Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Meinung zum UFS 910

  1. #16
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von Jako
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Europa
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Leute, immer mit der Ruhe. Um solche Sachen zu erfahren, hab ich doch die Frage am Anfang gestellt. Jeder hat dazu eben seine Meinung.
    Jako
    Auch Schalke 04 wird mal wieder "Deutscher Meister"

  2. #17
    Seniormitglied Avatar von joena00
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    1.183
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Jako Beitrag anzeigen
    Leute, immer mit der Ruhe. Um solche Sachen zu erfahren, hab ich doch die Frage am Anfang gestellt. Jeder hat dazu eben seine Meinung.
    Ich bin immer locker Nur manch einer sieht den Kathi gern mit rosaroter Brille nur weil er ein paar Sender hell macht.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null -
    und das nennen sie ihren Standpunkt.

    -Albert Einstein-

  3. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    75
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sonn quatsch, ich denke die meisten sehen das Potenzial was im Kathrein schlummert. Pw kriegt mann doch mit jedem Baumarktreceiver helle.

  4. #19
    Stammuser Avatar von Slatti
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von joena00 Beitrag anzeigen
    Ausserdem kann keiner die Bugs leugnen. Bei dem Receiver fehlt es an allen Ecken und Kanten. Instabil und Optionen sind zugesichert, die er nicht kann.
    Weshalb sollte ich dann den Receiver schön reden??? Nur weil ich ihn verkauft habe?????

    Zitat Zitat von joena00 Beitrag anzeigen
    Was für eine Oneklick-Lösung???? Hier redet keiner von einem EMU oder der Gleichen.
    Dir geht es anscheinend ums helle werden. Davon hat kein Mensch geredet und kritisiert. Der Kathrein ist mit der original Soft schlichtweg beschi****. Was in naher Zukunft kommt kann natürlich schon wieder ganz anders aussehen. Doch im Moment ist die Bugliste viel zu lang und das habe ich zum Ausdruck gebracht mehr nicht.
    Stimme zu.
    Habe mich auch vom Namen blenden lassen, wollte schon immer eine Anlage von Kathrein haben, da ich aber nun nen kleinen Spiegel aufstellen dürfte habe ich mich dazu entschieden nur den Receiver zu holen und muss sagen, war restlos enttäuscht.
    Muss aber ein Widerspruch einfügen.
    Davor hatte ich ein Dreamer mit Enigma und wie ihr denkt, leicht verwöhnt. Hätte ich den Dreamer nicht gehabt, wäre ich, so denke ich zumindest mit Kathi sehr zufrieden. Hätten wir solche Foren nicht gehabt, dann wäre das Teil bei mancheinen gegen die Wand geflogen bzw. eine Reklamationsflut gegeben.
    Ich habe noch einen billigen Receiver (38€, kann mehr als Kathi außer HD) und einfach null Problem damit. Ich habe bis zuletzt versucht Fa. Kathrein zu nerven, damit die eine vorab FW bringen, um diese lächerlichen Bugs los zuwerden um den Name ins Reine zu bringen, aber wie man sieht, auch ein Kunde ist bei Kathrein nix wert und ich war nicht der einzigster.
    Am Hotline wird so gemacht als ob die von nix wissen usw. oder ja es wird behoben, die FW kommt bald. Ja jeder weiß hier wie lange es schon dauert.
    Geändert von Slatti (08.11.07 um 12:36 Uhr)
    Schöne Grüße

  5. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    75
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich denke mal die D-Box hat auch keiner wegen der tollen Orginalsofrware im Wohnzimmer stehen

  6. #21
    Seniormitglied Avatar von joena00
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    1.183
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Gonco0815

    Du vergleichst vorhandene Software (Neutrino DBox) mit Software für den Kathi die wahrscheinlich kommen wird aber noch nicht existiert. Tatsache ist der Kathi hat die FW 1.03 und ist damit ein absoluter Witz. Bildqualität bei SD in 4:3 ist mehr als bescheiden, die Kiste geht Nachts zum EPG Update an und geht nicht mehr aus, FB hakt permanent, Diseqc 1.0 in der heutigen Zeit ist nur lachhaft, Umschaltzeiten sind eine Katastrophe, keine Aufnahmefunktion obwohl Kahtrein damit wirbt etc etc etc. Das Ganze bei einem Preis von 300€. Da kann ich nur sagen traurig traurig traurig. Das ist Kathrein wie sie schon immer waren. Der Kunde ist der Betatester!!!! Ich habe ja lediglich nur gesagt, daß Jako die Finger davon lassen soll, auf Firmware 1.04 warten soll dann erneut lesen und sich informieren was sich verbessert hat. Über ungelegte Eier unterhält man sich nicht sondern kann drauf hoffen, mehr nicht.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null -
    und das nennen sie ihren Standpunkt.

    -Albert Einstein-

  7. #22
    SMember Avatar von Uljanow
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    978
    Danke
    0
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nenne mir mal bitte einen HDTV-Receiver, bei dem wir als Kunden NICHT Betatester sind/waren!?
    Gruß!
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

  8. #23
    Stammuser Avatar von Slatti
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Uljanow,
    es geht einfach darum, das Fa. Kathrein welweit bekannt ist. Ich selber komme aus Ukraine. Schon mit 12 jahren fand ich die Anlagen genial, könnte mir aber nie im Traum lesiten. Jetzt bin ich hier und nach 15 Jahren habe ich, sagen wir so ein Sat Traum erfüllt. Mir war klar dass die Kiste neu und Prob mit sich bringt, aber wenn man monatelang an Kathrein schreibt und anruft und die nix machen bzw. nicht mal fähig vernünftig ne Stellungnahme zu geben, dann bleib mir da nix übrig als zusagen, schade einfach. Denn Prob die Kathrein hat sind einfach lächerlich.
    Und auch ich sage, solange es sich bei Kathi nix bessert ist dieser Receiver sein Geld nicht wert, mein billig zeug macht mehr hell und läuft stabiler als Kathi und wegen paar HD Sender wo eh nix läuft so viel Geld auszugeben, der ist selber schuld.

    Ich denke, wir sind ein wenig gereizt, weil Kathrein ständig die neue FW verschiebt.
    Was ich noch lächerlich finde, das div. Zeitschriften vor Mon. die Box mit der FW 1.04 vorstellten, wohl ein PR gag.

    Wie Joena00 schon sagte, erst warten bis die 1.04 kommt
    Geändert von Slatti (08.11.07 um 14:57 Uhr)
    Schöne Grüße

  9. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    25

    Zitat Zitat von Uljanow Beitrag anzeigen
    Nenne mir mal bitte einen HDTV-Receiver, bei dem wir als Kunden NICHT Betatester sind/waren!?
    Betatester schon aber da wartet man nicht 1/2Jahr auf ne neue FW um den FEhler zubeheben.
    Hatte vorher ein Topfield 7700 gehabt. Hättet der Lan und Linux wäre ich nicht umgestiegen.

    Gruß Haga41

  10. #25
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von Haga41 Beitrag anzeigen
    Betatester schon aber da wartet man nicht 1/2Jahr auf ne neue FW um den FEhler zubeheben.
    Hatte vorher ein Topfield 7700 gehabt. Hättet der Lan und Linux wäre ich nicht umgestiegen.
    Gruß Haga41

    Und genau ist doch das was wir haben wollen, LAN und Linux.
    Technisch bisher unübertroffen, für die Software ist halt die Fan-Gemeinde
    zuständig.
    Der 910er ist halt eine "Freakkiste" wie die Dbox2.
    Aber das braucht halt seine Zeit. Bei der guten alten Dbox ging erst mal 2 Jahre nichts bis die ersten Anfänge los gingen.
    Da sind wir mit dem Kathi aber dafür schon ganz schön weit.

    Die Fehler kann man sicherlich nicht schön reden, aber sooooo schlimm diese auch wieder nicht.
    Ich kann bisher gut damit leben:
    - weil ich keine FB-Probleme habe
    - weil ich meinen Receiver Nachts ausschalte
    - weil mir ein Diseqc 1.0 im Moment reicht
    - weil ich noch auf die Aufnahmefunktion warten kann, ob wohl es mir auch schwer fällt

    usw, usw.....

    Also, einen Mülleiner ist es nun wirklich nicht. In einem 1/2 Jahr sieht die Welt wieder ganz anders aus und das Ding wird der riesen Knaller für "wenig" Geld.

  11. #26
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    In einem anderen Board habe ich eine ähnliche Einstellung vertreten wie Joena und musste auch dort feststellen, das viele eine Rosa Brille auf haben, oder einen Fehlgriff sich selber nicht eingestehen wollen.

    @Joena:

    Kennst du alternative Receiver? Ich selbst gehöre mit einer Dream 7020 , einer D2Box und einer T85 mit 6 LNB s auch zur verwöhnteren Sorte.

    Grüsse ins Board
    T85 mit Thor, Sirius, Hotbird, Astra 19°,23°,28°
    Dreambox 7020
    Nokia D2Box
    Kathrein UFS 910

  12. #27
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von Stefan9 Beitrag anzeigen
    In einem anderen Board habe ich eine ähnliche Einstellung vertreten wie Joena und musste auch dort feststellen, das viele eine Rosa Brille auf haben, oder einen Fehlgriff sich selber nicht eingestehen wollen.
    @Joena:
    Kennst du alternative Receiver? Ich selbst gehöre mit einer Dream 7020 , einer D2Box und einer T85 mit 6 LNB s auch zur verwöhnteren Sorte.
    Grüsse ins Board

    Irgendwo wirst du immer Abstriche bei einem HDTV-Receiver machen müssen.
    Der CT scheint nicht schlecht zu sein, hat aber auch noch seine Probleme.
    Wer auf LAN verzichten kann, wäre der CT wohl z.Zt. der erste Wahl.

    Und satfan, eine rosa Brille haben wir nicht auf. Die Fehler sind uns natürlich bekannt jedoch können wir damit im Moment noch leben, eben weil wir wissen was das Gerät in der Zukunft noch an Leistung bringen wird.

    Aber es wird natürlich jede Meinung akzeptiert und letztendlich entscheidet ja der User was für ein wichtig und weniger wichtig ist.

  13. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    75
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich denke das eine Rosa Brille auch garnicht nötig ist, weil mann das Ding ja im Moment für mehr Geld los wird als mann bezahlt hat. Und wenn der von Anfang an Perfeckt währe und alles könnte, was sollten wir dann hier Posten ?

  14. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Post

    Ich kann auch nur joena00 zustimmen. Zur zeit ist die Box mit FW 1.03 für normal User Schrott.
    Und für Freak wie dirk01 ist das natürlich Unversichtbar.

    Und was meine Meinung an geht:
    - die Box hat potenzial
    - FW Support von Kathrein oder Marusys
    - Fernbedienung bei neuen Version
    - Verarbeitung gegen über Topfiled 7700
    - Gui und Bedienungen besser als TP

    - SD- und HD Bild schlechter als TP

    Zitat werde kein Produkt mehr von Marusys kaufen auch wenn Kathrein drauf steht

    Gruß Haga41

  15. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Was ich persönlich von einem Satelliten-Receiver im Moment erwarte? Drei Dinge:

    1. Lan(cs)
    2. HD
    3. E*u

    Habe ich das alles mit UFS 910? Schon.

    Und der Preis finde ich fair. Gegenüber einem IP BOX 9000 HD PVR z.B., der noch gar nicht auf dem Markt ist, kostet aber schon stolze 549,-€.

    Bei jedem Receiver kann man seine Macken finden. Und ganz egal ob es einer von "verwöhnteren Sorte", wie Dreambox, Reelbox, Triple Dragon, oder eben einer aus Praktiker. Wenn man will.

    Kathrein hat klar auch welche. Aber die stören mich nicht. Bin, persönlich, mit dem Gerät durchaus zufriden. Nicht absolut, aber trotzdem.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Pc - Eure Meinung ist gefragt
    Von Hitsch im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 17:02
  2. Klinsmanns Welt und eure Meinung
    Von Bobby im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.09, 19:14
  3. Aboverlängerung-Eure Meinung
    Von Edwin im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.12.06, 14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •