Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: HDTV LNB ????

  1. #1
    Mitglied Avatar von Carlitos Way
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    77
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    HDTV LNB ????

    Hi
    Ich möchte ein HDTV Fähiges Lnb montieren.Ich wollte wisssen was für ne stärke ein Lnb für HDTV haben muss.
    Mein LNB :
    Maximum Universal Eight output V8 Lnb 0,2 db
    ist mein Lnb HDTV tauglich?
    MFG Carlitos WAY

  2. #2
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von Carlitos Way
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    77
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke für die anwort.
    Aber mir Wurde gesagt das mein Satkabel mindesten 100db haben muss stimmt das.
    mfg Carlitosway

  3. #3
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Carlitos Way Beitrag anzeigen
    Danke für die anwort.
    Aber mir Wurde gesagt das mein Satkabel mindesten 100db haben muss stimmt das.
    mfg Carlitosway
    Nöö, stimmt so nicht.

    Also das ganze Geraffel um HDTV wird auch gerne benutzt, um Leuten irgend etwas anzudrehen, was sie tatsächlich gar nicht brauchen.

    Falls Du mit Deiner bestehenden Anlage (LNB + Kabel) keine Probleme beim Empfang von Digital-Transpondern hast, wirst Du sie mit höchster Wahrscheinlichkeit auch nicht bei HD-Sendern haben!

    Bei SAT-Kabellängen grösser vielleicht 50m kann man mal langsam an ein höherwertiges Kabel denken, aber das hat nix mit HDTV zu tun.

    Lass Dich da mal nicht verrückt machen....

    Grüße

  4. #4
    Seniormitglied Avatar von no Freack
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    476
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    So pauschal kann dir diese Frage keiner beantworten da es zusätzlich noch auf weitere Faktoren ankommt.
    Beispiel: größe der Satschüssel - wieviel meter von bis ?

    Ich würde es vorerst mal probieren ob es oder ob es nicht möglich ist.
    Für die digitale Satellitentechnik empfehlen sich generell Antennenkabel gemäß der Qualitätseinstufung „Klasse A“. Diese erreichen ein Schirmungsmaß von über 90 dB oder gar über 120 dB bei vierfach geschirmten Kabeln. In Akkustik führt beispielsweise ausschließlich die vierfach geschirmten 120-dB-Kabel. Diese Antennenkabel sind absolut digitaltauglich. Für HDTV-Anlagen ist von der Schüssel bis hin zum Satellitenreceiver ein Schirmungsmaß von 120 dB angeraten.


    Gruß no Freack

  5. #5
    Moderator Avatar von Satfan123
    Registriert seit
    Oct 2000
    Beiträge
    7.425
    Danke
    31
    Erhielt 270 Danke für 151 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    HDTV hat mit den komponenten rein gar nichts zu tun

    du kannst auch über uralt koax dein HDTV receiver anschliessen und es funktioniert

    wenn du pech hast hat es eine grössere dämpfung wegen der alterung

    genauso das lnb hat mit hdtv nix zu tun

    diese sprüche man braucht bei hdtv neue koaxkabel und lnb sind nur kundenfang sonst nix

    habe hier auch noch alles alt ist schon 6 jahre alt und funktioniert einwandfrei

    messung mit digitalsatmessgerät hat keinen nennenswerten unterschiede gegenüber neuanlagen mit "hdtv " tauglichen bauteilen gebracht
    Zur Info ich bin nicht Irata !!

    Mein Tipp für D-Box Dreambox Digi Receiver und CI Reparatur
    D-Box Dreambox Digireceiver Reparaturservice CI Modul Reparaturservice

  6. #6
    SMember Avatar von derverbannte
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.013
    Danke
    23
    Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Diese HDTV-LNB-Sache ist eigentlich mehr als sonstwas eine Verkaufsmasche...

    mit jeden annähernd guten LNB ist HDTV-Empfang möglich, wirklich wichtig sind da eher andere Geräte wie Receiver, Anschlüsse, TV...

    die meisten HDReady-gekennzeichneten LNB's haben zwar meist ein "angegebenes" Rauschmaß von 0,1 db was aber nicht heißt dass es mit 0,3db oder 0,2 db nicht geht..

    ..ich arbeit in der Satabteilung von den Lilafarbenen... und dort gibts auch zweierlei recht gute LNBs, eins mit 0,2db und eins mit 0,1db und HDReady-Kennung -> aber beide funktionieren genauso gut...

    dient vorallem der Kaufentscheidung.. beide Typen gibts als Single, Twin- und Quad-Lösung... bis auf einen unterschiedlichen Rauschmaß (von der Angabe) und Design gibts da keine großen Unterschiede - ja oh die 10 euro unterschied vergessen.. lol!

  7. #7
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    259
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Carlitos Way Beitrag anzeigen
    Danke für die anwort.
    Aber mir Wurde gesagt das mein Satkabel mindesten 100db haben muss stimmt das.
    mfg Carlitosway
    >> JAEGER SUPERSCREEN << so heist das Kabel mit dem ich die besten Erfahrungen gemacht habe. Kleines Manko : Das gibt nur im 100m Ring - aber - nur um die 30 - 40 Okken !


    Edd

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.10, 01:43
  2. Sky mit HDTV
    Von h.meise im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.10, 13:03
  3. HDTV am PC
    Von sevobal im Forum Anfänger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 18:03
  4. HDTV
    Von Jokelx4 im Forum Suchen und Finden Download & Starke Links (Rapidshare, Peer2Peer)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.07, 15:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •