Zitat Zitat von Bandit aus Bremen Beitrag anzeigen
Und um die Verwirrung noch komplett zu machen;

Kaufe Dir bloß eine Philips!!!!

Jetzt mal Spaß beiseite;
Ich habe alle mal gehabt ( Sagem schwarz/grau, Nokia AVIA500/600 ) und dabei hat mir die Philips mit Abstand am Besten gefallen.
Bei ner Sagem kannst Du dir ne "Zwitscherbox" einhandeln ( hatten wir gerade erst hier ). Ausserdem brechen gerne die Scharniere der Frontklappe. Dafür ist aber der nachträgliche Einbau eines Multicams ein Kinderspiel. Ausserdem sind bei den Sagems selten die LCD`s streifig.
Die Nokia`s, naja, sind gar nicht so schlecht. Zwar haben die LCD`s schnell ne Macke, aber ansonsten sind die recht zuverlässig, gerade was den Tuner betrifft. Aber..... die Nokias sind die ältesten im DBox2 Trio, ausser Du erwischt eine mit dem AVIA 600 Chip. Ach ja, ein MC nachträglich einbauen geht nur mit Lötkenntnissen.
Die Philps schneidet für mich am Besten ab. Sehr gute Verpackung, LCD kaum anfällig, Tuner ebenso ( ich habe noch nie einen defekten Tuner bei ner Philips gehabt ). Klitzekleines Manko, was ich erwähnen muss..... der Fernbedienungbug, den die Kisten zwar nicht Alle haben, aber die meisten. Daran gewöhnt man sich aber, lässt sich bei einigen Images sogar per Soft ausschalten.
Gruss
Bandit

Woran erkenne ich ob meine Dbox 2,ich habe 3 Sagem, philips,Nokia einen AVIA500/600 hat.
MFG