Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Formel-1-Spionage - Verdacht fällt auf Renault

  1. #1
    Urmels Alptraum Avatar von fritzmuellerde
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    DEU-ESP
    Beiträge
    5.455
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Formel-1-Spionage - Verdacht fällt auf Renault

    Formel-1-Spionage - Verdacht fällt auf Renault

    Der Formel-1-Rennstall Renault muss vor dem Motorsport-Weltrat des Automobil-Weltverbandes FIA zu Spionagevorwürfen Stellung nehmen. Die FIA lud Verantwortliche des Teams zu einer Sitzung des Gremiums am 6. Dezember in Monaco ein. Im Zuge der Ermittlungen in der Spionage-Affäre um McLaren-Mercedes und Ferrari war auch der Konstrukteurs-Weltmeister von 2005 und 2006 ins Visier geraten. Angeblich soll ein ehemaliger McLaren-Mitarbeiter bei seinem Wechsel zu Renault Informationen mitgenommen haben, die in den Bau des in der vergangenen Saison eingesetzten Wagen R27 eingeflossen sein sollen.

    "Die Vertreter des Teams sollen zu einer Anschuldigung Stellung nehmen, wonach zwischen September 2006 und Oktober 2007 der Artikel 151c der Internationalen Sporting Code verletzt wurde", hieß es in der FIA-Stellungnahme. Laut FIA geht es um Layout und wichtige Maße des McLaren-Mercedes, das Benzinsystem, den Getriebeaufbau, das Ölkühlsystem, das Hydrauliksystem und eine neuartige Aufhängungskomponente, die bei den McLaren-Autos 2006 und 2007 verwendet worden sein sollen.

    Die Vorwürfe gegen Renault waren bei der Anhörung vor dem Weltrat im vergangenen September aufgetaucht. McLaren-Mercedes hatte sich damals in der Spionage-Affäre zu verantworten. Das britisch-deutsche Team war mit der Rekordgeldstrafe von 100 Millionen Dollar belegt und aus der Konstrukteurswertung 2007 ausgeschlossen worden.

    Quelle n-tv

  2. #2
    Mod Avatar von crx
    Registriert seit
    Aug 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    3.794
    Danke
    943
    Erhielt 415 Danke für 232 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ja genau und toro rosso hat bei red bull abgekupfert...
    http://www.spinnes-board.de/vb/signaturepics/sigpic7291_13.gif

  3. #3
    Seniormitglied Avatar von joena00
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    1.183
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ist das nicht normal, daß ich mein Fachwissen zu meinem neuen Arbeitgeber mitnehme???? Sollte das illegal sein wird wohl in naher Zukunft eine Gehirnwäsche pflicht.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null -
    und das nennen sie ihren Standpunkt.

    -Albert Einstein-

  4. #4
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von joena00 Beitrag anzeigen
    Ist das nicht normal, daß ich mein Fachwissen zu meinem neuen Arbeitgeber mitnehme???? Sollte das illegal sein wird wohl in naher Zukunft eine Gehirnwäsche pflicht.

    Hatte mal in der chemischen Industrie gearbeitet.
    Dort haben ich bei Eintritt eine Verschwiegenheitsklausel unterschrieben.
    Bei einem Wechsel in eine andere Firma wurde ich bei Austritt auf diese nochmals hingewiesen.

    Fachkenntnisse kannst du mitnehmen aber nicht "Rezepte" oder Firmeneigene Verbesserungen.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  5. #5
    Seniormitglied Avatar von Panther
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    im sonnigen Süden
    Alter
    57
    Beiträge
    388
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Welt lebt von Spionage...das ist in der Formel1 nicht anders als in der Industrie...

    BAYERN MÜNCHEN "Fussball ist mehr als nur ein Sport. Fussball ist Euphorie, Religion und Droge zugleich."
    und bei

  6. #6
    /\ttil/\
    Gast
    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die Welt lebt von Spionage...das ist in der Formel1 nicht anders als in der Industrie...
    Das hat uns doch der Schlemiehl in der Sesamstrasse schon vorgemacht... Pssssssst, eyyyy...

    ...ich weiss was das Du nicht weisst, und das kostet nur ´nen 10er

Ähnliche Themen

  1. F1: Nächster Knall - Renault vor dem Aus
    Von fritzmuellerde im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.09, 10:27
  2. MSN Messenger-> Spionage möglich?
    Von Heval im Forum Anfänger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 12:13
  3. Spionage in der Formel 1 - Staatsanwälte ermitteln weiter
    Von fritzmuellerde im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 09:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •