Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ping auf Broadcast

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mauri
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    44
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ping auf Broadcast

    Servus,

    ich versuche unter Windows XP einen Ping auf 192.168.1.255 zu machen (mein lokales Netz). Die "255" ist ja die Broadcastadresse und Sinn und Zweck ist es eine Ping-Antwort von jedem Rechner im Netz zu bekommen.
    Leider bekomme ich keine Antwort.
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, woran das liegt?

    Gruß
    Mauri
    "Ich bin für klare Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: 'Hier Moses, ich hab da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gut gefällt. Falls du Lust hast, schau doch da mal drüber.' Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus." (Stromberg)

  2. #2
    Stammuser
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    339
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ping auf Broadcast und dann mit arp nachsehen welche Rechner da sind.

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von Mauri
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    44
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mich dünkt, Du hast nicht mehr als dir Überschrift meiner Frage gelesen...
    "Ich bin für klare Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: 'Hier Moses, ich hab da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gut gefällt. Falls du Lust hast, schau doch da mal drüber.' Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus." (Stromberg)

  4. #4
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    also die Broadcastadresse kann ich bei mir im LAN (192.168.168.255) auch nicht anpingen.

    Wenn Du aber mal "arp -a" eingibst bekommst Du ne Liste von allem pingbarem im LAN.

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von Mauri
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    44
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    das ist nicht ganz korrekt. Wenn ich arp -a eingebe, bekomme ich eine Liste aller Hosts in meinem Netzsegment, mit denen bereits in irgendeiner Weise Daten ausgetauscht habe. Wenn ich bloß mit Host A und B Daten ausgetauscht habe tauchen auch nur die bei einer Ausgabe von arp -a auf, Host C hingegen nicht.

    Allerdings geht es mir auch überhaupt nicht um irgendwelche MAC-Adressen, sondern darum, dass ich gerne ein Broadcast-Ping absetzen möchte und keine Antworten bekomme.

    Gruß
    Marco
    "Ich bin für klare Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: 'Hier Moses, ich hab da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gut gefällt. Falls du Lust hast, schau doch da mal drüber.' Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus." (Stromberg)

  6. #6
    Mod Avatar von crx
    Registriert seit
    Aug 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    3.794
    Danke
    943
    Erhielt 415 Danke für 232 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    dazu müßtest du ihn adressieren.
    http://www.spinnes-board.de/vb/signaturepics/sigpic7291_13.gif

  7. #7
    hansie45
    Gast
    Nimm einen Scanner und scanne 192.168.168.0-255
    Es werden natürlich nur die Geräte angezeigt, die angeschaltet sind.

    Netview(das hier ist das Richtige : http://www.systemtools.com/download/netview.zip ) ginge auch,Syntax Netview /Domain:workgroupname
    Hier gibt es noch viele weitere interessante Schalter.
    Für die Windowsklicker hier noch eine Freeware mit Gui: http://www.killprog.com/NVinst.exe

    Wenn Du grundsätzlich alles über Machines im local Net wissen willst und diese (mit gewissen Rechten) auch z.T. bedienen willst, dann schau Dir mal Ideal Administration(Pointdev.com )oder Hyena (Systemtools.com) an.
    Beide Programm verfügen so ziemlich über alles, was man networkmässig so braucht, in einer Domain ein musthave.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     
    Geändert von hansie45 (13.11.07 um 08:09 Uhr)

  8. #8
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von Mauri
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    44
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke danke für die vielen Links und Softwaretipps.

    Allerdings geht es mir tatsächlich nur darum zu verstehen, weshalb ein Ping an eine Broadcastadresse nicht als Broadcast behandelt wird und nicht von allen Geräten beantwortet wird?

    Adressieren muss ich einen Broadcast meines wissens nicht da Broadcast (alle) != Multicast (einige ausgewählte).

    Also wer kann mir sagen warum die Geräte nicht auf einen Broadcast antworten und wie ich sie vielleicht doch dazu bewegen kann.

    Danke

    Mauri
    "Ich bin für klare Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: 'Hier Moses, ich hab da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gut gefällt. Falls du Lust hast, schau doch da mal drüber.' Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus." (Stromberg)

  9. #9
    hansie45
    Gast
    Du kannst keinen Ping als Broadcast senden, da es dazu nicht ausgelegt/geeignet ist, soweit ich weiß.

  10. #10
    Stammuser Avatar von chriwi
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Stuttgart Zuffenhausen
    Alter
    55
    Beiträge
    140
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    senden kann man den Ping wohl schon an die Broadcast-Adresse, wie an jede andere IP-Adresse auch, nur der Echo-Client der in deien Meisten Linuxinstallationen aktiv ist ist nicht darauf ausgelegt auf einen Solchen Request zu antworten, kurzum er antwortet nur auf Requests mit der eigenen IP-Adresse, wollest du das anders haben müsstest du diesen Dämon in jdedem Gerät patchen(ändern).
    tschüs
    chriwi
    Gründer des Kathi-forum.de
    Reciever:
    KathreinUFS910 & UFS922
    DM500
    PC mit VDR
    SATs:
    1. : Hotbird 9E,13.0E, Astra-19.2E,23.5E 28.2E
    2. : Rotor (43W-42E)
    Mich interssiert nicht wozu etwas gedacht war, sonder was irgendwie damit möglich ist.

Ähnliche Themen

  1. CCcam: Wieso Times PING (ms) so hoch??
    Von lovetoby im Forum Cardsharing
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.09, 09:44
  2. DNS Ping Programm
    Von peugo im Forum Suchen und Finden Download & Starke Links (Rapidshare, Peer2Peer)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 23:23
  3. ping-rate
    Von moez im Forum I-Net & Surfen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 13:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •