Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: Es k*tzt mich an!

  1. #16
    Schachspieler
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sorry, wenn Du etwas falsch verstanden hast.

    Erst wenn ich meinerseits alles versucht habe und dennoch scheitere,

    kann ich mich pauschal über die Ungerechtigkeit dieser Welt beklagen.

    Erst wenn ich meinen Arsch aus dem Sessel erhoben habe,
    kann ich über den Zustand der Strasse meckern.

    Dies war geschreiben und gemeint...nix mit Philosophie.

    Ich persönlich habe in solchen Fällen schon einige Hilfe erfahren und geleistet.

    Ein wenig Eigeninitiative sollte also sein, sonst können wir uns gleich den:

    "Mein Brummi ist dunkel, wer kann mir helfen" Bettlern anschließen.

    Um in Deinem englischen Jargon zu bleiben: Got it?

    Gruß

    Bobby

  2. #17
    Seniormitglied Avatar von rattenpater
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    da wo ich mich wohlfühle
    Beiträge
    658
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich denke es sollte legitim sein und bleiben über Mißstände in unserer Gesellschaft öffentlich zu dikutieren, denn nur so hat man überhaupt eine Chance etwas zu ändern.
    Pauschalierte Behauptungen bringen uns hierbei sicherlich nicht weiter.

    Was die Lokführer angeht, die Forderung ist sicherlich überzogen, die Streiks zeigen aber das hier eine (Berufs) Gruppe versucht gemeinsam was zu ändern.

    Ich finde im übrigen nicht das der Staat die Politik die Polizei oder wer auch immer dafür verantwortlich ist das immer alles gerecht zugeht.
    Sie können lediglich versuchen die gesellschaftliche Ordnung in unserem Lande die wir uns auferlegt haben zu verteidigen.
    Das hierbei nicht immer alles gerecht zugeht ist denke ich einleuchtend.
    Und solange jeder nur an sich selbst denkt wird es immer Ungerechigkeit in der Welt geben, damit werden wir wohl leben müssen. Ansonsten wäre dies das Ende der persönlichen Freiheit.
    Gesetze und Verordnungen sind letztlich nur Eingriffe in die persönliche Freiheit und nur dann erforderlich wenn einzelne die Freiheit für ihren persönlichen Profit ausnutzen.
    Würde dies nicht geschehen, wäre z.B. die jetzt beschlossene Vorratsdatenspeicherung überflüssig.

    schönen Sonntag

    Ratti
    ... und eine Stimme spach zu mir:
    "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
    und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...

  3. #18
    Seniormitglied Avatar von rattenpater
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    da wo ich mich wohlfühle
    Beiträge
    658
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hab ich gesehen, und da dies auf Tatsachen beruht zeigt es doch das es geht.
    Sicher nicht bei jedem aber sicher auch nur bei denen die es ernsthaft und mit Nachdruck versuchen.
    ... und eine Stimme spach zu mir:
    "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
    und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...

  4. #19
    Seniormitglied Avatar von Panther
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    im sonnigen Süden
    Alter
    57
    Beiträge
    388
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von cim Beitrag anzeigen
    Etwas aus eigene Erfahrung...
    Jede woche kommen einige zu mir, mit einem wisch vom Arbeitsamt..
    fragen ob ich denen das abstempeln kann, das sie bei mir nach arbeit gefragt haben..
    wenn ich denen sage,"na dann frag mich doch nach arbeit", dan gucken sie erstmal..
    wenn ich denen sage ob sie die Autos waschen können kommt "nöööö"..
    wenn ich dan sage, "ok.ich stempel sie dir ab, dass die du arbeit abgelehnt hast"...
    was glaubt ihr wie schnell die weg sind..
    Ich muss hier Bobby vollkommen recht geben, viele wollen doch gar nicht arbeiten,
    sondern nur meckern und sich auf faulerhaut legen..
    Ich meine hier nicht die Arbeitslosen die ehrlich und wirklich gewillt sind zu arbeiten..
    Ich sag immer wo eine wille ist, da ist auch eine lösung....
    Hi Cim,hast du die dann auch dem Arbeitsamt gemeldet? Diese Typen scheint es wirklich überall zu geben,auch in meinem früheren Job hab ich solche öfters gesehen.Die sind mit das wirkliche Übel...
    Auf der anderen Seite hab ich aber auch schon Freunde fast an der Verzweiflung gesehen welche "Bertiebsbedingt" gekündigt worden waren von denen ich weiss dass sie weder dumm sind noch keine Lust auf Arbeit haben,die den Willen hatten,ja die sogar Angst hatten mit den Faulpelzen in einen Topf geworfen zu werden und trotzdem teilweise längere Zeit keine Arbeit mehr fanden...
    Also da kann ich Dir nur Recht geben....Ich bin eigentlich ein sehr Toleranter Mensch aber bei solchen "Abzockern"treibt es mir die Zornesröte auch ins Gesicht...

    BAYERN MÜNCHEN "Fussball ist mehr als nur ein Sport. Fussball ist Euphorie, Religion und Droge zugleich."
    und bei

  5. #20
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von mike101 Beitrag anzeigen
    Auf dem bekannten Pay TV Sender mit P am Anfang und E am Ende
    ist die Tage der Film " Das Streben nach Glück " angelaufen. Der müßte eigentlich nach Deinem Geschmack sein.
    Kurzzusammenfassung: Man hat beruflich Pech, Frau verläßt ihn, er versucht sich mit seinem Sohn durchzuschlagen, bekommt immer wieder Knüppel zwischen die Beine geschmissen. Aber: er beißt die Zähne zusammen und wird Multimillionär.
    Hurra, Hurra, Hurra
    Mich persönlich kotzt es überhaupt nicht an, wenn hier die Leute reihenweise reinschneien und sagen: Ey Brummi iss dunkel, hasse mal kekse ?
    Und mich kotzt es auch nicht an, wenn die Leute rumjammern.
    Meine Meinung: Wir sind an einem Punkt angekommen, wo den kleinen Leuten mehr und mehr genommen wird. Es wird gequetscht und gedrückt und noch ein wenig rausgepresst. Scheinbar ist die Leidensfähigkeit der Menschen unglaublich hoch.Gerade die Euro Umstellung mit der damit massivst verbundenen Preiserhöhung beweist dies. Jammern hilft unglaublich, das Ganze überhaupt auszuhalten.
    Interessant ist scheinbar das Leben in Norwegen. Ich verfolge seit langem die Auswanderdokus im Fernsehen und stelle immer wieder fest, dass in Norwegen die Arbeitnehmer noch geschätzt werden, diese auch anständig entlohnt werden, dass dort das soziale Gefüge noch in Ordnung zu sein scheint und Freundschaften und Freude am Leben hoch im Kurs stehen.
    Lassen wir also Til eine neue Partei gründen und sehen was passiert.
    Sorry, diese Vergleiche mit Skandinavischen Ländern hinkt.
    Ich selber arbeite in einem dänischen Konzern, Dänemark, nur zur Info 1% Arbeitslosgikeit. Dort herrscht eine Hire and Fire Gesellschaft. Nur wenn du Leistung bringst behälst du Deinen Job, du kannst zwar Mittags 2 Stunden Pause machen und keiner spricht Dich darauf an, aber wenn du mal nötige Überstunden nicht machen möchtest bist du wieder draußen. Betriebsrat???? Was ist das? Umzüge für einen Job an der Tagesordnung. Und wenn du dieses Auswanderer schon nennst, das sind genau die, die hier keine Arbeit finden und vormachen wie es geht. Das sind Menschen die arbeiten wollen und dafür auch auswandern und sich nicht damit zufrieden geben von Ihren Mitmenschen bezahlt zu werden. Die haben meinen Respekt. Nicht aber Arbeitslose die Politiker anpöbeln und dann angebotene Arbeit ablehnen, siehe damals Kurt Beck Aktion.
    DM8000, Panasonic TX47ASW804
    Astra 19,2, 23,5 und Eutelsat 13,0

  6. #21
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von buedi30 Beitrag anzeigen
    Sorry, diese Vergleiche mit Skandinavischen Ländern hinkt.
    Ich selber arbeite in einem dänischen Konzern, Dänemark, nur zur Info 1% Arbeitslosgikeit. Dort herrscht eine Hire and Fire Gesellschaft. Nur wenn du Leistung bringst behälst du Deinen Job, du kannst zwar Mittags 2 Stunden Pause machen und keiner spricht Dich darauf an, aber wenn du mal nötige Überstunden nicht machen möchtest bist du wieder draußen. Betriebsrat???? Was ist das? Umzüge für einen Job an der Tagesordnung. Und wenn du dieses Auswanderer schon nennst, das sind genau die, die hier keine Arbeit finden und vormachen wie es geht. Das sind Menschen die arbeiten wollen und dafür auch auswandern und sich nicht damit zufrieden geben von Ihren Mitmenschen bezahlt zu werden. Die haben meinen Respekt. Nicht aber Arbeitslose die Politiker anpöbeln und dann angebotene Arbeit ablehnen, siehe damals Kurt Beck Aktion.
    Sollte dies für uns als Vorbild dienen ?
    Kein festes zu Hause zu haben, nur zum wohle der Firma existieren ?

    Lieber wäre mir gesund meinen Altersruhestand zu erreichen und nicht kurz vor der Rente der Arsch zu zu kneifen.

    Wer Arbeit ablehnt musz auch mit Konsequenzen rechnen.

    Nur Arbeit musz sich noch lohnen !
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  7. #22
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von the Duke Beitrag anzeigen
    Sollte dies für uns als Vorbild dienen ?
    Kein festes zu Hause zu haben, nur zum wohle der Firma existieren ?
    Lieber wäre mir gesund meinen Altersruhestand zu erreichen und nicht kurz vor der Rente der Arsch zu zu kneifen.
    Wer Arbeit ablehnt musz auch mit Konsequenzen rechnen.
    Nur Arbeit musz sich noch lohnen !
    Nein,

    ganz im Gegenteil, ich finde es immer nur seltsam wenn man diese Länder als Vorbild nimmt. So wie Mike101. Ich wollte damit nur zeigen, dass trotz 1% Arbeitslosigkeit die meisten Deutschen ein Problem mit dieser Arbeitsweise hätten oder haben. Mankann Länder und Mentalitäten nicht 1 zu 1 projezieren.
    DM8000, Panasonic TX47ASW804
    Astra 19,2, 23,5 und Eutelsat 13,0

  8. #23
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Aunty Beitrag anzeigen
    man sollte aus vielen ansichten die dinge sehen und wenn man dies tut wird man sehen das man ziemlich alle ansichten verstehen kann ...........
    zb. ich kann einen familienvater verstehen der lieber daheim bleibt und weiss das der staat für seine kinder sorgt ........ jetzt denkt ihr das ich nen schuss habe und sowas unterstütze .......falsch ich unterstütze das nicht .....das problem ist nur wenn der jenige nicht schafft kriegt er alles bezahlt ......wenn er schafft und vielleicht 8 stunden am tag für 1100 euro schafft muss er gucken wie er damit zurecht kommt (1100 - zb. 650 euro miete und den rest rechnet euch mal zusammen, was bleibt dann noch übrig......... versteht das nicht falsch, was ich damit meine ist das einige dazu gezwungen werden nicht zu arbeiten weil sie manchmal mit arbeit garnicht über die runden kommen ........
    ich arbeite zb. zahle 550 euro miete, brauche ca 240 euro sprit (45 km ein weg zur arbeit) sind schon 790 euro was weg sind .....dann kommen noch versicherungen und achja essen und trinken muss man ja auch noch ........ kenne einen der nicht arbeitet und sich mehr leisten kann als ich !

    Hast die problematik wunderbar erkannt.
    Das meinte ich mit Arbeit musz sich lohnen.
    Und nicht wenn es nicht reicht zahlt dir AFA noch etwas dazu. Für micht ist das ganz klar unter Wert verkauft werden.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  9. #24
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    9/10
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  10. #25
    /\ttil/\
    Gast
    Zitat Zitat von Aunty Beitrag anzeigen
    viele arbeiter machen den fehler und denken den arbeitslosen geht es zu gut , falsch den arbeitern geht es nur zu schlecht.....
    Eingeredet durch Medien a la RTL, Sat1, usw...

    ...Abhilfe schafft es den "Berufsstand" des Erwerbslosen ein für alle mal abzuschaffen und diese Leute sozialen Projekten bei gerechter Entlohnung zuzuordnen!

    Aber auf mich hört ja (noch) niemand!

  11. #26
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von /\ttil/\ Beitrag anzeigen
    Eingeredet durch Medien a la RTL, Sat1, usw...
    ...Abhilfe schafft es den "Berufsstand" des Erwerbslosen ein für alle mal abzuschaffen und diese Leute sozialen Projekten bei gerechter Entlohnung zuzuordnen!
    Aber auf mich hört ja (noch) niemand!
    Wer soll das dann bezahlen? Der Staat? Also du und ich?
    DM8000, Panasonic TX47ASW804
    Astra 19,2, 23,5 und Eutelsat 13,0

  12. #27
    /\ttil/\
    Gast
    Zitat Zitat von buedi30 Beitrag anzeigen
    Wer soll das dann bezahlen? Der Staat? Also du und ich?
    Jene welche seit Jahrzehnten die Kohle umverteilt haben! Also keine Angst wegen Deiner paar Kröten

    Die Politik merkt doch schon längst, dass mehr deneben geht als die Pseudoreformen nutzen!

  13. #28
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Meine paar Kröten sind mi sehr viel Wert. Nur solche Paroln wie Deine und die der Linken (Die Partei) klingen alle immer sehr schön, nur leider sind sie nicht finanzierbar. Wir leben in einer Globalisierten Welt, klar können wir uns nach Außen abschotten, aber dann werden Millionen Menschen zusätzlich auf der Straße sitzen, da wir keine Autos mehr ins Ausland verkaufen werden, keine Machinen und, und und. Ich fände es auch schöner wenn keiner in Armut leben müsste, aber bitte verwechsel doch nicht Wunsch und Realität. Es gibt eine Menge Länder in der Welt denen es deutlich schlechter geht als uns hier in Deutschland. Ich bin ein sehr leisungsorinetierd denkender Mensch und wir zwei hatten schon häufiger Diskussionen über solche Themen, aber ich denke die Staatsform die du dir wünschst hat noch nie funktioniert, da der Mensch von Natur aus auf sein Vorteil bedacht ist. Ob deine gewünschte Staatsform in der Theorie die bessere ist, steht nicht zur Debatte, aber in der Geschichte hat es sich bewiesen, dass sie nicht funktioniert.
    DM8000, Panasonic TX47ASW804
    Astra 19,2, 23,5 und Eutelsat 13,0

  14. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4
    Danke
    4.294.967.291
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von buedi30 Beitrag anzeigen
    Meine paar Kröten sind mi sehr viel Wert. Nur solche Paroln wie Deine und die der Linken (Die Partei) klingen alle immer sehr schön, nur leider sind sie nicht finanzierbar. Wir leben in einer Globalisierten Welt, klar können wir uns nach Außen abschotten, aber dann werden Millionen Menschen zusätzlich auf der Straße sitzen, da wir keine Autos mehr ins Ausland verkaufen werden, keine Machinen und, und und. Ich fände es auch schöner wenn keiner in Armut leben müsste, aber bitte verwechsel doch nicht Wunsch und Realität. Es gibt eine Menge Länder in der Welt denen es deutlich schlechter geht als uns hier in Deutschland. Ich bin ein sehr leisungsorinetierd denkender Mensch und wir zwei hatten schon häufiger Diskussionen über solche Themen, aber ich denke die Staatsform die du dir wünschst hat noch nie funktioniert, da der Mensch von Natur aus auf sein Vorteil bedacht ist. Ob deine gewünschte Staatsform in der Theorie die bessere ist, steht nicht zur Debatte, aber in der Geschichte hat es sich bewiesen, dass sie nicht funktioniert.
    DANKE

  15. #30
    /\ttil/\
    Gast
    @Buedi30

    Mir geht es in erster Linie auch um mich selbst. Ich habe im Leben bis auf wenige private Ausnahmen immer alles richtig gemacht. Warum sollte ich mich mit der aktuellen Lage auch nur ansatzweise anfreunden?

    Uns allen ging es vor 20 Jahren um Welten besser, heute profitieren nur einige Wenige von den Chancen welche eine globalisierte Weltwirtschaft bietet. Das muss weder ich als gerecht empfinden, noch all die Anderen, welche sich Tag für Tag weit unter Wert verkaufen müssen!

    Leider habe ich ausser meiner Intelligenz und Schlagfertigkeit im Moment nicht viel zu bieten, ausser einem grottenschlecht bezahlten Job, bei dessen Ausführung mir schon mehrfach das Mitdenken verboten wurde...

    ...ich finde dies wenig prickelnd. Weder die Ebbe in meiner Geldbörse, noch die rüden Umgangsformen. Alles schlucken, ist es das was ich noch zu lernen habe?

    Das wäre meines Erachtens ein riesiger Rückschritt in der Evolutionsgeschichte

    Klar ist das was ich mir wünsche nicht umsetzbar, aber mache Du doch mal einen Vorschlag wie ich ein Kind aus einem "sozialen Brennpunkt" dazu ermuntern kann eifrig zu lernen, wenn es sieht dass die Eltern schlecht bezahlt oder arbeitslos dahin darben!

    Ich will Chancengleicheit und Gerechtigkeit! Dazu zählen faire Löhne und das Ziel jedes in der Gemeinschaft befindliche Individuum nach seinem Können, nicht nach Herkunft oder letztem Berufsstand zu beurteilen!

    Das kann doch nicht zu viel verlangt sein Menschlichkeit in den Vordergrund zu stellen und endlich mal wieder 2 Gänge runter zu schalten. Was müssen wir beweisen? Dass wir schaffen können bis zum Umfallen? Dass wir leidensfähig sind?

    Darin sehe ich, so leid es mir tut, keinen Sinn...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Freut mich!!
    Von sand04 im Forum Hi, ich bin Neu Stellt euch vor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.09, 14:12
  2. stell mich vor
    Von speed73 im Forum Hi, ich bin Neu Stellt euch vor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.08, 10:11
  3. Ich freue mich!!!
    Von Urmel im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 17:22
  4. Jetzt hat´s mich auch erwischt: Premiere verarschte mich
    Von Wolverine im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 19:43
  5. Melde mich ab
    Von Der Bayer im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.07, 12:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •