Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: DHCP ausschalten???

  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    140
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    DHCP ausschalten???

    Hi,

    weiss jemand wie ich im SF Image v. 10.7. dem Gerät eine manuelle IP verpassen kann.
    Im Moment sucht sich die Box eine eigene über DHCP der Fritz Box.
    Möchte jetzt aber zurück zum Original Image und komme aber über Crossover Kabel nicht in die Box, da diese beim Booten 0.0.0.0 anzeigt.
    Möchte nun eine feste IP vergeben.
    Finde aber die Datei nicht wo ich eine feste hinterlegen kann.

    Kann mir jemand helfen.

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    0.0.0.0 heisst du hast schon versucht was zu ändern was schief gegangen ist.
    normalerweise wird im emerg-menue per drehrad ausgewählt ob dhcp oder statisch.
    links drehen statisch, rechts drehen dhcp.

    is aber auch egal da wenn du vom 10.07 zurückwillst auf was anderes eh erasen musst. anleitungen dazu findest du hier im board unter: "wichtig..zurück vom sf bla..." und "anleitungen von usern für user" oben hier im board
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    84
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Um Gandy's Bild noch zu präzisieren: Du nennst die Datei interfaces einfach um, z.B. in interfaces.ori und machst aus der interfaces.stat -> interfaces
    Dann hast Du nach Neustart das SF mit fester IP 192.168.1.25!
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

Ähnliche Themen

  1. DM 800 immer als erstes ausschalten
    Von Borusse ks im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 19:39
  2. DHCP beim router
    Von vakuumator im Forum Cardsharing
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.09, 17:10
  3. DHCP ein oder ausschalten???
    Von joelmiguel im Forum Cardsharing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 21:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •