mir fällt noch was ein!!!
läuft die diablo auch mit orginal fw?
mir fällt noch was ein!!!
läuft die diablo auch mit orginal fw?
aha jetzt sind es 100%
und mein wunschzettel für zu weihnachten an meine frau steht auch schon,usb festplatte und usb stick
denk aber dran, dass du die fp mit fat32 formatieren musst, dh. sinnvoll sind nur 120er platten (128GB-grenze). du kannst zwar theoretisch bis 2tb mit fat32 formatieren, das macht aber dann oft probleme an verschiedenen windows rechnern. mit 120 GB bist du 1. billiger und 2. immer auf der sicheren seite (allerdings nicht mit windows direkt möglich, sondern z.b. mit fat32format.exe oder anderen kleinen tools). korrigiert mich bitte einer wenns so nicht ganz stimmt.
gruss
DaViD
habe den folgenden 'Erfahrungsbericht' auch im Ump-Forum gepostet:
Negativ:
- Kanalumschaltezeiten: eine sec bis das Bild kommt ca zwei weitere sec bis der Ton zu vernehmen ist (also ca 3 sec gesamt).
- hoher Pfeifton auf bestimmten Kanälen (bei mir ist es z.B auf ARD-Das Erste).
- Probleme mit dem Empfang bei ProSieben (mal geht es mal nicht).
Positiv:
- Mgcamd (als g**x Client) funktioniert gut
- HD :-) (auch wenn ich einen Röhrenfernseher habe)
- Bild sehr gut (Röhren...)
- es macht Spass mit dem Ding 'herumzuspielen' :-)
Der Receiver ist noch nicht 'familiengeeignet'; da ist die dreambox schneller und stabiler; aber das Teil hat Potential.
Gruss, flatline
- Kanalumschaltezeiten: eine sec bis das Bild kommt ca zwei weitere sec bis der Ton zu vernehmen ist (also ca 3 sec gesamt).
- hoher Pfeifton auf bestimmten Kanälen (bei mir ist es z.B auf ARD-Das Erste).
- Probleme mit dem Empfang bei ProSieben (mal geht es mal nicht).
kann ich alles nicht Bestätigen
klar kommte Ton 1 sec später ist dann aber auch sofort syncron
damit kann mann leben
Pfeifton ist gefixt ab RC 1 /Rc2 /Bc
Pro7 ist immer da
Meine Box habe ich seit Juni und bin vollauf zufrieden ;Abstürtze bzw.Hänger hatt ich bisher nicht
mfg Udog
noch eine kleine frage:kann man auch ne manuelle keyeingabe vornehmen?
Hi Flatline,
wenn ich umschalte, ist bei mir das Bild in ca. 0,5 - 1,0 Sekunden mit Ton da. Habe es bisher noch nie erlebt, das der Ton erst nach dem Bild erfolgt, vorallem so spät wie bei dir.
Lade dir mal eine "kleine" Senderliste runter, evtl. hilft es bei dir.
Der Pfeifton ist ein bekanntes Problem und lt. Kathrein soll es mit der FW 1.03 behoben sein wenn man die Einstellung "spdif" anstatt "pcm" wählt.
Das kann ich selbst bestätigen.
Was den Emu betrifft:
MGCamd arbeitet bei mir nur mit der Einstellung "pcm" und dann pfeift es auch bei div. Sendern, die Camd3 arbeitet aber auch auf spdif.
Hat also nichts mit dem Kathi zu tun und liegt halt am Emu.
Meinst du Pro7HD ?
Nun, dast stimmt schon. Hier muß man halt ab und zu hin und her schalten bis das Bild da ist. Kommt aber bei mir nicht so häufig vor. Wird hoffentlich mit der kommenden FW behoben.
Hi Dirk,
danke für deine Kommentare!
Bin dabei die Settingsliste aufzuräumen. Melde mich später (aber das kann dauern; 3 Sat mit jeder Menge von Schrotteinträgen... Habe die Settings im Ump geholt 13/19/28).
Vielleicht funkt auch Pro7 nach der Aufräumaktion besser (es war nicht Pro7HD - dieser geht ).
Gruss, flatline
Hi,
habe meine Settingsliste merklich reduziert; dabei auch festgestellt, dass einige Duplikate mit ProSieben mit dabei waren -- ProSieben funzt nun tadellos! Danke für den Hinweis Dirk!!
Bei den Umschaltzeiten hat sich leider keine Verbesserung eingestellt...
Was mich irritiert, ist, dass dieses Phänomen bei mir hauptsächlich bei non-HD Kanälen auftritt; bei den meisten HD-Kanälen ist der Ton sogar einen Tick vor dem Bild zu vernehmen.
Der Pfeiffton im Ersten tritt imer noch auf.. --> werde mal Das Erste von 'nem anderen Transponder checken.
Gruss, flatline
Geändert von flateline (10.11.07 um 17:09 Uhr)