Ich weiß nicht, lese mir das jetzt zum 3. mal durch und steige nicht dahinter.
Ich veruchs mal so zu erklären:
USB 2.0 = 480 Mbit/s
1 Mbit/s = 128 kb
480 Mbit/s = ca. 61,44 MB pro Sekunde, halt theoretisch aber immerhin mehr
als 0,47 MB
Das wären theoretisch ca. 3,6 GB die Minute. Selbst wenn nur 50 % Übertragunsrate funktioniert, dürfte das locker für eine HDTV-Aufnahme mit DD 5.1 reichen.
Ja klar, aber bei zuviel zwischen den Zeilen lesen kann man auch falsch interpretieren.
Zitat Area DVD
"Die Aufzeichnung von Dolby Digital 5.1-Ton klappt hingegen bereits und bei der Wiedergabe fielen auch keine Tonaussetzer auf."
Das ist gleich der darauf folgende Satz und du hast den Sinn völlig aus den Zusammenhang gerissen.
Legt man jetzt beide Sätze zusammen, siehts so aus:
" Ebenfalls nimmt der Kathrein mit der aktuellen Beta-Version lediglich die erste Tonspur und nicht alle zusätzlich vorhandenen Tonspuren z.B. mit O-Ton oder Hörfilmfassung auf. Die Aufzeichnung von Dolby Digital 5.1-Ton klappt hingegen bereits und bei der Wiedergabe fielen auch keine Tonaussetzer auf."
Nun, ich denke eher das es noch ein kleines Software-Problem ist und nicht an der zu hohen Datenmenge liegt.
Ich gehe mal davon aus, das 3,6 GB (theoretisch) in der Minute doch ausreichend sein müßten.
Aber eigentlich würde ich lieber mal eine Quellangabe haben wo du das gelesen hast.
Oder ist das jetzt nur eine Vermutung weil evtl. bei deiner internen FP das ganze mit der HDTV-Aufnahme noch nicht funktioniert und Abbrüche hast ?