Mich dünkt, Du hast nicht mehr als dir Überschrift meiner Frage gelesen...
Mich dünkt, Du hast nicht mehr als dir Überschrift meiner Frage gelesen...
"Ich bin für klare Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: 'Hier Moses, ich hab da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gut gefällt. Falls du Lust hast, schau doch da mal drüber.' Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus." (Stromberg)
also die Broadcastadresse kann ich bei mir im LAN (192.168.168.255) auch nicht anpingen.
Wenn Du aber mal "arp -a" eingibst bekommst Du ne Liste von allem pingbarem im LAN.
Hi,
das ist nicht ganz korrekt. Wenn ich arp -a eingebe, bekomme ich eine Liste aller Hosts in meinem Netzsegment, mit denen bereits in irgendeiner Weise Daten ausgetauscht habe. Wenn ich bloß mit Host A und B Daten ausgetauscht habe tauchen auch nur die bei einer Ausgabe von arp -a auf, Host C hingegen nicht.
Allerdings geht es mir auch überhaupt nicht um irgendwelche MAC-Adressen, sondern darum, dass ich gerne ein Broadcast-Ping absetzen möchte und keine Antworten bekomme.
Gruß
Marco
"Ich bin für klare Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: 'Hier Moses, ich hab da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gut gefällt. Falls du Lust hast, schau doch da mal drüber.' Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus." (Stromberg)