostredamus, Nein ich gehöre keiner Sekte an ... )
    Das beste was dem Planeten passieren kann um sich von dem Miszbrauch durch den Menschen zu erholen.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  10. #10
    Seniormitglied Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0
    Es giebt noch viel zu viele menschen denen das scheissegal ist.
    Wenn ich sehe was z.b. bei mc donalds an strom sinnlos verbraten wird oder in industriegebieten bei srahlendem sonnenschein an webeblakaten mit 1000watt strahlern beleuchtet werden, dann muss ich mich fragen ob der strom für solche leute nicht doch zu billig ist.

    Mich würd mel interessieren wieviel strom in deutschland absolut sinn und nutzlos verbraten wird.
    Bald kommt die weihnachtszeit und die schönen lichterketten...
    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

  11. #11
    Seniormitglied Avatar von Hansi Müller
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    208
    Danke
    24
    Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0
    Hallo, wenn man es ganz neutral betrachtet: vielleicht ist eine art die weltwirtschafft wieder an zu kurbeln, alle brauchen sparsame autos, energie sparsame geräte &&&&& ich werde das gefühl nicht los das die uns verarschen,
    der mensch ist bestimmt schuld an irgend welchen temperatur steigerungen aber in dem ausmaße, schade das es die temperatur auzeichnungen erst ca 150 jahre gibt......
    mfg hansi müller

  12. #12
    Stammuser Avatar von Brunhilde
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    369
    Danke
    6
    Erhielt 63 Danke für 28 Beiträge
    FAQ Downloads
    13
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Hank0508 Beitrag anzeigen
    Wir haben ganz andere Umwelt-Probleme als CO2 in der Atmosspähre! Ganz abgesehen davon, dass der anthropogene Einfluß auf das Klima immernoch sehr zweifelhaft ist. Auch unter Mitgliedern der IPCC.
    Zitat Zitat von mike101 Beitrag anzeigen
    Da ist gar nix mehr zweifelhaft.
    Unzweifelhalft ist allerdings - und das wird in dem Bericht verschwiegen - das es längst zu spät ist eine Katastrophe abzuwenden.
    Ende dieses Jahrhunderts ist es soweit.
    (Nein, ich bin nicht Nostredamus, Nein ich gehöre keiner Sekte an ... )
    Da ist wircklich gar nix mehr zweifelhaft, daß noch keiner nachweisen konnte, daß die menschlichen Aktivitäten auch nur 0,1 % an den Klimaschwankungen beteiligt ist.
    Dagegen weiss jedes Schulkind, das die Erde auch schon vor Erscheinen des Menschen, viele Eis/Warmzeiten erlebt hat.
    Wärend/nach dem 2. Weltkrieg hatte wir eine kleine Eiszeit, und da es seit 1970 wärmer wird, geht es eben in Richtung Warmzeit.

    Was @mike101 allerdings mit "zu spät ist eine Katastrophe abzuwenden" meinen könnte, ist mir ein Rätsel. Katastrophe für wen ???????????

    Für den Menschen ???????? Da dürfte der Mensch die größte Katastrophe für den Menschen sein. Was haben uns denn die ca 1 Millionen Jahre menschliche Entwicklung gebracht.
    Die technologische Entwicklung dürfte es doch locker gestatten, das jeder Mensch alles erforderliche zum Leben hätte, was auf wenige % der Reichen zutrifft, auf > 90 % der Menschen jedoch nicht.

    Die > 4 Milliarden wechselhaften Klimas der Erde haben uns doch immer noch ein Erden Paradis beschert haben. Da gab es Warmzeiten, bei denen es NULL Eis auf der ganzen Erde gab (Tropische Pflanzen in der Antarktis), und da gab es Eiszeiten, bei denen die Gletcher bis zum Mittelmeer oder nach dem sonnigen Florida gingen, ohne das von Katastrophe geredet wurde.
    Denken ist nicht immer besser als fragen.

Ähnliche Themen

  1. Magnet-Chaos schuld am Massentiersterben?
    Von Ratatia im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.11, 14:08
  2. Experiment: Erster Mensch mit Computer-Virus infiziert
    Von Manxman im Forum Antiviren-, Firewall- und alles um Trojaner
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.10, 20:34
  3. Brummi ist schuld an Handarbeit
    Von Bobby im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.07, 18:50
  4. Bitte melden: Ält*ster Mensch der W*lt gesucht!
    Von sunnyjonny im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 10:59
  5. Mensch unterliegt Maschine
    Von Ratatia im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 09:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •