Zitat Zitat von Bobby Beitrag anzeigen
Ich habe lange überlegt, ob dies geschrieben werden sollte.
Es sollte nicht, es muß geschrieben werden!
Fast jedesmal, wenn eine interessante Information in den Klatsch und Tratsch
oder auch den Politik und Wirtschaft-Thread gestellt werden,
erfolgt regelmäßig großes Gejammere, wie ungerecht die Welt doch sei.
Der Staat nimmt uns dies und das ab,
die Politiker sind immer die Bösen......

....mag ja alles sein..aber bitte nicht im Pauschal-Rundum-Schlag!
Alle sind schuldig, nur man selbst nie!
Bei allem RESPEKT.....
.....ich denke, daß wirklich schlimme Schick**** nicht über das Internet
oder über Leserbriefe, Talkshows, sonstige Frust-Abbau-Foren
gelöst und bewältigt werden können!
Sie können nur "innerhalb" des betroffenen Menschen "gelöst" werden!
Und erst wenn dies zumindest ein wenig erfolgt ist....
werden die wirklich Betroffenen sich öffentlich äußern.
Und genau dann, werde wir die Ersten sein, die hilfreich zur Seite stehen!
Gruß
Bobby
....es kommt immer auf das Thema an! ...... Du Bobby hast es allgemein gehalten bzw. formuliert! ist so in Ordnung !!! ... und jetzt das aber, weil es immer auf das aktuelle bestimmte Thema ankommt !!!!
......zum Beispiel : 1.800 (in Worten Eintausendachthundert) Lokführer streiken für eine Forderung eines eigenen Tarifvertrages und eine Lohn erhöhung in der Größenordnung von 30% mehr Lohn !!!! ........Tausende Berufstätige, die davon betroffen sind (und von einer Lohnerhöhung von vielleicht 5 oder 6 % träumen) , sollen dann nicht jammern! und schimpfen! ...ich finde man sollte die Reaktionen dann auch zum Thema abwägen und akzeptieren!
...bei allgemeinen Themen ...z.B. "die Rundfunk und Fernsehgebühr wird um zig % erhöht oder der Dieselpreis ist um 40% gestiegen ....oder dergleichen" da wirken dann andere Hintergründe und eine Vielzahl an mehr von Menschen sind betroffen!!! ..... da kann man ....anstatt zu schimpfen auch erst einmal hinterfragen....warum das so kommt!!! ...anstatt zu jammern!