Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 52

Thema: Kathrein UFS 910 Chancen für die Zukunft und Kauf?

  1. #31
    Seniormitglied Avatar von Che07
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    446
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also ich bin mal ganz ehrlich!!!

    Wenn ich ein Kathrein mitarbeiter wäre, und mir die E-Mail so bei einer Tasse Kaffe durchlesen würde, wäre mein erster Gedanke: " Der will doch nur für Lau gucken" !!!! Sorry nichts gegen deine Mail aber die hättest du dir auch sparen können, wenn du dir den Post von gandy mal durchgelesen hättest.

  2. #32
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    @DunkDream
    das Schreiben klingt ja so nicht schlecht, aber vermutlich bekommst du eine kurze und knappe Antwort das der Kernel bereits für ein Entgelt von 15 € zu erwerben ist.
    Ich glaub kaum, das da noch näher drauf eingegangen wird.
    Eher im Gegenteil, man wird sich seinen Teil dabei denken.
    Bin mal auf die Rückantwort gespannt sofern du dies hier veröffentlichst.

  3. #33
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das kann wirklich schon sein, das ist ja auch ein Hintergedanken von mir den kann ich nicht perfekt verstecken :D^^

    Naja das mit dem Nörgeln sollte man so nicht sehen, ich versuche objektiv festzustellen was mir ein Kauf dieses Receivers zum momentanen Zeitpunkt bringen würde.

    Ich spiele momentan nurnoch mit folgendem Gedanken:
    Was lohnt sich mehr eine Dream 600 oder ein Kathrein.

    Mein Kopf sagt mir eigentlich die Kathrein, aber dann gucke ich mir wieder z.B. Gemini 4.0 an und das ist auch ne Wucht, dann denke ich an HD...

    Ich will wirklich nicht so rüberkommen als ob ich nur Nörgeln will. Ich will einfach nen guten Receiver bis 300 Euro haben und da bleiben mir halt nur die beiden oben genannten...
    Letzendlich wird denke ich aber sowieso auf den Kathrein hinauslaufen, da hab ich ne solide Basis für die Zukunft...

    An dieser Stelle nochmal wirklich vielen Dank für die bisherige Hilfe!

    beste Grüße

    DunkDream

  4. #34
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sollte ich Rückantwort erhalten wird das per Copy und Past veröffentlich ;)

    Da brauchst du dir keine Sorgen machen ;)

    Jetzt widme ich mich mal der Sache mit dem Kernel ;)

    liebe Grüße

    DunkDream

  5. #35
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    @DunkDream
    sorry, wenn es jetzt falsch wegen dem "Nörgeln" rüber kam, es war so nicht gemeint.
    Nochmals sorry, tut mir Leid.

    Du bist doch eigentlich bestens informiert über das Gerät. Jeder möchte gerne ein Neutrino etc. auf der Box haben, aber wir alle müssen uns im Moment leider damit abfinden das die Entwicklung -wenn überhaupt- nicht so rasant fortschreitet.

  6. #36
    Seniormitglied Avatar von Che07
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    446
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn du dir doch in der Sache noch nicht ganz sicher bist welchen Receiver du dir denn nun zulegen sollst dann warte einfach noch. Ich meine hilfe Stellungen hast du ja nun schon einige bekommen. Mehr helfen können wir dir ja leider auch nicht mehr!!!!

    MFG

  7. #37
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Dem bin ich mir völlig bewusst, das ist gerade auch was spannendes für mich, zu sehen wie die Entwicklung eines Gerätes vorangeht und von vornerein eventuell als tester mitzuwirken :)

    Nun habe ich das mit den Sources mal studiert und wie schon im Thread gesagt, das reicht dochnicht aus um ein IMage daraus zu bauen oder sehe auch ich das falsch?
    Es ist ja das Problem, die Hardware braucht Treiber damit alles in einem z.B. Enigma Image unterstüzt wird und reibungslos läuft. Die Sources alleine reichen da ja bei weitem nicht.
    Nun ich habe immer etwas Bezug zur Dbox2 leider :( sogut einschätzen kann ich das beim Kahtrein nicht, da er ja eine Art Linux schon drauf hat, auchw enn die anders ist, als das was wir uns unter Linux vorstellen....

    beste Grüße

    DunkDream

  8. #38
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Dem ist so, das Betriebsystem ist Linux jedoch fehlt für die Hardware sämtliche "Treiber" um überhaupt die einzelnen Komponenten anzusprechen bzw. auch eine andere grafische Oberfläsche herzuzaubern.
    Das einzigste was man von Kathrein bekommen kann ist das "Grundgerüst" und ich glaube kaum das die mehr locker machen.

  9. #39
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja dann habe ich insgesamt wohl doch richtig gelegen mit der Annahme die ich hatte...:(
    Nicht ganz aber so in der Art habe ich mir das ganze auch gedacht.
    Und ich bin mir da relativ sicher dass Kathrein nicht noch mehr rausgibt, aber ich lasse nicht locker bis ich mal von denen ein klares JA oder Nein kriege.

    Achja und das mit dem EMU meinte ich nicht so...Ich meinte nciht, dass Kathrein irgendwie daran mitgewirkt hat, das war nur unser doz21 ;)
    Ich meinte nur, der Nebeneffekt an der EMU Geschichte ist, dass halt Kathrein seine Verkaufszahlen dramatisch steigern konnte und nun die NAchfrage sicherlich viel größer geworden ist. Box ist ja nirgendswo mehr lieferbar undso.....

    Okay damit sind nun wirklich viele Fragen schon geklärt.
    Da hätte ich aber wohl noch eine.
    Wie siehts mit EMU Support von doz aus? Wirds immer die neusten Camd3's für den Kathrein geben oder könnte das irgendwann eingestellt werden?
    Schade nur dass Camd3 nicht so leistungsfähig wie mgcamd ist, das wäre klasse :)

    beste Grüße und vielen Dank

    DunkDream

  10. #40
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also das erkläre ich mal so was ich mit leistungsfähig meine ;)
    Undzwar war das MGcamd Team immer die ersten die die Funktionalität ihres EMUS auf den Neusten Stand bringen und publizieren.

    Als Beispiel:
    -Pr*m... ist hell aber Non Public, aber es sickert langsam durch, dann ist das MGcamd Team immer zusammen mit dem CCCamd auf denen es dann läuft.
    Camd3 folgt immer erst später. Ich kenne das nur zu gut von der Dbox2 :(

    Hmm ein Kernel ist ja möglich aber reicht das für ein richtiges Image? Ein Image braucht alle Treiber und ich bin momentan auch auf dem Stand, dass diese noch nicht öffentlich sind. Man überlege sich nur was es für die Entwickler für ne Arbeit wäre wenn die Treiber nicht veröffentlicht werden würden, das heißt es müsste alles neu geschrieben werden wie beid er Dbox2...Das würde man dann noch die technischen Daten brauchen, dann würde das alles mit sicherheit genausolange wie bei der Dbox2 brauchen....2-5 Jahre in diesem Fall mit sicherheit...(gehe ich als Laie mal davon aus ;) )

    beste Grüße

    DunkDream

  11. #41
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Naja hab jetzt mein einen zum test gekauft zu nem guten Preis.
    Sollte ich nicht zufrieden sein werde ich Ihn weiterverkaufen.

    Wenn er mich umhaut, dann habt ihr nen neuen Stolzen UFS 910 User an Bord ;)

    liebe Grüße

    DunkDream

  12. #42
    Mitglied Avatar von DaViD Black
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    65
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Glückwunsch, aber die neue firm musst du wohl noch abwarten vor dem weiterverkaufen.
    gruss

    DaViD
    _______________
    (CO-Admin im IRSECA-Board)

    "god save the queen",8,1

  13. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    25

    Es wird meine ansicht nach kein Open Source geben. Kathrein wird aus Verkaufstategie sagen die kommt.
    Aber Marusys wird wohl was da gegen haben. Gibt Marusys die Kompletten source raus wird die Vermarktung von UFS 910 nachfolger schwer haben.
    Also werden die das nicht tunen. Ich habe nur mal 1 und 1 zusammen gezählt.

    Wäre aber echt schade wenn ich recht habe!

  14. #44
    Stammuser Avatar von chriwi
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Stuttgart Zuffenhausen
    Alter
    55
    Beiträge
    140
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo DunkDream,

    zu den Treibern möchte ich nur sagen, das biher noch keine Firma die Hardwaretreiber Open-Source gemacht hat, auch DMM nicht. Da sich die Treiber aber aus eienm Vorhandenen Image herauslesen lassen ist das auch nicht das Problem. Wenn überhaupt wird Kathrein nur das Interface zur Bedienung der Treiber veröffentlichen und das ist wirklich wichtig wenn man nicht alles über reverse-Engeneering machen will, denn das kostet Zeit. :(
    tschüs
    chriwi
    Gründer des Kathi-forum.de
    Reciever:
    KathreinUFS910 & UFS922
    DM500
    PC mit VDR
    SATs:
    1. : Hotbird 9E,13.0E, Astra-19.2E,23.5E 28.2E
    2. : Rotor (43W-42E)
    Mich interssiert nicht wozu etwas gedacht war, sonder was irgendwie damit möglich ist.

  15. #45
    Mitglied Avatar von DaViD Black
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    65
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von gandy Beitrag anzeigen
    welche meinst du ....
    na ich nehm einfach die nächste die kommt... (von wem auch immer ) ob die 1.04, katrino oder sonstwie heisst.
    gruss

    DaViD
    _______________
    (CO-Admin im IRSECA-Board)

    "god save the queen",8,1

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.12.12, 10:52
  2. Zwanziger vor FIFA-Kandidatur, Platini sieht gute Chancen
    Von fritzmuellerde im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.10, 13:22
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.09, 13:38
  4. Haben Schwarzseher noch Chancen ??
    Von Ratatia im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 22.10.08, 11:18
  5. Fußball-WM 2011 - Deutschlands Chancen steigen
    Von fritzmuellerde im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 09:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •