Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Jetzt Pr*miere Aktien kaufen ?

  1. #31
    Stammuser
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    239
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Thumbs down

    Ich habe auch eine paar Aktien, aber in Premiere würde ich mich nicht trauen zu investieren...auch wg. BL wie schon des öfteren erwähnt!
    cu
    mori
    Ärgere dich nicht, dass die Rosen Dornen haben, sondern freu' dich, dass die Dornen Rosen haben

  2. #32
    Moderator (Verstorben)
    Themenstarter
    Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Der aktuelle Stand:


    Premiere wagt wegen Fußball-Bundesliga keine Prognose für 2008

    Der Bezahlsender Premiere wagt wegen des neuen Bieterwettbewerbs um die Live-Rechte für die Fußball-Bundesliga vorerst keine Prognose für das kommende Jahr. Das Bieterverfahren beginne voraussichtlich im April 2008 und damit deutlich später als erwartet, "für die Abwicklung wurde eine Agentur zwischengeschaltet", erklärte Premiere-Chef Michael Börnicke am Dienstag mit Blick auf das Engagement des früheren Medienmoguls Leo Kirch. "Wir können nicht ausschließen, dass diese neuen Rahmenbedingungen Einfluss auf das Verhalten bestehender und neuer Kunden haben." Deshalb wolle man die Entwicklung zunächst beobachten, bevor eine "aktualisierte Prognose" voraussichtlich zur Jahresbilanz am 14. Februar 2008 abgegeben werde.

    Börnicke sprach von einer "reinen Vorsichtsmaßnahme". Möglicherweise könnten die bisherigen Erwartungen für das kommende Jahr auch bestätigt werden.

    Im dritten Quartal bewahrte nur ein Steuereffekt Premiere vor einem Verlust unter dem Strich. Mit rund 100 000 (Vorjahreszeitraum: 5,4 Mio) Euro verbuchte das Unternehmen zwischen Juli und September ein ausgeglichenes Ergebnis. Der Steuereffekt brachte dem Abosender dabei 12,8 Millionen Euro ein. Vor Zinsen und Steuern rutschte Premiere mit einem Minus von 1,4 Millionen (Vorjahr: plus 13,5 Mio) Euro in die roten Zahlen. Der Umsatz ging von 269,5 auf 247,5 Millionen Euro zurück.

    Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hatte die Vergabe der Medienrechte an der Fußball-Bundesliga ab 2009 für sechs Jahre in die Hände von Leo Kirch gelegt. Bei Premiere hatte der Deal für Verstimmung gesorgt, zumal die DFL und die von Kirch gegründete Firma Sirius den *******-Anbietern künftig fertig produzierte Sendungen verkaufen wollen. Börnicke räumte ein, dass der Bundesliga-Poker auch im Februar, wenn die aktualisierte Prognose vorgelegt werden soll, noch nicht gelaufen sei. Dann werde man aber auf jeden Fall mehr über die den Bieterwettbewerb wissen und die Szenarien besser einschätzen können. Informelle Gespräche mit Sirius gebe es "immer wieder einmal. Richtig Relevanz wird das aber erst Anfang 2008 haben", sagte der Premiere-Chef.

    Netto gewann Premiere im dritten Quartal 700 221 Kunden hinzu und zählte Ende September insgesamt 4,17 Millionen Abonnenten. Davon bediente der Bezahlsender 642 229 Kunden indirekt mit der Fußball- Bundesliga über die Satellitenplattform von arena und über die Kabel- Plattformen des Kabelnetzbetreibers Unitymedia und Kabel Baden- Württemberg. Die Zahl der direkten Premiere-Abonnenten stieg um knapp 58 000 auf 3,53 Millionen Kunden.

    Für das laufende Jahr bekräftigte Börnicke die Prognosen weitgehend: Die Zahl der direkten Abonnenten sowie der Kunden über arena und Unitymedia soll auf insgesamt 4,4 Millionen zulegen. Bei einem Umsatz von einer Milliarde (Vorjahr: 1,055 Mrd) Euro erwartet das Unternehmen ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen von 80 bis 100 Millionen Euro. Bisher hatte Premiere 1,04 bis 1,05 Milliarden Euro Umsatz im laufenden Jahr prognostiziert. Die nunmehr ausgesetzten Erwartungen für 2008 umfassten Erlöse von mehr als 1,2 Milliarden Euro und einen Anstieg beim Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) auf 180 bis 200 Millionen Euro. Die Zahl der Kunden sollte demnach 2008 bei mehr als 4,7 Millionen liegen.

    Beim Bundesliga-Poker rechne man sich "weiterhin gute Chancen auf mehr Exklusivität aus", sagte Börnicke. Der Premiere-Chef hofft auf eine Verschiebung der "Sportschau" auf den späteren Sendezeitpunkt 22.00 Uhr und würde dafür in dem Wettbieten auch deutlich mehr Geld in die Hand nehmen. "Die 22.00 Uhr sind für uns aber kein Selbstzweck", sagte Börnicke. Premiere als Aktiengesellschaft müsse Geld verdienen und werde auch im Falle anderer Szenarien am Ball bleiben. Quelle
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  3. #33
    Moderator (Verstorben)
    Themenstarter
    Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Den Fehler den Kofler bei der letzten Ausschreibung gemacht hat, den will man nicht nochmal machen. Irgendwie logisch und nachvollziehbar.
    stranger1


    Kofi hat doch keinen Fehler gemacht ..... er kann bzw. sein Nachvolger "Nick Börni" kann davon provitieren! Premi kann doch wieder BULI zeigen ...auch wenn es "nur" in Sublizenz erfolgt. ...Kofi hat "Arena" doch die Grenzen gezeigt !!!!

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    wenn Aktien Kaufen dann Nordex !!!

  5. #35
    Moderator (Verstorben)
    Themenstarter
    Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Häääää, na klar hat Kofi bei der letzten Ausschreibung Fehler gemacht. Hätte man nicht darauf bestanden, das die Sportschau später ausstrahlt, hätte man den Zuschlag sofort bekommen, zu mal man das höchste Angebot abgegeben hatte. Nicht umsonst musste der für die Ausschreibung Verantwortliche Hans Mahr nach nur 4 Monaten gehen.
    Und ich bleibe bei der Meinung, das Premiere wieder Buli zeigen kann, liegt eher an den oben genannten Unzulänglichkeiten von Arena als an der Raffinesse von Premiere. Wenn das Konsortium und die dahinter stehenden Hedge-Fonds ( Heuschrecken) mehr Geduld gehabt hätten, bin ich mir sicher, wäre Premiere früher oder später nur noch Makulatur.
    stranger1


    ...hin oder her ...letztendlich zählt doch nur das Endergebnis!!! ...ist PW wieder im Geschäft oder nicht ? ......ist Arena gescheitert ? ja oder nein ???

  6. #36
    Moderator (Verstorben)
    Themenstarter
    Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    PW wieder im Geschäft ? JA
    Arena gescheitert ? JA
    So, mein lieber Ratatia, zufrieden ?
    stranger1



    JA

  7. #37
    Moderator (Verstorben)
    Themenstarter
    Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    PW wieder im Geschäft ? JA
    Arena gescheitert ? JA
    So, mein lieber Ratatia, zufrieden ?
    stranger1

    ..Ich bin seit Jahren Premiere-Kunde und ich war sauer , dass ich BULI nicht mehr gucken sollte ohne einen anderen Provider (sprich Arena) abbonieren zu müssen,, ...übrigens ....mein jetziges Abo ....mit BULI läuft bis 2009
    .....dann schaun mer mal weiter

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wer investiert in Aktien ?
    Von Wuchtbrumme im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.10, 15:54
  2. Prem*ere setzt Bezugspreis für neue Aktien fest
    Von Ratatia im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 10:20
  3. aktien
    Von moez im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 15:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •