Zitat Zitat von buedi30 Beitrag anzeigen
Meine paar Kröten sind mi sehr viel Wert. Nur solche Paroln wie Deine und die der Linken (Die Partei) klingen alle immer sehr schön, nur leider sind sie nicht finanzierbar. Wir leben in einer Globalisierten Welt, klar können wir uns nach Außen abschotten, aber dann werden Millionen Menschen zusätzlich auf der Straße sitzen, da wir keine Autos mehr ins Ausland verkaufen werden, keine Machinen und, und und. Ich fände es auch schöner wenn keiner in Armut leben müsste, aber bitte verwechsel doch nicht Wunsch und Realität. Es gibt eine Menge Länder in der Welt denen es deutlich schlechter geht als uns hier in Deutschland. Ich bin ein sehr leisungsorinetierd denkender Mensch und wir zwei hatten schon häufiger Diskussionen über solche Themen, aber ich denke die Staatsform die du dir wünschst hat noch nie funktioniert, da der Mensch von Natur aus auf sein Vorteil bedacht ist. Ob deine gewünschte Staatsform in der Theorie die bessere ist, steht nicht zur Debatte, aber in der Geschichte hat es sich bewiesen, dass sie nicht funktioniert.
DANKE