Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MS WIN XP Outlook EXpr. dbx Dateien zusammenführen

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    MS WIN XP Outlook EXpr. dbx Dateien zusammenführen


    Hallo !
    Würde sehr gerne meine "alte" E-Mail mit den "neuen" zusammenführen.
    Outlook legt die Mails in einen Ordner. (.dbx oder ähnlich)

    Mein Outlook ist immer so programmiert, daß der Mailordner auf E:\ liegt (damit mir die Mails nicht verloren gehen falls ich mal C:\ neu aufspielen muss).

    Es habe sich nun verschiedene Ordner angesammelt (alle mit Mails) die ich gerne zusammenführen möchte.

    ?? Frage nur wie machen ??

    Alle Tipp´s willkommen Bernd

  2. #2
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    58
    Beiträge
    5.840
    Danke
    353
    Erhielt 276 Danke für 145 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0
    Das geht relativ einfach:

    1. Alle "verschiedenen" und aktuellen Ordner zunächst einmal auf eine andere Festplatte oder Datenträger sichern.
    2. Bei dem bestehenden, aktuellen eMail-Ordner (bei Dir gespeichert auf Laufwerk "E:") die eMail-
    Einstellungen exportieren (Extras/Konten/Exportieren, dann Speicherort und Name wählen).
    3. Bitte dafür sorgen, dass keine Internetverbindung besteht, so dass während der nachstehenden Prozedur keine eMails abgerufen werden können.
    4. Nun einen der "verschiedenen" Ordner auswählen (Extras/Optionen/Wartung/Speicherordner/ändern), mit o.k.
    bestätigen, Outlook Express beenden und neu starten. Nun sollten Deine "alten" Mails erkannt werden.
    5. Dann unter Datei/Exportieren/Nachrichten, nachfolgende Meldungen mit "ok" bestätigen, alle Ordner auswählen und mit "ok" bestätigen, fertig.
    6. Dann wieder wie unter Punkt 4 beschrieben Deinen neuen Speicherordner auswählen und Outlook Express neu starten.
    7. Nun unter Datei/Importieren/Nachrichten/Microsoft Outlook, nachfolgende Meldung wieder mit "ok" bestätigen, alle Ordner auswählen mit "ok" bestätigen und auf "fertig stellen" klicken. Nun sollten alle alten eMails importiert worden sein.

    Die Schritte 4-7 wiederholen, um alle Ordner zu importieren.

    Gruß
    six6
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Talking

    SUPER ! Vielen Dank

    Werde es gleich ausprobieren. Tschüss Bernd

Ähnliche Themen

  1. Outlook
    Von supi im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.09, 13:37
  2. Outlook 2007
    Von MANEPOWER im Forum Computer Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.09, 17:30
  3. Outlook Problem
    Von skorpion-23 im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.08, 13:24
  4. Outlook und AOL !!!!!!!!!!!!!!!!
    Von Nahro im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 23:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •