!!!besten Freunde seit Jahrzehnten hat sich vor Kurzem erst geoutet, aber wir waren und sind Freunde bis zum Letzten, er ist mal einer der besten Freunde die man haben kann - immer da und immer hilfreich, deshalb werde ich ihm das nie vorhalten, im Gegenteil, weiss erst jetzt was man erleiden muss, wenn man sich "verstecken" muß.[/QUOTE]
in der anfangszeit meines "schwulseins" hatte ich mmich auch nicht geoutet am ende meiner schulzeit wußte ich selbst nicht genau was mit mir loswar mit 18 hatte ich dann meine erste beziehung und wir konnten damals auch nicht richtig offen leben ich war 18 und er 36 jahre ich machte meine ausbildung und er war chef von 2 baumärkten in einer recht kleinen stadt erstens waren seine azubis meine berufschulkameraden und dann lebte man in seinen alter nicht offen schwul nur eine handvoll leute wußten bescheid und hatten es voll akzeptiert
mitte der 90er kam ich dann hier ins saarland retour und arbeitete nach dem ende meiner ersten beziehung in einem elektrofachmarkt und lernte dort meinen 2ten freund kenne er war trainee (marktleiter zur einarbeitung) und um dort nicht wieder vor dem problem zu stehen etwas verheimlichen zu müßen ging er zu seinem obersten konzernleiter und hat es ihn erklärt und es gab dort keinerlei probleme für die mitarbeiter und kollegen war es wohl anfangs komisch und neu aber wir wurden akzeptiert und vonn diesem zeitpunkt an lebe ich nun mein leben frei und "offen schwul"
mit meinem jetzigen freund lebe ich 10 jahre zusammen in dem dorf in dem er geboren und aufgewachsen ist alle freunde und bekannten sind bis auf ein zwei ausnahmen geblieben und hier im dorf sind wir für alle ein ganz normales paar
inzwischen wird schon langsam erwartet das wir endlich mal heiraten sollen und bitte auch noch ein kind mindestens adoptieren was aber beides für uns nicht in frage kommt
kirchliche hochzeit ist nichts was schwule machen sollten gegen gegenseitige absicherung und rechtezusprechung in krankheits oder todesfall habe ich nichts aber das sollte reichen und für eigene kinder bin ich nicht bereit (und mag darüber auch kein urteil fällen)
ansonsten empfinde ich mich nicht als besonders mutig ich führe nur ein ganz normales leben und schäme mich nicht für dinge die ich für mich selbst akzeptiere und als normal betrachte