Zitat Zitat von stadtkind Beitrag anzeigen
hallo , ich hab hier ne dbox2mit 2*intel und bmon1.0, die ich in den debug bringen will. hab es jetzt nach der passenden methode von mhc probiert.
hab alles angeschlossen(nullmodem+netzwerk) und nach einigem rumprobieren(ich nutze vista) im bootmanager auch einen ping bekommen. mein problem ist , das laut mhc die dbox , nun ppcboot laden soll und aufgrund der fehlenden signierung einen reset durchführen soll und im lcd reset anzeigen soll.
das passiert bei mir nicht , die box fährt hoch und sagt es sei der fehler ud04 aufgetreten. bin am verzweifeln, wer kann helfen?
Hi

Verstehe dein Problem nicht ganz?

Bei der fehlermeldung handelt es sich um die meldung das kein Antennen Signal anliegt (ud04).
Um die box zu flashen benutze am besten die Methode ohne Kurzschluss (nicht MHP)
Da must du die box dazu bewegen ein Softwareupdate einzuleiten, wie du das machst steht in der anleitung (h**p://www.dietmar-h.net/ohne_Kurzschluss.html).
Das Update funktioniert nur bei korrekt angeschlossener Antenne (ist ja klar woher sollte er den auch das update bekommen). Wenn das update läuft bei 4-9 Balken im display abbrechen (stecker ziehen) nun ist die Box im update modus. Wenn du nun mit dem dboxbootmanager mit miniflash bootes sollte es funktionieren.
Mache alles nach der Anleitung dann geht es auch.

ps. hänge noch ein gutes howto an

mfg
Schekel