Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Frage zum Aufbau einer Anlage

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    pseudoreal
    Gast
    Vielen Dank für die zügige Antwort!

    Nachdem ich nun etwas weiter in das Topic eingearbeitet habe, fällt die Lösung ihre LNBs mit zu nutzen flach, da ich diese dann zu Twin oder Quattro LNBs tauschen müsste, um unabhängiges Fernsehen zu ermöglichen. Weiterhin nur Astra wäre für mich wenn überhaupt nur 'ne Zwischenlösung.

    Wenn ich eine eigene Antenne mit Motor installiere (Equipment habe ich schon bis auf den Receiver), welcher der beiden Receiver (Kathrein oder Ferguson) würde sich besser eignen: Kann ich über die Receiver auch Video's/Musik/Bilder vom PC aus streamen.
    Können die das geschaute Programm auf eine Netzwerkplatte aufnehmen?

    Und was für Equipment bräuchte ich, wenn ich 2 oder 3 Empfänger habe (zB PC) bei einer Antenne mit Motor - mir ist schon klar, dass dann alle den gleichen Satellit schauen müssten.
    Geändert von pseudoreal (18.10.07 um 13:28 Uhr)

  2. #2
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von pseudoreal Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn ich eine eigene Antenne mit Motor installiere (Equipment habe ich schon bis auf den Receiver), welcher der beiden Receiver (Kathrein oder Ferguson) würde sich besser eignen: Kann ich über die Receiver auch Video's/Musik/Bilder vom PC aus streamen.
    Können die das geschaute Programm auf eine Netzwerkplatte aufnehmen?
    Und was für Equipment bräuchte ich, wenn ich 2 oder 3 Empfänger habe (zB PC) bei einer Antenne mit Motor - mir ist schon klar, dass dann alle den gleichen Satellit schauen müssten.
    Hi,

    zu Deinen Receiver-Fragen: Ähmmmm, grundsätzlich verfügen beide über eine Motorsteuerung, aber was die weiteren Funktionen (Streaming, Recording etc.) angeht, bin ich total überfragt...
    Aber da wir hier ja vor nix zurückschrecken, empfehle ich Dir diesbezüglich mal einen Blick in unseren HDTV-Thread (HIER) zu werfen. Da werden Fergie und Katie komplett auseinander genommen...

    Was den Empfang betrifft: Bei bis zu vier möglichen 'Abnehmern' würde ich immer einen Quad-LNB (nicht zu verwechseln mit Quattro-LNB!!) empfehlen. Gelegentlich werden diese LNB's auch als Quattro Switch LNB angeboten und sind im Prinzip nichts anderes als 4 Single LNB's mit eingebautem 4-fach Multischalter. Damit kannst Du direkt von den 4 Abgängen des LNB's unabhängig voneinander Receiver anschliessen.

    Andere bevorzugen die 'getrennte' Kombination aus Quattro-LNB und separatem Multischalter, das ist aber auch ein Stück Geschmackssache...

    Also, egal ob Quad-LNB oder die Kombi aus Quattro-LNB/Multischalter, mehr brauchst Du dann nicht für Deine Installation.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

Ähnliche Themen

  1. Kauf einer SAT-Anlage
    Von schwedex im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.04.11, 00:05
  2. Frage zum weitersharen einer C-Line
    Von Decool80 im Forum Cardsharing
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.10, 14:16
  3. Frage zu einer Hausaufgabe?
    Von TÜR im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 22:53
  4. Hilfe beim Aufbau einer Sat Anlage
    Von Playabox im Forum CI - Module
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 12:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •