Also,

ich komme aus ärmlichen Verhältnissen. Ich weiß, das ich nicht alles richtig gemacht habe. Ich habe vor Jahren versucht mich selbständig zu machen und zahle jetzt noch dafür. Ich habe Jobs geschmissen, obwohl ich keinen neuen hatte. Ich war teilweise Arbeitslos und bin 4mal für einen Job umgezogen.
Auf deutsch: Jeder der heute glaubt, die gebratenen Tauben sollten einem in den Mund fliegen, ohne etwas dafür zu riskieren und meint darauf warten zu müssen, dass jemand anderes etwas für ihn tut, der hat das Prinzip der Eigenverantwortlichkeit nicht verstanden.
Was die Menschlichkeit angeht, ich arbeite in einem weltweit tätigen Unternehmen und dort ist es sehr menschlich, aber auch nur bei denen die bereit sind nicht nur Dienst nach Vorschrift zu machen. Jeder, sollte mal darüber nachdenken wie er nach außen scheint, wie er von anderen Wahr genommen wird und da sind wir wieder beim beginn des Threads. Natürlich kann ich sagen, ich habe doch immer alles gemacht wie es in meinem Arbeitsvertrag steht, war immer pünktlich und und und. Aber wen wird man als erstes entlassen? Den der freiwillig mehr gegeben hat als er mußte oder den, der nur Dienst nach Vorschrift gemacht hat??? Wir sollten uns davon verabschieden zu glauben, dass es eine hundert prozentige Sicherheit in der heutigen Zeit gibt.