Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Ebay-Problem

  1. #1
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    57
    Beiträge
    5.839
    Danke
    353
    Erhielt 276 Danke für 145 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0

    Ebay-Problem

    Hallo,

    ich habe am vergangenen Wochenende bei ebay nach langer Zeit mal wieder einen Artikel per Sofortkauf ersteigert/gekauft.
    Bisher habe ich immer seitens ebay eine Bestätigung über den Kauf des Artikels mit den Verkäuferdaten (Name und Adresse) erhalten.
    Bei diesem Artikel habe ich allerdings von ebay nur die Bestätigung über den Kauf des Artikels erhalten (ohne die vollständigen Verkäuferdaten) und das der Kauf bindend ist und ich verpflichtet bin, diesen zu bezahlen.
    Ich habe diesbezüglich schon die fehlenden Verkäuferdaten bei ebay per eMail moniert und warte noch auf Antwort.

    Kann jemand das bestätigen, dass ebay diese Daten nicht mehr bekannt gibt ?
    Das kann ja wohl nicht in Ordnung sein, dass ich an einen Wildfremden eine Zahlung tätige, ohne zu wissen, mit wem ich es überhaupt zu tun habe.

    Der Verkäufer hat bisher meine Ansicht nicht verstanden und hat mir diese Daten noch nicht ermittelt, deshalb werde ich sicherlich nicht zahlen, bis mir diese Daten vorliegen.
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

  2. #2
    Stammuser Avatar von Kokane
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    88
    Danke
    4
    Erhielt 4.294.967.291 Danke für 4.294.967.294 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Würde ich auch nicht machen. Abwarten...

  3. #3
    Stammuser
    Registriert seit
    Feb 2005
    Alter
    53
    Beiträge
    248
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Vielleicht hat er ja eine Kaufabwicklung a la 'Afterbuy' und er schickt dir demnächst einen Link um die Abwicklung zu vollziehen....

  4. #4
    /\ttil/\
    Gast
    @six6

    Benutze einfach mal die Kaufabwicklung nach Angebotsende. Da kannst Du angeben wie Du zahlen möchtest. In der Regel sind dort Bankverbindung und Kontaktdaten des betreffenden Verkäufers hinterlegt.

    Andernfalls einfach so lange per "Frage an den Verkäufer" nerven, bis er es leid ist und Dir die Daten übermittelt

    Übrigens muss man einen Artikel bei eBay nicht bezahlen, wenn einem die Identität des Verkäufers nicht bekannt oder eher suspekt ist...

  5. #5
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das ist OK so, eBay gibt Daten bei Auktionsende nicht mehr heraus. Ich zitiere mal:

    vielen Dank fuer Ihren Hinweis, dass Sie unsere Benachrichtigungs-E-Mail
    zum Angebotsende in veraenderter Form erhalten.

    Seit einigen Tagen senden wir Ihnen die Benachrichtigungen zum
    Angebotsende in einem neuen Design.

    Neben dem Design haben wir die Benachrichtigungen auch inhaltlich
    ueberarbeitet. Die Benachrichtigungen werden nun von der E-Mail-Adresse
    ebay@ebay.de versandt.

    Ausserdem sind in den Benachrichtigungen fuer Kaeufer die Kontaktdaten
    des Verkaeufers und die Artikelnummer nicht mehr enthalten. Bitte nutzen
    Sie die eBay-Kaufabwicklung, um weitere Informationen zum Artikel zu
    erhalten und den Zahlungsprozess einzuleiten.

    Falls Sie die Kontaktdaten des Verkaufers doch noch benoetigen, koennen
    Sie sie in der "erweiterten Suche" unter "Mitglieder >
    Kontaktinformationen suchen" anfordern. Wir senden Ihnen dann eine
    E-Mail mit den Kontaktinformationen Ihres Handelspartners zu. Ihr
    Verkaeufer erhaelt eine Kopie dieser E-Mail.

    Ich wuensche Ihnen noch einen schoenen Tag.

    Mit freundlichen Gruessen
    nachzulesen: hier (Beitrag 12)
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  6. #6
    Teamplayer-Mod
    Themenstarter
    Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    57
    Beiträge
    5.839
    Danke
    353
    Erhielt 276 Danke für 145 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0
    Danke für Eure Informationen, damit konnte ich dann auch die vollständige Adresse herausfinden und nun die Überweisung tätigen.

    Man, was haben die das auch nun kompliziert gemacht. Ich glaub, ich werd da meinen Account löschen, da ich dazu nun wirklich keine Lust habe.
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

  7. #7
    Seniormitglied Avatar von Peter272
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    554
    Danke
    3
    Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ist mir noch gar nicht aufgefallen, sollte das so sein werde ich meine Aktivitäten bei EBAY weiter einschränken bzw. ganz sein lassen.

    Wenn ich was kaufe will ich doch wissen von wem und nicht erst kriminaltechnisch schnüffeln um die Kontaktdaten zu bekommen

  8. #8
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Taktik die eBay bezweckt ist schon seit längerem zu erkennen: eBay will komplett von Mails weg und möchte, das sämtliche Dinge der Auktionsabwicklung über "Mein eBay" erledigt werden inkl. dem Schriftverkehr zwischen Käufer und Verkäufer. eBay will nach außen als sicher gelten. Mails (inkl. der Fishingmails) sind dabei sicherlich eines der größten Risiken. Erledigt man alles über "Mein eBay" schränkt das die Risiken der (unerfahrenen) Handelspartner schon mal erheblich ein.

    Bei amazon Marketplace wird das im Februar auch mehr oder weniger so eingeführt. Dann kommen Verkaufsemails ohne email Adressen der Käufer und ohne Adressen. Eigentlich wollten sie das im Hauruckverfahren schon im Oktober durchsetzen, nun haben sie es nochmal verschoben nachdem sie gemerkt haben daß die gesamte Abwicklung über die emails läuft. Zukünftig soll man sich dazu auf der Amazon Seite einloggen und Nachrichten an den Käufer nur noch über die Plattform verschicken.

    Die ganze Sache betrifft momentan wohl nur Sofortkaufen-Artikel. Gestern sind bei mir 2 normale Auktionen ausgelaufen, auf die ich auch die normale EoA Mail inkl. Anschriften bekommen habe.

    Die Kontaktdaten des Handelspartner kann man sich übrigends hier anfordern.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  9. #9
    hansie45
    Gast
    Wenn man mal bedenkt, daß eine Email wie eine Postkarte zu sehen ist, finde ich das Verhalten schon verständlich. Wenn ich nähere Infos über eine IP haben möchte, capture ich seinen ganzen Datenstrom mal einen Tag lang(Port 25 als Man in the Middle), man wird erstaunt sein,was man da alles so findet....
    Dabei wäre alles so einfach, wenn Ebay und auch andere eine Verschlüsselung anbieten würde(GnupT z.B.).
    Es gibt genug kostenlose Tools, das Problem liegt doch eigentlich nur an der Faulheit der Leute, vielleicht noch einen Klick mehr zu machen und sich mit der Materie auseinander zu setzen.
    Leider stößt man im eigenen Bereich auch immer wieder auf taube Ohren, wenn es darum geht, den Emailverkehr zu verschlüsseln, dabei ist doch jedem klar, die Daten werden im Klartext durch die Gegend geschickt, eben wie ne Postkarte....

  10. #10
    Urmels Alptraum Avatar von fritzmuellerde
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    DEU-ESP
    Beiträge
    5.455
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    wo liegt denn das problem die verkäufer daten bei der kaufabwicklung mitanzuzeigen? das suggeriert ja daß man den verkäufer dabei schützen will weil neben der email auch die kaufabwicklung unsicher ist...

    naja, wenn der käufer seine daten nicht sicher hat bei der kaufabwicklung ist es ja net so schlimmm...


  11. #11
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von fritzmuellerde Beitrag anzeigen
    wo liegt denn das problem die verkäufer daten bei der kaufabwicklung mitanzuzeigen? das suggeriert ja daß man den verkäufer dabei schützen will weil neben der email auch die kaufabwicklung unsicher ist...
    naja, wenn der käufer seine daten nicht sicher hat bei der kaufabwicklung ist es ja net so schlimmm...
    Keine Ahnung,was ebäh sich dabei denkt, wie gesagt, es wäre besser ganz auf Mail zu verzichten oder zu verschlüsseln. Bei ebrech ist leider gar nichts sicher, ausser, daß man sicher ist, daß es unsicher ist :)

  12. #12
    Seniormitglied Avatar von deta7
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    im schönen Köpenick
    Beiträge
    707
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,
    Wenn es ein gewerblicher Verkäufer ist, so bekommst Du die Daten innerhalb von 24 Stunden, aber mit Sicherheit vorher eine automatische Mail von ihm.
    cu
    d.
    Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen,daß dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  13. #13
    Teamplayer-Mod
    Themenstarter
    Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    57
    Beiträge
    5.839
    Danke
    353
    Erhielt 276 Danke für 145 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Erdwin Beitrag anzeigen
    Die Taktik die eBay bezweckt ist schon seit längerem zu erkennen: eBay will komplett von Mails weg und möchte, das sämtliche Dinge der Auktionsabwicklung über "Mein eBay" erledigt werden inkl. dem Schriftverkehr zwischen Käufer und Verkäufer. eBay will nach außen als sicher gelten ...
    Komisch nur, dass ich anschließend die Kontaktdaten über den "umständlichen" Weg doch per eMail bekommen habe. Dann hätten sie diese auch nur in "mein ebay" anzeigen lassen müssen.

    Wie bereits geschrieben, ich werd mich auch noch mehr bei ebay zurückziehen,
    richtige Schnäppchen macht man dort so oder so nicht mehr. Außerdem ist das Portal von den gewerblichen richtig unübersichtlich geworden: Gibt man beispielsweise ein bestimmtes Handy als Suchbegriff ein, bekommt man zu 90% nur Zubehör, wie Taschen, Blenden usw. angezeigt, obwohl man diese gar nicht haben will.
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

  14. #14
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Schein wohl viele Beschwerden bekommen zu haben. Jetzt machen sie den Mist wieder rückgängig:

    Liebe eBay-Mitglieder,

    wir haben Sie vor wenigen Tagen darüber informiert, dass in der Benachrichtigungs-E-Mail zum Ende eines Angebots einige Informationen nicht mehr enthalten sein werden.

    Wir bedauern, dass diese Änderung für Unmut und Verunsicherung bei einer Reihe von eBay-Mitgliedern gesorgt hat und arbeiten mit Hochdruck daran, die Anschrift des Verkäufers wieder in die Benachrichtigungsmail einzufügen.

    Da die Benachrichtigungen weltweit auf allen eBay-Marktplätzen umgestellt wurden, bitten wir Sie um Verständnis dafür, dass diese Änderung voraussichtlich erst zum Ende des Monats stattfinden kann.

    In der Zwischenzeit haben Sie die Möglichkeit, die Daten Ihres Handelspartners auf der eBay-Website ueber die "erweiterte Suche" unter "Mitglieder > Kontaktinformationen suchen" anzufordern. Wir senden Ihnen dann eine E-Mail mit den Kontaktinformationen Ihres Handelspartners zu.

    Wir bitten nochmals um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen dennoch weiterhin viel Spaß beim Handel auf eBay.

    Freundliche Grüße

    Ihr eBay-Team
    Quelle
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  15. #15
    Teamplayer-Mod
    Themenstarter
    Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    57
    Beiträge
    5.839
    Danke
    353
    Erhielt 276 Danke für 145 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0
    Genauso dumm habe auch ich davor gestanden.
    Zumindest hätte man sie schließlich bei der Kaufabwicklung mit übertragen können.
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

Ähnliche Themen

  1. Ebay
    Von araneus im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.09, 16:30
  2. eBay
    Von wacheia im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.09, 07:49
  3. Aus für Privatauktionen bei eBay?
    Von crx im Forum I-Net & Surfen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.08, 20:23
  4. mal wieder ebay......
    Von NOLLE im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.08, 12:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •