Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem mit ATV und ORF

  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    190
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Problem mit ATV und ORF

    Hallo,

    ich habe fest gestellt das auf ATV und ORF1/ORF2 immer wieder Aussetzter kommen... ich weiss nicht seit wann, aber es ist sehr nervig das alle 3 sec. das Bild kurz einfriert..

    Ich habe versucht bei der services.xml an der "...frequency=12692750.." von dem Paket wo ORF und ATV sind, zu spielen - keine wirkliche Verbesserung.
    Habe von 12692000 bis 12693000, in 250er Schritten versucht...

    Hat einer noch eine Idee ????

  2. #2
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    190
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Noch was: ich habe über den Sendernamen die drei Balken
    BER=... SNR=.. SIG=..
    Also die Sender von Astra die sauber laufen sehen so aus:
    BER=00040 SNR=54900 SIG=28270

    bei ATV/ORF
    BER=262140 SNR=50600 SIG=22610

    Hat was zu bedeuten???

  3. #3
    Seniormitglied Avatar von geromino
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    627
    Danke
    21
    Erhielt 132 Danke für 81 Beiträge
    FAQ Downloads
    9
    Uploads
    1
    Versuche mal deine Schüssel neu ein zu stellen da der ORF Transponder nicht der Stärkste ist

  4. #4
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    190
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ..ich war schon mal auf dem Dach, weil andere Sender nicht sauber da waren und die Einstellung wie eben ist eigentlich die beste für ein Monoblock-LNB, um alles andere gut zu empfangen.

  5. #5
    Stammuser Avatar von Rainman_X
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    also du hast sicher ne Sagem DBox2 ... bei Nokia hättest du da sicher keine Probleme

    aber auch bei der Sagem solltest du für SIG Werte bis 35.000 erreichen können
    ergo: besseres LNB (Dämpfung 0,2 dB, besseres Kabel, Kabelverbindungen checken / erneuern) usw.

    klar, ORF sendet mit ner hohen Frequenz ... da merkste zuerst, wenn was nicht passt

    Good Luck !
    Admin no limits board

  6. #6
    hansie45
    Gast
    BER=262140

    Der sollte gegen 0 sein, sonst stimmt die Schüssel nicht(oder Sagem Tuner, wie mein Vorschreiber schon sagt...)

  7. #7
    Stammuser Avatar von Rainman_X
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    korrekt hansie45
    hatte nur auf die oberen Werte zu BER/SNR und SIG geschaut ... 0-200 sind noch o.k.

    dennoch @KaschubenMan
    also einfach alles mal checken ... Schüssel hattest du ja schon geprüft ... dann liegts wo wie oben von mir geschrieben an anderen Dingen ...
    Admin no limits board

  8. #8
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    190
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja, es ist eine Sagem Box.

    Die Kabel im Gebäude sind neu (ca.5 Jahre alt). Vielleicht könnte man noch was an den Monoblock LNB machen. Ich weiss nicht wieviel dB er hatte - glaube 0,5 dB.
    Welche LNBs die 0,2dB versprechen, halten es auch ? (bei den ganzen bilig Anbietern glaube ich nicht das die überhaupt 1,0dB halten können)...

Ähnliche Themen

  1. Problem
    Von denerger im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.10, 22:35
  2. Problem mit CS
    Von Leon_2 im Forum Cardsharing
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.02.09, 16:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •