Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: Was wenn auch "Erasen" nicht geht

  1. #31
    Seniormitglied Avatar von Newbie29
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Suleiman Beitrag anzeigen
    Zwei direkt untereinander gepostet Beiträge wurden zu einem zusammengefasst - der Text wurde nicht verändert.
    gruß Suleiman
    das wissen wir, und der dirk ganz bestimmt. trotzdem kann man es mal vergessen oder versehentlich machen. da muss man deswegen nicht gleich nen post schreiben, oder?

    also tztztz....

    mfg newbie

  2. #32
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Talking

    Zitat Zitat von stievi Beitrag anzeigen
    Ja, schon richtig! Als ich aufs RC wollte ging es nicht mehr anders. Aber die unzähligen Versuche und Tetsläufe zuvor mit den beiden SF-Images habe ich immer direkt ohne die Eraserei zurück aufs Org. geflasht. Sechs org. Files auf Stick, rein in USB-Port, einschalten, auf Meldung Update warten, einmal Wählrad drücken. Klappte immer! Erst als ich aufs RC wollte gab es die dir bekannten Probleme, wobei ja auch da die org. FW zunächst wieder wunderbar lief. Danach kam dann der Stick mit RC rein, blinkte kurz der liebe Stick und dann gab es die bekannten Probleme, welche ich nur via 4-fach-Erase im HT beseitigen konnte. Übrigens Erasen via LAN klappt bei mir nach wie vor nicht. Ich werde das Brett vor meinem Schädel aber noch finden (hoffe ich). Gruß
    Hallo ich hatte auch Probleme mit aufspielen von RC V1 bei löschen von 4-te
    partition bei 90% stehengeblieben und danach auf Ende gesprungen Kathrein ist nicht mehr hochgefahren!.Nach mehrmalige versuche BC V1 zu flashen (original fw1,03 mit Config Tool UFS910 aufgespielt und alles OK) , habe ich mit Hilfe von Config Tool UFS910 und ufspielen eines Notfall-Images statt (fw 1,03 original) fw BC V1 genommen und siehe da Alles 100% durchgelaufen ohne Probleme.

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    71
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo
    also wenn ich das richtig verstanden habe, hat andybk über das ufs config tool den BC auf die Box gespielt.

    ich habe zur zeit fast das gleiche problem.

    erst nach mehrmaligen versuchen ist es mir gelungen die orginal 1.03 wieder drauf zu bekommen. und immer wenn ich danach den Boxcracker draufmachen will bleibt das update bei der 3.the erasinhg 97% stehen und sagt mir danach end.

    wie bekomme ich den Boxcracker wieder drauf?

  4. #34
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von Giso Beitrag anzeigen
    Hallo
    also wenn ich das richtig verstanden habe, hat andybk über das ufs config tool den BC auf die Box gespielt.
    ich habe zur zeit fast das gleiche problem.
    erst nach mehrmaligen versuchen ist es mir gelungen die orginal 1.03 wieder drauf zu bekommen. und immer wenn ich danach den Boxcracker draufmachen will bleibt das update bei der 3.the erasinhg 97% stehen und sagt mir danach end.
    wie bekomme ich den Boxcracker wieder drauf?

    Versuch mal den hinteren USB-Anschluß von der Box, bewirkt oft Wunder.
    Oder du erstellst den USB-Stick nochmals neu incl. voheriges formatieren.

  5. #35
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Giso Beitrag anzeigen
    Hallo
    also wenn ich das richtig verstanden habe, hat andybk über das ufs config tool den BC auf die Box gespielt.
    ich habe zur zeit fast das gleiche problem.
    erst nach mehrmaligen versuchen ist es mir gelungen die orginal 1.03 wieder drauf zu bekommen. und immer wenn ich danach den Boxcracker draufmachen will bleibt das update bei der 3.the erasinhg 97% stehen und sagt mir danach end.
    wie bekomme ich den Boxcracker wieder drauf?
    so ist es hatte auch Probleme nur mit 4.the Portion nach mehrmaligen versuche ufs config tool statt Original fw 1,03-BC V1 genommen und löschvorgag wurde 100% ausgeführt danach fw BC V1 sauber geflasht

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    71
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo dirk

    den hinteren Usb anschluß habe ich schon genommen trotzdem macht er immer wieder probleme die orginalen 1.03 drauf zu bekommen.
    erst nach mehrmaligen versuchen hatte es geklappt so das ich jetzt das orginal wieder drauf habe.

    übrigends hat es erst beim 2 versuch mit dem Config tool geklappt das es 100% durch lief.

    hab die logfile vom config tool noch wo der 1 Versuch - fehlschlag
    und der 2. versuch - erfolgreich dokumentiert ist.

    Da ich das ganze "noch nicht" so gut analysieren kann - wer interesse hat
    stell ich es gern zur Verfügung

    werde heute weiter probieren den Boxcracker - nicht RC1 oder RC2 zu installieren.

  7. #37
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Eigentlich sollte es egal sein, ob nun BC1, RC1, RC2 oder FW 1.03. Alle Images sind mehr oder weniger Original-Images.

    Wenn sich die Box nicht richtig bis zum Ende flashen läßt -warum auch immer- dürfte es nur ein Hardwareproblem (auch USB-Stick) sein, sofern die einzelnen Image-Dateien in Ordnung sind.

    Mittlerweile habe ich schon soooo oft gelesen, das man bei den Boxen mehrmals hintereinander flashen muß und irgendwann funktioniert es auch.
    Habe aber keihne Ahnung warum das so ist.

    Das Log könnte evtl. Hilfreich sein bzw. diese Fehlermeldung die dann kommt.

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mittlerweile habe ich schon soooo oft gelesen, das man bei den Boxen mehrmals hintereinander flashen muß und irgendwann funktioniert es auch.
    Habe aber keihne Ahnung warum das so ist.
    Das war bei mir ja sogar von Original 1.02 (frisch aus dem Kaufhaus) auf Original 1.03 Update so.

    Sat- Update hat gar nicht funktioniert, USB-Stick vorne wie beschrieben auch nicht, Fat 32 wie beschrieben auch nicht, alles mögliche habe ich probiert. Eine Formatierung auf Fat 16 und einstecken in den HINTEREN Platz hat es endlich gebracht.

    Eigentlich genau entgegen allen Regeln, wenn ich das alles so lese war´s wohl einfach Zufall.

    Es ist alles in allem eine sch*** Firmware. Damals wusste ich auch noch nicht dass ich den Fernseher VOR dem Receiver einschalten muss damit ich überhaupt was sehe. Sprich: Als er endlich bei der "Erstinstallation" stehen blieb konnte ich wieder nicht weiter machen.

    Dann die Probleme mit der Fernbedienung bei 1.02 usw. usw.
    Ein NEUER Fernseher und gleichzeitig die neue Kathi hat mich fast 14 Tage Ärger gekostet.

    Dabei bin ich normalerweise in solchen Sachen nicht mal unbedarft .

    Es ist einfach teilweise schon ein Irrsinn was da auf den Verbraucher losgelassen wird.

    Bedienungsanleitung? SChaut mal auf Seite 21 unten links: "letzte Aktualisierung war am 01.01.1970".

    Von wo DIE "analog" abgekupfert wurde möchte ich auch gerne mal wissen.

    Da gab´s doch noch gar kein SAT.

  9. #39
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Ich kann deinen Frust/Ärger verstehen, bist ja kein Einzelfall.

    Zum Glück läuft bei mir fast alles perfekt. Weder habe ich FB-Probleme noch mit dem TV voher einschalten usw.
    Das einzigste was bei mir bis Heute noch nicht richtig funktioniert ist der HDMI-Anschluß.
    Egal, habe es über YUV angeschlossen und die Bildqualität ist dadurch nicht schlechter, habe eher noch den Eindruck das die Farben da kräftiger sind.

    Nur das mit dem flashen ist schon eine merkwürdige Sache.
    Da hilft wohl nur lange Geduld haben und hoffen das es geht.

  10. #40
    pseudoreal
    Gast
    Wenn ich fragen darf, welche probleme hast du denn mit dem HDMI anschluss? und welchen TV?

  11. #41
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Habe mir vor 1,5 Jahren einen exotischen 37" LCD-TV (von Swisstec) beim Praktiker für 899 € gekauft. Zu der Zeit war das super günstig. Andere namenhafte Geräte in der Größe langen so um die 1500 €.
    Bin auch heute noch zufrieden, da das Innenleben von Samsung ist und die Bildqualität sich von den teuren kaum unterscheidet.

    Nun, der 910er liefert mit zwar Ton aber kein Bild. Ich muß mehrmals (10- 60 Sekunden lang) die Format-Taste beim Kathi im 0,5 Sekunden-Takt drücken bis ein Bild kommt.
    Das nervt natürlich auf Dauer.
    Das ist wohl das sogenannte Handshakeproblem und bin machtlos dagegen.
    Habe natürlich schon allles mögliche versucht, auch mit div. HDMI-Kabeln.

    Nach meiner Meinung liegt es am Kathrein, da mein DVD-Player über HDMI Bild und Ton bringt. Zuvor hatte ich einen Humax 1000 und da gabs auch nicht diese Schwierigkeiten.

    Naja, Componentenkabel angeschlossen und seitdem ist absolute Ruhe. Mußte halt noch ein Chinchkabel für Ton am TV anschließen aber das ist ja nicht schlimm.


    Meinen ersten Kathi hatte ich Anfang April gekauft. Aufgrund wegen dem Problem am HDMI habe ich das Gerät umgetauscht weil ich dachte
    das es ein defekt ist. Natürlich wars beim 2. Kathi auch so, grrrrr.
    Ok, die Firmeware 1.02 abgewartet in der Hoffnung das sich das Problem dann behebt.
    Natürlich gings auch nicht. Schnauze voll und Kathi verkauft.

    Irgendwann habe ich dann mal verstanden, das YUV gegenüber HDMI kein Nachteil hat und das wußte ich vorher nicht.
    Somit habe ich mir Anfang Juli wieder einen gekauft und seitdem bin ich glücklich.
    Geändert von dirk01 (26.10.07 um 13:53 Uhr)

  12. #42
    Seniormitglied Avatar von Che07
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    446
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @dirk01

    Wenn es ja am Kathrein liegt, könnte es ja eigendlich nur dessen HDMI Ausgang sein.Würde ihn dann einfach mal einschicken.Denke ja mal das du für dein Geld auch ein 100% Gerät haben wo alles funktioniert.

    MFG Che

  13. #43
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von Che07 Beitrag anzeigen
    @dirk01
    Wenn es ja am Kathrein liegt, könnte es ja eigendlich nur dessen HDMI Ausgang sein.Würde ihn dann einfach mal einschicken.Denke ja mal das du für dein Geld auch ein 100% Gerät haben wo alles funktioniert.
    MFG Che

    So einfach ist es nicht. Jeder Hersteller "kocht" beim HDMI sein eigenes Süppchen.
    Die 2 Geräte vertragen sich halt nicht untereinander. In der Regel funktioniert es ja auch, aber es gibt auch Ausnahmen.

    Ich hatte Kathrein bereits angeschrieben und die sagen, das Problem liegt am TV und ich soll mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen.

    Letztendlich schmeißt sich Jeder den Ball zu und keiner will richtig helfen.
    Mir ist es jetzt egal da es ja mit YUV funktioniert.

    Ich denke, das wir so langsam vom eigentlichen Thema abweichen, sorry.

  14. #44
    Seniormitglied Avatar von Che07
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    446
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Einen Tipp hätte ich da noch für dich!!!

    Ich hatte das Problem auch mal.Und zwar ist mir aufgefallen, wenn ich den TV zuerst anmache und dann den Kathi bekomme ich kein Bild sondern nur Ton. Andersrum geht es einwandfrei!!!

    Naja, aber jetzt ganz schnell zurück zum Thema....

  15. #45
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    64
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    So einfach ist es nicht. Jeder Hersteller "kocht" beim HDMI sein eigenes Süppchen.
    Die 2 Geräte vertragen sich halt nicht untereinander. In der Regel funktioniert es ja auch, aber es gibt auch Ausnahmen.
    Ich hatte Kathrein bereits angeschrieben und die sagen, das Problem liegt am TV und ich soll mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen.
    Letztendlich schmeißt sich Jeder den Ball zu und keiner will richtig helfen.
    Mir ist es jetzt egal da es ja mit YUV funktioniert.
    Ich denke, das wir so langsam vom eigentlichen Thema abweichen, sorry.
    Hi dirk01! Genau, wir weichen vom Thema ab. Macht aber nix. Möchte noch mal eben was zu YUV loswerden. Hab einfach mein Plasma (Pana TH42-PV60E) zusätzlich zum HDMI auch über YUV angeschlosen. Ich würde schon sagen, dass HDMI noch einen leichten Bildqualitätsvorteil gegenüber YUV hat. Soweit ich weiß ist YUV auch keine digitale Übertragung, oder? Die Kathi macht da aus dem bereits skalierten Digitalsignal doch wieder ein anloges YUV-Signal, oder? Und der Plasma machts dann wieder anders herum. Wenn dem so ist, dann ist ein gewisser Verlust eigentlich logisch. Mein Pana-Plasma zeigt jedenfalls noch gewisse Unterschiede, wenngleich YUV auch schon mehr hergibt als RGB via Scart. Noch was. Unabhängig was ich zuerst einschalte - Probleme via HDMI gibt es bei mir nicht. Kathi und Pana verstehen sich prächtig, was man von Kathi und mir nicht unbedingt behaupten kann.

    Zurück zum Thema. Hab schon wieder einige Flashings hinter mich gebracht. Hab auch mal mit dem BC1 rumgemacht, danach wieder zurück zum RC1. Ich kann das hier alles nur bestätigen. Erasen geht nicht immer zu 100%. Mal gehts besser, mal schlechter. Ich sagte ja schon, die Kathi benimmt sich überhaupt nicht digital sondern zickt regelmäßig rum, ohne jede Nachvollziehbarkeit. Was bei mir immer geht ist via HT erasen und emergency uploaden, dann org. FW 1.03 drauf machen, und dann weiter drüber bügeln. Nur wird mir bei diesen netten Erase-Befehlen immer ganz warm ums Herz. Warte auf den Tag, wo dann auch da die Fehler kommen. Ohne diesen manuellen Ersae-Vorgang habe ich die selben Probleme. Das Image wird dann oftmals nicht vollständig installiert und es fehlt meist der letzte Teil, oder der letzte Teil bricht vorzeitig mit End-Meldung ab. Und zwar unabhängig vom Image, passiert nämlich auch bei der org. FW (6 Files).

    Was mich daher interessiert ist folgendes. Sind die erase-Vorgänge eines Image wirklich den manuellen gleichzusetzen. Geht da beim Image flashen wirklich das gleiche in der Kathi ab wie beim manuellen setzen der Erase-Befehle?

    Gruß

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trojaner "Tubrosa" : Wenn Rechner Reklame auf YouTube schauen
    Von Wuppi im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.15, 12:59
  2. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.11.08, 02:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •