Zitat Zitat von Knight Rider Beitrag anzeigen
Es kam mal die frage bei einem älteren Nick von dir auf, warum du für Arbeit nicht in eine andere Staat ziehen würdest. Deine Antwort war, das du nicht der Typ wärst alleine in eine andere Umgebung zu ziehen. Da stellt sich mir die Frage, wenn du nciht einmal das dir zutraust, wie willst du dann ein Land regieren?
In die andere Stadt bin ich gezogen. Dort wohnt meine Verwandtschaft, dort sind die Wurzeln meiner Familie, eben dort im tiefsten Westen, in Essen an der Ruhr, dort ist meine eigentliche Heimat.

Das wird mir von Tag zu Tag mehr bewusst.

Aber das nur mal Rande Reuters

Dass ich Kanzler werden, bzw. das Land regieren will, das ist ein Traum, der sich nicht erfüllen wird. Wohl aber hege ich die Hoffnung als Gründer einer neuen Partei in die Annalen der Geschichte einzugehen.

Und ob man es glaubt oder nicht, ich denke dass es zu schaffen ist. Die Grünen haben es in den 70ern vorgemacht. Sie etablierten sich und zeigten, dass der Wille Berge versetzen kann

@uwe

Es fällt schwer über den Dingen zu stehen, irgendwann verliert man die Kraft und wird darunter Begraben.

Wie viel müssen wir noch erdulden? Wann wird die Qual am Ende haben? Wenn wir keine Antwort darauf finden, dann müssen wir zumindest darüber diskutieren dürfen. Wenn das noch verboten wird, was bleibt übrig vom Traum der Freiheit?

Auch wenn ich mittlerweile wieder Land sehe, jeder Tag ist ein Kampf gegen das eigene Temperament und die Ungerechtigkeiten des Lebens.

Eine solidarisch handelnde Gesellschaft kennt keine Menschen die gleicher als andere sind!

Das ist mein Problem. Genau hier renne ich gegen Windmühlen. Das brennt in der Seele.

Du weisst was ich meine.

@cim

Reuters ist nicht annähernd so naiv wie man meint. Ich lese ihn gern und freue mich über seine Anwesenheit.

Auch er hat eine Meinung und die sollte man nicht verachten. Nur alle gemeinsam können etwas bewirken. Dazu gehört auch er.