Da habe ich schon (fast) alles durchgelesen..

Das meiste zielt darauf ab, dass nichts mehr funktioniert oder der Kernel nicht korrekt startet. Ausser der letzten Meldung

avia_gt_dmx: queue 3 overflow (count: 224)

sieht es bei mir nach einem ganz normalen Bootvorgang aus. Auch die Memorytests (Pfeil nach unten Taste) laufen ohne Probleme durch. Hier hatte ich den Fehler vermutet. Eine andere auch sehr plausible Erklärung währe ein Fehler im Flash. Aber generell kann der Flash nicht defekt sein. Wenn ein bestimmter Bereich defekt wäre, müssten sich mit sehr hoher Warscheinlichkeit unterschiedliche Images auch unterschiedlich verhalten. Tun sie aber nicht. Die Fehlermeldung queue overflow sieht mir eher danach aus, dass ein Prozess die CPU blockiert. Ich weiss allerdings nicht welcher. Habe nach vielem hin und her die timer, mgcam und cam3 killen können. Aber noch immer keine reaktion.

Weiss jemand, wie ich die Prozessorauslastung für die Prozesse auslesen kann? (ps bringt s nicht)

Aber abgestürzt scheint sie nicht zu sein. Macht die Box selbstständig etwas (z.B. Neutrino neu starten) geht alles in normaler Geschwindigkeit (nach killall neutrino).