Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: Kathrein UFS 910 Chancen für die Zukunft und Kauf?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Kathrein UFS 910 Chancen für die Zukunft und Kauf?

    Hallo Leute,

    habe da ein paar Fragen zum Kathrein UFS910 der ja momentan in aller Munde ist.
    Also zu meinem System: 4 LNB's an DiseqC Schalter und ein LCD TV leider ohne HDMI...
    Nun das erste Problem ich habe gelesen, dass das Bild vom Scart ganz schlecht sein soll :( Kann das Softwaretechnisch noch verbessert werden? Oder muss ich mir dann nen HD Fernseh kaufen damit ich ein gutes Bild kriege.
    (Wie ist das Bild im Verlgiech zur Dbox2 an Scart? War damit immer zufrieden eig....)

    Die zweite Frage ist, wird es irgendwann eigenständige Images geben? Das Linux ist nicht Open Source das wissen wir ja alle ...:(
    Momentan sind ja nur modifizierte original Images im Umlauf, wird es irgendwann wohl in der Zukuft "echte" Images wie z.B. Genimi, Enigma oder sogar Neutrino oder derartiges für den UFS 910 geben?
    Darauf hatte bisher leider noch niemand eine Antwort :(

    Oder würdet ihr mir lieber zur IPBox 250S raten (wie Dream 600) anstatt des Kathrein? Oder sogar zum Technomate 9100 Super?

    Wenn ich wüsste, dass die Entwicklung steil aufwärts beim Kahti gehen wird, dann würde einem Kauf nix im wegen stehen, aber wäre das Wörtchen Wenn da nur nicht...

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet

    liebe Grüße

    DunkDream

  2. #2
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Hat dein LCD TV einen Komponenten-Eingang (YVU) ?, ist dieses Kabel mit Rot, Gruen, Blau
    Wenn ja, ist die Bildqualität genau so wie bei HDMI, kein Verlust.
    Habe meinen Kathi auch über YVU angeschlossen.

    Ist dein LCD vorallem HD-Ready ?

    Zu 2:
    Das kann dir keiner sagen. Vermutlich wohl ja, aber denke erst in 1 oder 2 Jahren.
    Ich finde den Kathrein auch ohne Enigma oder Neutrino gut.
    Hauptsache ist für mich, das die Camd3 wegen CS läuft und hoffentlich bald die Aufnahmefunktion kommt.

    Die anderen Geräte sind mir so nicht bekannt, daher kann ich leider nichts dazu sagen.

  3. #3
    Seniormitglied Avatar von Che07
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    446
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Denke auch mal das der Kathi sein Geld Wert ist.Und das mit dem YUV also ( Rot, Blau ,Grün) kann ich nur bestätigen!!! Macht keinen Unterschied zu einem HDMI Kabel.

  4. #4
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    habe diesen fernseher:
    http://209.85.135.104/search?q=cache...lnk&cd=9&gl=de

    720p sollte HD sein oder?
    Und Component habe ich auch da, das wäre kein Problem...

    Kann einer das eventuell bestätigen?

    liebe Grüße

    DunkDream
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  5. #5
    pseudoreal
    Gast
    jepp, eigentlich alle LCDs bieten auf dem YUV eingang 720p an
    und 720p ist HD-Ready

  6. #6
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ok das wusste ich garnicht, dann könnte ich ja die UFS doch mit gutem Bild nutzen, gut zu wissen damit rückt sie wieder in die seeeeehr enge Auswahl....
    Das heißt für mich wieder lesen lesen lesen :(....

    Kann einer mir nicht ansatzweise sagen ob bald volle Images kommen also keine Modifikationen der Original die ja leider nicht Open Source ist?
    Ich hab da leider so meine Zweifel :(

    Nen Karten Reader für COnax Nagra und Crypto und Konsorten hat die 910er nicht oder?

    Vielen Dank für die Hilfe

    DunkDream

  7. #7
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Unter Vorbehalt:
    Ich denke das es geht und hast sogar den Vorteil, das dein TV das richtige 720p kann, welches nicht mehr auf 1368 * 768 umgerechnet wird.

    Jedoch fehlt die "HD-Ready"-Eigenschaft und könnte evtl. zu Problemen bei
    PW HD Discovery und PW HD Film führen wenn dieses "Flag" mit gesendet wird.
    Kann mir vorstellen das dann der Bildschirm dunkel bleibt.
    Andere HDTV-Sender müßten dann aber problemlos gehen.

    Bin mir aber da nicht so ganz sicher.
    Daher bin ich auch mal gespannt ob das Jemand genauer sagen kann.

  8. #8
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja das wäre sehr interessant, also HD Ready ist mein Fernseh leider nicht dass musste ich auch festellen aber er unterstüzt halt 720p HDTV über Component, Kabel hab ich zufällig am DVD Rekorder dran, das wäre also nur ein umstecken, Scart an DVD und Receiver an Component...

    Kann einer etwas zu den Premiere Sendern sagen?
    Oder denkt ihr ich kann eventuell sogar generell keine HD sender gucken, wäre ja sogar auch möglich?!

    liebe Grüße

    DunkDream

  9. #9
    pseudoreal
    Gast
    also wenn er 720p über YUV unterstützt ist alles bestens. Soweit ich weiß sendet noch kein Sender das HDCP flag mit, so dass eine HDMI Schnittstelle ein muss ist.

    edit: heute abend nach der arbeit, kann ich meinen kathi ja mal über YUV anschliessen, dann kann ich dir definitiv bestätigen ob Prem HD geht oder nicht

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe einen FullHD Fernseher mit 1920x1080p

    Wenn ich testweise3 über YUV gehe und im Kathi runter auf 720 kann ich trotzdem P**HD, Disc** HD, Anixe HD ect. sehen.

    Hilft Dir das?

    Zum ****reader:
    Mein T-Rex funzt einwandfrei. Besser als so manches Image.
    Hilft Dir das?

  11. #11
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja das Hilft mir schonmal weiter schätze mal dass es wohl klappen wird.
    Und irgendwann werd ich ja eh nen neuen TV kaufen, von daher ;)

    Mit Reader meinte ich eher, ob er einen Reader hat wie z.B. die Dbox das Multicam, sodass man quasi nichts dazukaufen muss also kein Cam um die Karten zu lesen.

    Tjo ansonsten noch die letzte Frage die mir Sorgen bereitet,
    werden richtige Images kommen oder nicht? Ansatzweise müsst ihr User der Kathi doch schon was erahnen können oder? :)

    Danke für die bisherige super Hilfe!

    :)

    @pseudoreal

    Das würde mir sehr weiterhelfen wenn du das auch nochmal zustäzlich testen könntest, dann hätte ich zwei bestätigungen :)

  12. #12
    Seniormitglied Avatar von Che07
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    446
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von DunkDream Beitrag anzeigen
    Ja das Hilft mir schonmal weiter schätze mal dass es wohl klappen wird.
    Und irgendwann werd ich ja eh nen neuen TV kaufen, von daher ;)
    Mit Reader meinte ich eher, ob er einen Reader hat wie z.B. die Dbox das Multicam, sodass man quasi nichts dazukaufen muss also kein Cam um die Karten zu lesen.
    Tjo ansonsten noch die letzte Frage die mir Sorgen bereitet,
    werden richtige Images kommen oder nicht? Ansatzweise müsst ihr User der Kathi doch schon was erahnen können oder? :)
    Danke für die bisherige super Hilfe!
    :)
    @pseudoreal
    Das würde mir sehr weiterhelfen wenn du das auch nochmal zustäzlich testen könntest, dann hätte ich zwei bestätigungen :)
    Hi

    also einen Reader hat der Kathi leider nicht.Den müsstest du dir dann bei zeiten eventuell mal kaufen.
    Und ob dir das jetzt schon einer mit dem richtigen Image sagen kann, wage ich zu bezweifeln !!!!
    Aber ansonsten kann ich dir und ich denke mal noch einige andere den Kathi nur empfehlen !!!!

  13. #13
    Mitglied Avatar von DaViD Black
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    65
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    also glaskugeln haben wir alle nicht,
    aber wie dirk dir schon geschrieben hat, kommt zeit kommt image...
    aber du solltest für eine kaufentscheidung nur wissen was du kaufen willst.
    1. hd oder sd
    2. lan oder turnschuhnetzwerk
    3. aufnehmen möglich oder nicht auf hd
    4. linux oder selbstgestricktes os eines hardwareherstellers (welches meistens auch nur dieser patchen kann)
    wenn du zb kein hd brauchst reicht dir ne dream 600
    wenn du nix aufnehmen willst, sogar nur ne 500er.
    aber da du ja ne dbo2 hast, und du dich vermutlich verbessern willst, solltest du deine prioritätenliste klar definieren, und dannach die box aussuchen.
    für die käthe spricht
    1. der preis
    2. die anschlüsse (3 x USB 2.0 und 100er LAN)
    3. Linux
    4. schon jetzt laufen modifizierte firms mit emu. also wofür die ali-karten/module?
    dagegen spricht der hersteller : marusys/kathrein und deren derzeitige philosophie bzgl. firmware-updates und einhaltung von versprechen (aufnahme bzw. offenlegen der api).
    als fazit für mich stelle ich fest, die box hat das potenzial die dbox2 der nächsten 5-10 jahre zu werden (wenn es kathrein nicht versaut). deswegen meine entscheidung für die käthe. allerdings habe ich auch geduld und kann das aussitzen :)
    gruss

    DaViD
    _______________
    (CO-Admin im IRSECA-Board)

    "god save the queen",8,1

  14. #14
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also dann definiere ich mal alles was ich haben will :
    - Emu fähig
    - guten Image Support
    - stabile Images
    - IDE HDD's mit Timeshift Funktion, extern ist blöd weil 1. teuer, 2. müssen externen Strom kriegen (wo kriegen 3,5" IDE's die in Receivern verbaut werden eigentlich Strom her? )
    - viel Entwicklung die nicht aufhört, wie bei der Dbox2
    - Linux
    - Ethernet
    - Weeeeennnnn möglich HD, jeedoch reicht auch einfach nur gute Bildqualität also HD nicht zwingend nötig, aber wäre gut
    - guter Preis bis maximal 300 Euro
    - Super Extra wäre z.B. ein SD ****reader damit man Multiboot von SD machen kann
    - Einen ****reader für mehrere Verschlüsselungssysteme, der ****reader sollte am besten kein Cam sein...

    Das wäre mein Traumreceiver momentan ;)
    UNd wie ich bemerkt habe gibts da wohl nicht grad viele aus die Dream 7020 und 25 die das alles können, diiiee wiederum mir aber zu teuer sind ;)

    Nun noch eine Frage zum Kathi, offenlegung der api? Wo gibts diese Info, wenn die handfest wäre, dann würde ich zum Kathi greifen ohne nunmehr einen Zweifel, versprochen ;)
    Weil wenn Linux quasi auch Open Source ist, dann glaubt es mir, dann wird es die Nachfolgerin der Dbox2, dafür werden einige Teams dann schon sorgen ;)

    liebe Grüße

    DunkDream

  15. #15
    pseudoreal
    Gast
    Zitat Zitat von DunkDream Beitrag anzeigen
    J
    @pseudoreal
    Das würde mir sehr weiterhelfen wenn du das auch nochmal zustäzlich testen könntest, dann hätte ich zwei bestätigungen :)
    lüppt!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.12.12, 10:52
  2. Zwanziger vor FIFA-Kandidatur, Platini sieht gute Chancen
    Von fritzmuellerde im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.10, 13:22
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.09, 13:38
  4. Haben Schwarzseher noch Chancen ??
    Von Ratatia im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 22.10.08, 11:18
  5. Fußball-WM 2011 - Deutschlands Chancen steigen
    Von fritzmuellerde im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 09:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •