Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: Wordpresser123 CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Occto LNB oder Multischalter?

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Occto LNB oder Multischalter?

    Hi,

    ich würde gern wissen, was für/gegen den Betrieb eines Octo LNB bzw. eines 5/8 Multischalters spricht?

    Folgende "Ist" Konstellation:

    Schüssel mit Quad LNB vorhanden.
    2 Fernseher (inkl. Receiver) im Erdgeschoss (Schwiegereltern)
    2 Fernseher im Obergeschoss (bei uns)
    davon 1 Fernseher mit Technisat Digicorder HD S2 Plus (Twin Receiver) und 1 Fernseher mit eingebautem DVB S2 Receiver.
    Ich benötige also im Obergeschoss 3 Leitungen (zur Zeit erst ein Antennenkabel ins Obergeschoss verlegt)

    Soll ich einen Octo LNB verbauen und weitere 2 Leitungen nach oben ziehen?
    Oder besser einen 5/8 Multiswitch und wenn ja, wo installiere ich den? Direkt nach dem LNB, oder im Obergeschoss (gespeist von einer Letung aus dem LNB) und von da an mit 3 Leitungen weiter zu Receiver und Twin Receiver?

    Oder gibt es noch weitere Lösungen?

    Gruss,

    Jan

  2. #2
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.175
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    Multischalter ist meines Erachtens die bessere Alternative. Vier Kabel hast du ja schon vom LNB nach drinnen liegen, die kannst du nutzen (vier benötigst du in jedem Fall pro Satellit). Außerdem kannst du später bei Bedarf durch Austauch des Multischalters die Installation beliebig erweitern. Würde mir eh von von vorn hereien eine Reserve einbauen, erwäge auch die Installation eines weiteren Satelliten, z. B. Hotbird.

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

Ähnliche Themen

  1. Multischalter oder LNB defekt ?
    Von Luj + + im Forum SAT Hardware
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.09.10, 17:17
  2. Multischalter
    Von falke201 im Forum SAT Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.10, 21:47
  3. Multischalter
    Von 220562 im Forum CI - Module
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.08, 20:41
  4. Multischalter 9/8 ???
    Von Yarali im Forum Anfänger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.07, 20:44
  5. Unterschiede Ansteuerung single LNB oder Multischalter
    Von steppenwolf_99 im Forum CI - Module
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.06, 13:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •