Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 49

Thema: Was wenn auch "Erasen" nicht geht

  1. #16
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    64
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja, schon richtig! Als ich aufs RC wollte ging es nicht mehr anders. Aber die unzähligen Versuche und Tetsläufe zuvor mit den beiden SF-Images habe ich immer direkt ohne die Eraserei zurück aufs Org. geflasht. Sechs org. Files auf Stick, rein in USB-Port, einschalten, auf Meldung Update warten, einmal Wählrad drücken. Klappte immer! Erst als ich aufs RC wollte gab es die dir bekannten Probleme, wobei ja auch da die org. FW zunächst wieder wunderbar lief. Danach kam dann der Stick mit RC rein, blinkte kurz der liebe Stick und dann gab es die bekannten Probleme, welche ich nur via 4-fach-Erase im HT beseitigen konnte. Übrigens Erasen via LAN klappt bei mir nach wie vor nicht. Ich werde das Brett vor meinem Schädel aber noch finden (hoffe ich). Gruß

  2. #17
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von stievi Beitrag anzeigen
    Übrigens Erasen via LAN klappt bei mir nach wie vor nicht. Ich werde das Brett vor meinem Schädel aber noch finden (hoffe ich). Gruß
    Das Erasen erfolgt ja nach wie vor über Hyperterminal. Du meinst sicherlich das einspielen von der emergency.ub via Lan ?
    Liegt 100%ig am PC bzw. Einstellung Netzwerkkarte/Router etc.
    Oder ein Antivirusprogramm blockiert trotz abschalten, du hast nicht zufällig Northon AV drauf ?

    Ich bin davon überzeugt, wenn du deinen Rechner komplett neu aufsetzten würdest ohne anschließend AV und Firewall zu installieren, funktioniert der Zugriff per Lan sofern du mit fester IP arbeitest.

  3. #18
    Seniormitglied Avatar von Newbie29
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    Das Erasen erfolgt ja nach wie vor über Hyperterminal. Du meinst sicherlich das einspielen von der emergency.ub via Lan ?
    Liegt 100%ig am PC bzw. Einstellung Netzwerkkarte/Router etc.
    Oder ein Antivirusprogramm blockiert trotz abschalten, du hast nicht zufällig Northon AV drauf ?
    Ich bin davon überzeugt, wenn du deinen Rechner komplett neu aufsetzten würdest ohne anschließend AV und Firewall zu installieren, funktioniert der Zugriff per Lan sofern du mit fester IP arbeitest.

    ich hatte auch mal damit ein problem bis ich gesehen habe dass die blöde firewall von xp auf meiner netzwerkkarte an war
    ausgeschaltet und schon gings ohen probs

    mfg newbie

  4. #19
    pseudoreal
    Gast
    naja, gandy hat doch so ein paket hier zusammengestellt, welches zurück zum original beinhaltet und auch eine neue emergency datei - soweit ich mich erinnere

  5. #20
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    64
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Newbie29 Beitrag anzeigen
    ich hatte auch mal damit ein problem bis ich gesehen habe dass die blöde firewall von xp auf meiner netzwerkkarte an war
    ausgeschaltet und schon gings ohen probs
    mfg newbie
    Av, Firewall, feste IP usw. usw. alles schon mehrmals durch. Ist müsig darüber noch einmal zu reden. Auch ein Laptop und ein anderer PC haben es schon ohne Erfolg versucht. Da ich ohnehin dabei bin mir einen neuen PC zu beschaffen, werde ich es dann nochmal versuchen. Im Moment lebe ich mit dem Uoload via HT. Was soll´s, dauert halt etwas länger. Macht man ja nu auch nicht x-mal am Tag. In sofern kann ich damit gut leben. Hab ja keine Funktionseinschränkung.

    Tja, zur Problembox zurück. Wir versuchen sie zu tauschen. Ob das gelingen wird, weiß ich nicht. Ein Beigeschmack bleibt. Die Dinger scheinen wirklich empfindlich zu sein. Was mich immer wieder an der Kathi wurmt ist, dass ein und die selbe Tätigkeit an ein und der selben Box oft genug zu unterschiedlichen Ergebnissen mit mal mehr und mal weniger Erfolg führen. Und das ist dann für mich logisch nicht mehr nachvollziehbar, bei Geräten die eigentlich ein digitales Verhalten an den Tag legen sollten. 0 oder 1, schwarz oder weiß. Meine Kathi scheint auch 0,75 und grau bis gelb zu kennen.

  6. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich will ja jetzt keine Panik vorm Flashen und/oder Firmwareupdates heraufbeschwören.

    Aber das hier
    und das ist eine sehr geringe Anzahl prozentual gesehen zu verkauften Kathis.
    ist natürlich absolut relativ .

    Es gibt genug Leute die sich Geräte kaufen und gar nicht wissen dass da überhaupt eine Firmware drauf ist .

    Sprich: WIEVIEL von den gekauften wurden denn schon "erased" ?
    Das wäre rechnerisch wichtiger.

    Edit:
    Wobei ich schon zugebe dass ein Gerät das schon abkönnen muss. Eine Zerstörung des Speichers ist mir DABEI auch noch nie passiert.

  7. #22
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von Smithy Beitrag anzeigen
    Sprich: WIEVIEL von den gekauften wurden denn schon "erased" ?
    Das wäre rechnerisch wichtiger.

    Gebe ich dir recht und da ist wohl auch was dran.
    Das wird sich erst zeigen, wenn die neue FW1.04 rauskommt und einige Geräte sich via Sat oder USB dann nicht richtig flashen lassen.
    Bisher sind es nur Einzelfälle, aber wer weiß.

  8. #23
    Seniormitglied Avatar von Newbie29
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Smithy Beitrag anzeigen
    Ich will ja jetzt keine Panik vorm Flashen und/oder Firmwareupdates heraufbeschwören.
    Aber das hier
    ist natürlich absolut relativ .
    Es gibt genug Leute die sich Geräte kaufen und gar nicht wissen dass da überhaupt eine Firmware drauf ist .
    Sprich: WIEVIEL von den gekauften wurden denn schon "erased" ?
    Das wäre rechnerisch wichtiger.
    Edit:
    Wobei ich schon zugebe dass ein Gerät das schon abkönnen muss. Eine Zerstörung des Speichers ist mir DABEI auch noch nie passiert.
    das ist mir schon klar, dass nicht jeder flasht und dass nicht jeder erase macht.
    trotzdem ist es nur 3 mal vorgekommen, wo der flashbaustein hin war, bezogen auf die anzahl aller user die ein erase gemacht haben. ich will hier keine wahrscheinlichkeitsrechnung oder statistik aufstellen.

    trotzdem bleibt durch das erasen über hp ein gewisses risiko und jeder ist dafür selber verantwortlich, wenn er nur eine flasche zahl oder ein falscher buchstabe eingegben werden, schon kann ein anderer und falscher flashbereich gelöscht werden und die box ist hin. keiner zwingt dich ein anderes image drauf zu bügeln, jedem seine sache und jeder sollte auch mit dem ergebniss leben können.

    mfg newbie

  9. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    trotzdem bleibt durch das erasen über hp ein gewisses risiko
    logisch, deswegen hab ich mich ja eingemischt

    wenn er nur eine flasche zahl oder ein falscher buchstabe eingegben werden, schon kann ein anderer und falscher flashbereich gelöscht werden und die box ist hin.
    Eine "FLASCHE" Zahl ?
    So schnell kanns gehen :D

    Aber im ernst: Das ist ja das was ich sage, ohne dass jeman behaupten soll ich verbreite Panik. "Früher" wurden flash´s (Firmware) eingeBRANNT und mussten auch noch genau die richtige Grösse haben.
    Heut kann man das nicht mehr sagen weil es nicht eine Handvoll Hersteller gibt sondern ein dutzend Hände voll.

  10. #25
    Seniormitglied Avatar von Newbie29
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Smithy Beitrag anzeigen
    logisch, deswegen hab ich mich ja eingemischt
    Eine "FLASCHE" Zahl ?
    So schnell kanns gehen :D
    Aber im ernst: Das ist ja das was ich sage, ohne dass jeman behaupten soll ich verbreite Panik. "Früher" wurden flash´s (Firmware) eingeBRANNT und mussten auch noch genau die richtige Grösse haben.
    Heut kann man das nicht mehr sagen weil es nicht eine Handvoll Hersteller gibt sondern ein dutzend Hände voll.
    ja falsche zahl oder buschstabe, denn siehe:

    STB7100-REF> erase A0C00000 A0ffffff
    mfg newbie

  11. #26
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    @Newbie

    dein Zitat "wenn er nur eine flasche zahl"

    sein Zitat "Eine "FLASCHE" Zahl ?
    So schnell kanns gehen :D"

    Jetzt verstanden ? :-))))))

  12. #27
    Seniormitglied Avatar von Newbie29
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    jo dirk jetzt sehe ich es auch danke für diese tolle Erklärung, ich habe seinen Buchstabendreher nicht gesehen oder gar gelesen.

    ;-))))

    mfg newbie

  13. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die flasche Zahls stammt eigentlich von DIR.
    Deshalb meinte ich wie schnell es gehen kann

  14. #29
    Seniormitglied Avatar von Newbie29
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Simthy


    so schnell kanns gehen, da siehst du es, ich habe es nicht mal bemerkt. Ich schreibe einfach zu schnell, aber zum Glück schreibe ich beim erasen nicht so schnell und überprüfe es mindestens 10mal bevor ich nen erase befehl abschicke.

    ich kann dazu nur eins sagen "strunz, flasche leer!"

    mfg newbie

  15. #30
    SMember Avatar von Suleiman
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.940
    Danke
    31
    Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    9
    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    Ähhhh, ich sehe gerade in meinem Post Nr. 2 ganz am Ende dieses hier:
    "Geändert von Suleiman (Heute um 09:35 Uhr). Grund: dp "
    Was bitte wurde geändert und was bedeutet der Grund "dp" ?

    Zwei direkt untereinander gepostet Beiträge wurden zu einem zusammengefasst - der Text wurde nicht verändert.


    gruß Suleiman

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trojaner "Tubrosa" : Wenn Rechner Reklame auf YouTube schauen
    Von Wuppi im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.15, 12:59
  2. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.11.08, 02:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •