Zitat Zitat von DunkDream Beitrag anzeigen
Werde jetzt auch noch veruschen selber Kontakt zu Kathrein aufzunehmen.
da bin ich mal gespannt was die dir zurück schreiben :-)


Sollte es kein Open Source Linux geben werde ich mir diesen Receiver nicht kaufen, da ist ne Dreambox um einiges schneller und kann dann mehr.
Somit solltest du dich dann damit abfinden, das der Kathrein wirklich nichts für dich ist


Sollte es Open Source werden, dann wird die Kathrein verdammt stark werden und viele Anhänger finden und ich bin mir 10000% sicher, dass Sie der würdige nachfolger der Dbox2 werden würde.
Wenn überhaupt, dann erst in 1 oder 2 Jahren


Nun momentan ist es Kathrein einfach von Vorteil dass ein EMU in Ihrem Image ist, die denken nur an Verkaufszahlen.
Woher nimmst du dir die Weißheit ? Kathrein hat mit der "Emu-Szene" nichts zu tun und wird das auch nicht billigen. Das Gerät ist halt ein Selbstläufer aber so nicht von Kathrein gewollt.


Was dabei ein Problem ist, Sie könnten ja auch mal reinen Tisch machen ob das Linux open Source wird oder nicht, wenn die es verneinen würde, dann würde die Verkaufszahlen dramatisch sinken und das wäre nicht im Interesse von Kathrein...
Naja, man nimmt eben dazu keine Stellung wann und ob überhaupt was veröffentlicht wird, außer der Kernel der uns so nicht weiterhilft


Daher bringt ein Kauf momentan ein sehr hohes Risiko mit...
Oder wie seht ihr die Situation momentan?
liebe Grüße
DunkDream
Was für ein Risiko ? Die Box ist absolut genial. Sie kann HDTV, bald per ext. FP aufnehmen und ein Emu läuft. Sogar läßt sich KabelDeutschland via Sat empfangen (DVB S2)
Ich denke, das es in deinem Fall wirklich besser ist sich nach einem anderen Gerät umzusehen bevor du anschließend ständig "nörgelst"