Hallo alborland,

> gib ma bitte en link wo der quellcode zu finden ist für enigma2

Ich kenn mich mit Enigma2 jetzt auch noch nicht aus, bei Enigma1 lassen sich alle Sourcen aus dem CVS von DMM herunterladen, sonst könnte man sich ja keine eigenen CVS-Images Kompilieren. Für die Enigma2 Boxen kann man auch CVS-Images selber kompilieren nur heist das da nicht mer CVS sondern hat was mit Open-Embedded und Monotone zu tun, jedenfalls steht vor dem Kompilieren der Gesamte Quellcode einschließlich Enigma2 auf der Festplatte, nur eineige Treibermodule gibts nur als Binaries, weil sie Eigentum von DMM und closed Source sind aber die sind eh so hardwarespeziefisch das sie für den Kathi eh nicht verwendbar wären.
Die Arbeit bestand jetzt darin die Schnittstellen von Enigma2 an die unbekannten Schnittstellen der Kathrein Closed-Source-Treiber anzupassen und da das scheinbar gelungen ist (da vertraue ich auf Gandy) ist das auch jederzeit wieder mit anderer Software möglich es sei den dijenigen die das jetzt ausgetüftelt haben halten ihre Erkenntnisse auch auf Dauer unter Verschluß.