Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Dringnd Hilfe gesucht Kathi mag nicht ..

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von DunkDream Beitrag anzeigen
    Hi,
    probier mal die Methode nur über den Com port, nach der Anleitung hier im Board.
    Hatte fast das gleich Problem, bei mir blieb die Box bei Emergency Boot stehen und es ging nicht weiter. Mit dem UFS910 COnfig tool kam immer nur irgendwas mit Interrupt und irgendwelche komische Sonderzeichen, hatte schon das schlimmste vermutet :(
    Dann aber nach dieser Methode vorgangen und alles hat bestens funktioniert:
    1. Hyperterminal starten (Programme>Zubehör>Kommunikation>Hyperterminal [Enter]
    2. Bei Erstaufruf: Neue Verbindung>abbrechen
    3. Datei>Eigenschaften>Verbindung über COM1 (oder 2,3); Konfigurieren> Bits pro sek:115200,Datenbits:8, Parität:keine, Stppbits:1, Flussteuerung: kein; Übernehmen, OK,OK
    4. PC mit der Kathrein mittels NullModem-Kabels verbinden
    5. Recyver einschalten und GLEICH die [Enter] Taste mindestens 2x schnell hinteranander drücken
    Im uboot-Prompt muss der Text mit Meldung: STB7100-Ref> stehen
    6. Am prompt eingeben: loadb a4000000 [enter] es kommt die Meldung: "Ready for binary download to 0xa4000000"
    7. Im HT oben rechts "Übertragung">"Datei senden" > zu der emergency.ub pfad eingeben > "kermit" wählen und "Senden". Es dauert etwa 9 Min, am PC sieht man der Verlauf.
    8. USB-Stick mit vorbereitetem updates einstecken (Kathrein UFS-910 Complete 1.03 - 6 Images)
    9. Am uboot prompt mit "bootm a4000000" [enter] den Kernel im Speicher staren; nun startet das Update.
    Quelle: Boxcracker Forum (hier gibts die ANleitung auch, aber die scheint mir komplizierter Formuliert zu sein, war eifnacher für mich die vom BC hierher zu kopiern ;)
    Probiers mal damit aus, hoffe es klappt!
    liebe Grüße
    DunkDream
    Danke für den Beitrag, hat mir geholfen meiner streikenden kathi das Notfall Image 1.04 einzuhauchen

  2. #2
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Mach mal den Stick an deinen PC, formatiere den mal komplett neu mit Fat 32! Dann wieder Daten drauf und probieren. Ganz kurz: Stick an USB, rechte Maustaste Arbeitsplatz, verwalten, Datenträgerverwaltung. Dann kannst du deinen Stick formatieren, das alles unter XP! Aber Vorsicht, nicht auf deine Festplatte klicken!!!

Ähnliche Themen

  1. CS Hardware Hilfe gesucht
    Von KRai_ im Forum Cardsharing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.08, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •