Zitat Zitat von Kirwander Beitrag anzeigen
ich finde es immer schön,wenn ich Anlass zu Spekulationen geben kann und sich dann Leute finden die sich nicht scheuen im Trüben zu fischen (Birtler-Behörde)

Das amüsiert mich ungemein


Freud mich wenn du wieder lachen kannst.
Wollte dich eigendlich damit stoppen bevor du uns wieder die Geschichte vom armen Ossi vorsingst.

Jeder ist seines Glückes Schmied und wer nicht aus Arsch kommt hat Pech gehabt.





Zitat Zitat von ExxonV2.0 Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil finde es einfach nur beschämend dass der Kapitalist immer noch nicht in der Lage ist mehr als 20 Jahre nach der ach so herbeigesehnten Wiedervereinigung für GLEICHE LÖHNE im Westen und in "Dunkeldeutschland" zu sorgen. Neueste Tarifverträge zeigen auf, dass ERST 2018 geplant ist GLEICHES LOHNNIVEAU zu erreichen...

Da frage ich mich mal ob die Leute im Osten weniger schlau oder arbeitsam sind, dass sie diese Frechheit hinnehmen müssen GLEICHE ARBEIt für DEUTLICH WENIGER GELD zu erledigen. Der Kapitalist hat einen an der Klatsche dass er Menschen immer und immer wiedcer hinhält und für blöd erklärt. Die Pillemänner sind doch selbst dran schuld dass kein Schwein freiwillig im Osten wohnen will.

Was hätte ich als Wessi denn "drüben" verloren in der Geswissheit dass da alles gleich teuer ist wie hier, aber die mir mindetens 20% Lohn vorenthalten? So lange sich daran nichts ändert wird der Osten weiter und weiter ausbluten...

Meine Meinung, bin zwar nur ein kleiner dummer Wessi, aber rein subjektiv gesehen kann ich jeden ach so faulen Ossi verstehen, wenn er im Westen mit mir um "gut bezahlte" Arbeit buhlt, drüben erlebt er ja nicht un bedingt die Wertschätzung die angebracht wäre


Geht noch ?!

Die habe 40 Jahre zugesehen wie ihr unrechtsregime ihren Lebenraum verunstaltet hat und der westen soll den Schaden in 20 Jahre wieder gut machen !

Betrachte mal die 20 Prozent als Selbstbeteiligung und damit kommen die noch recht gut davon.