Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: UFS 910 "vergisst" einstellungen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    68
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    UFS 910 "vergisst" einstellungen

    Hallo hab heute meine kathi eingeschaltet und siehe da sie hat die Camd3.kekse vergessen und auch die Antenneneinstellung also die Satelitten und deren Disecq einstellungen.


    Nachdem ich alles wieder eingerichtet hatte geht es wieder was aber seit heute ist das die Kathi auf ZDF kein Signal bekommt.
    Alle anderen sender funktionieren einwandfrei!!

    Achso Image ist das Spinne Image
    Geändert von gagamicha (17.10.07 um 20:59 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    68
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von gandy Beitrag anzeigen
    welchen hast du, den wo auf dem Karton steht standby nur 1 Watt ?

    Ja genau das neue Modell mit den 1W standby hab grad alles überprüft die Kanalliste passt eigentlich mit den einstellungen (also wegen ZDF) PID usw stimmt alles.
    Mit nem andern Reciver gehts keine ahnung was das sein soll!!!

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    68
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja gut muss ich mal testen! komische sache und das mit den einstellung woher kann das sein ? vielleicht durch die 1W variante? ich muss dazu sagen ich hatte früher die Box immer über nacht am Netzschalter aus und das hatte die Kathi nicht gejuckt aber heute hattse alles vergessen.

  4. #4
    Seniormitglied Avatar von Che07
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    446
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von gandy Beitrag anzeigen
    werde das nächste Woche mal versuchen mit beiden Varianten nachzuvollziehen, mit dem kompletten Strom weg, bei der "alten" Version geht es mal ohne Probleme, bei der "neuen" muss ich mal testen
    Hi ,

    ich habe die 1 Watt Variante vom Kathi, und mache ihn über nacht immer am hauptschalter aus. Hatte noch nie probleme damit das er irgendetwas vergißt.
    Bin mal gespannt woran das liegen könnte.
    Geändert von Che07 (18.10.07 um 00:02 Uhr)

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    68
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich kann ja nochmal genau beschreiben was ich gemacht hatte also prinzipiell mach ich ihn ja übernacht auch immer am netzschalter aus weil er nachts ja sowieso anspringen würde und nicht mehr ausgeht bis zum morgen.

    Und gestern hab ich ihn halt am hautpschalter ausgemacht und am morgen darauf musste ich den Netzstecker für 2 Std ziehen weil ich hinterm TV mein Kabelmodem montiert habe.
    Und beim einschalten fehlete die keks datei und die Antenneneinstellung war weg er kannte nur noch Astra 19,2.

    Und das Problem mit ZDF habe ich auch noch das er sagt kein Signal komisch komisch!!

  6. #6
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    würd mal die settings erneut einspielen auch die *cfg (haste hofentlich gespeichert irgendwo).

    in /config auf alle ausser der *.cfg chmod 777 machen.
    sonst speichert er nix.

    und falls du mit channeled. arbeitest ... besser lokal speichern dann per ftp alte löschen und neue einspielen und 777 drauf und nochmal versuchen ob er nu nix mehr "vergisst".
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  7. #7
    Seniormitglied Avatar von Che07
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    446
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von gagamicha Beitrag anzeigen
    Ich kann ja nochmal genau beschreiben was ich gemacht hatte also prinzipiell mach ich ihn ja übernacht auch immer am netzschalter aus weil er nachts ja sowieso anspringen würde und nicht mehr ausgeht bis zum morgen.
    Und gestern hab ich ihn halt am hautpschalter ausgemacht und am morgen darauf musste ich den Netzstecker für 2 Std ziehen weil ich hinterm TV mein Kabelmodem montiert habe.
    Und beim einschalten fehlete die keks datei und die Antenneneinstellung war weg er kannte nur noch Astra 19,2.
    Und das Problem mit ZDF habe ich auch noch das er sagt kein Signal komisch komisch!!
    Komisch Komisch.

    Waren denn die anderen Einstellungen noch vorhanden ??? Sprich: Toneinstellung, Bild ????

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich weiss nicht ob´s hilft: Bei solchen Ein-Ausschalt Phänomenen hab ich mal geselsen dass man den "erweiterten Standbye-Modus" verwenden soll. Sprich: Dass er sich mitAuf Wiedersehen verabschiedet.

    Ich hab das schon immer so und diese Probleme noch nie.
    Wurde auch im Zusammenhang mit EPG-Aktualisierung beschrieben.

  9. #9
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    68
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    so also die kanalsuche auf dem Transponder (ZDF / 3Sat) hat nichts gebracht er findet gar nix und hat kein Signal.

  10. #10
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    evlt. aus versehen zdf auf hb ausgewählt anstatt astra?
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  11. #11
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    68
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    So also bin dahinter gekommen!

    Ich hab ja ne multifocus anlage mit 3 Sats und 4/1 Umschalter und der eine Fu** umschalter ist anscheind defekt wenn ich auf dem Speicher umstecke auf einen anderen Umschalter dann gehts komischerweise!

    Ich versteh es nicht wirklich denn so ein schalter schaltet doch nur durch und die anderen Programme auf 19,2 gehen ja nur der eine Transponder auf dem ZDF liegt macht zicken!
    Komisch Komisch. Die LNB eingänge sind es auch nicht hab gegeneinander alle geprüft.
    Werde mal bei meinem Shop anrufen und fragen was der misst soll!


    Aber nichts desto trotz hat meine Kathi die Kekse vergessen und die Favoriten.

  12. #12
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Aber nichts desto trotz hat meine Kathi die Kekse vergessen und die Favoriten.
    hier nochmals lesen
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  13. #13
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    68
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja das hab ich ja alles gemacht die Kathi ist ja wieder die alte fragt sich nur wie lange.

    So hab mal wegen dem Switch mit meinem Sat shop gesprochen er kann sich das zwar nicht vorstellen das danur 1 Transponder nicht gehen soll ich soll aber das ding einschicken und die Prüfen das dann! mal gespannt was dabei rauskommt habt ihr noch ein Tip für mich oder kennt jmd das Problem???

  14. #14
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    es gibt auf dem astra zdf transponder laut kingofsat keinen weiteren sender, deshalb fällt dir des nicht auf. weis nicht ob evtl. radiosender darauf liegen. falls doch mal darauf schalten. die dürften dann ebenfalls nicht gehen.

    und die kathi ist sehr wählerisch und mag nicht jede hardware. evtl. mal en anderen hersteller des umschalters versuchen.
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.14, 11:08
  2. Windows 7: Kein Zugriff auf Ordner "Dokumente und Einstellungen"
    Von wacheia im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.11, 06:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •