Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Kathrein UFS 910 am W-LAN

  1. #31
    Stammuser Avatar von Slatti
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Mankur,
    nimm dir ein Fritzbox Fon Wlan, kostet ca. 30€ und dann weißt, dass die Beiden 100% funzen. Dann kannst du die beiden auch mit 125Mbits also ca. Nettodurchsatz um 35% mehr, gegenüber 54Mbits betreiben...
    Was besseres kann man wohl nicht bekommen und hast immer noch vollwertigen Router, falls mal der andere ausfällt.
    DHCP muss glaube ich aus, aber damit kenne ich mich nicht aus, da sollen die anderen lieber helfen
    Geändert von Slatti (12.11.07 um 23:54 Uhr)
    Schöne Grüße

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo!
    An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Benutzer nofri bedanken, der mir beim Einstellen meines Netzwerkes enorm geholfen hat.
    Alles geht wunderbar. Vielen Dank, nofri, für deine Hilfe

  3. #33
    Mitglied Avatar von nofri
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ..kein Problem, war mehr über PN, schön dass es nun auch klappt bei Dir..
    Hat es auch Deine Funkzelle "erweitert", bzw. unter gleichem Kanal verstärkt?
    Das hat schon was, braucht aber auch ca.15W extra. Ich zieh dann immer das Netzteil vom Repeater raus wenn ich nicht auf die Box muß...

    Gruß
    N.

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Repeater

    Hi,

    aufgrund diese Threads habe ich natürlich auch versucht die Box ins W-Lan zu bringen und mir einen D-Link DWL-G730AP geholt. Den auf Client gestellt, konfiguriert und an die Box angesteckt. und was soll ich sagen. Es läuft wunderbar. :-)

    Grüße

    XP

  5. #35
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Möchte auch noch mal kurz was zum Theam DLan berichten da auch hier die Rede von war.

    Habe mir gestern DLan 85Mbit von MSI für 80 € gekauft (gibt es bereits für 60 € beim Online-Händler) und bin sehr angetan. Die Dinger haben bei mir eine Speed von noch 45 Mbit obwohl 3 interne Stromzähler dazwischen hängen (DG bis Keller).
    Meine vorhandenen Adapter von Devolo haben sich problemlos ins Netzwerk von MSI mit einbinden lassen.

    Vielleicht hilft es ja noch Jemanden.

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    86
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0
    Habe Dreambox am Router und dazwischen einen Dlink als Client, geht super.
    Meine Frage: Warum geht das mit dem Kathrein nicht ?
    Habe die IP genauso gestellt wie bei der Dream auch Gatway wie muß der DNS server gestellt werden damit es geht?

    Danke

  7. #37
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von Brutzelkarte Beitrag anzeigen
    wie muß der DNS server gestellt werden damit es geht?
    Danke

    Welches Image hast du drauf ?

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    86
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0
    Ich habe das Spinne RC2 drauf

  9. #39
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Beim RC2 wird der Gateway und DNS in der Datei "ipup" eingetragen.
    Findest du in config/ipup

    Schau mal hier, evtl. hilft dir das auch weiter, Post 486
    http://www.spinnes-board.de/vb/showt...109395&page=33
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  10. #40
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    im süden österreichs
    Alter
    42
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    :)

    Zitat Zitat von andygr Beitrag anzeigen
    Hi,
    es wurde meiner Familie allmählich lästig, über das (testweise seit einigen Wochen) quer durch alle Räume in der Wohnung frei ausgelegte Netzwerkkabel zu steigen, mit dem ich die Kathi mit dem Router verbunden hatte. Die Gründe fürs Nörgeln kann ich zwar nicht nachvollziehen, denn Fernseh-gucken wollen sie schließlich alle .
    Trotzdem habe ich mir dann auf den Tipp von Dirk01 hier im Board den Siemens WLAN-Repeater 108 beschafft. Dieser ist konfigurierbar als Ethernet-Adapter und macht die Strecke zum Router dadurch kabellos. Alle PC-Box-Funktionen (Settingeditor, FTP-Verbindung, etc.) laufen anständig.
    Erfahrung: Für mich als "Nicht-Netzwerk-Profi" war es nicht ganz einfach, die richtige Konfiguration der betreffenden Geräte herauszuarbeiten, es hat etwa einen halben Tag gedauert, bis ichs wunschgemäß al Laufen hatte. Trotzdem bin ich mächtig stolz drauf, es hingekriegt zu haben .
    Der Repeater kostet mit Porto ca. 70,- EUR, ist demnach nicht unverhältnismäßig teurer als ein langes Netzwerkkabel mit entsprechend Verlegearbeit.
    Ich möchte sagen, daß diese Lösung für viele andere User auch empfehlenswert ist.
    An dieser Stelle eine Anschlußfrage:
    Ist es möglich, beim Boxstart automatisch z.B. per Start-Script o.ä. einen Download der aktuellen Key-Datei übers Internet zu initieren?
    Greetings Andygr
    geile sache!
    und wie hast du die ganze sache genau gemacht? welches image hast du oben? - gibts *pdf beschreibungen? etc..freu mich schon sehr
    ALLES wird GUT!

    Samsung LE-40F86BD
    Kathi UFS910
    technisat - alpha - diddl

  11. #41
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    115
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hallo,

    ich habe jetzt das AAF-Image 2.0e drauf. Die Sache mit dem Repeater läuft völlig unabhängig vom Image! Das Teil simuliert quasi dem angeschlossenen Endgerät eine LAN (Kabel-)Verbindung. Mit dem Teil wird eine Konfigurationsanleitung mitgeschickt, ich musste mich da auch ein wenig einlesen ...

    Inzwischen gibt es aber auch für die Kathi schon Images mit integriertem Kernel für die Nutzung bestimmter WLAN-Usb-Sticks. Die Angelegenheit erscheint mir aber etwas aufwändiger einzurichten für Anfänger. Kannste ja mal nach googlen bei AAF-Forum.

    Den Repeater kann man auch Verwenden zur Verbindung von z.B. einer Spielekonsole mit dem WLAN-Router.

    Bei mir läuft der an der Kathi seit damals absolut problemlos.

    Greetz Andygr
    Dreambox 8000 HD mit Newnigma2
    Kathrein UFS 910 (1W) mit AAF TitanNit
    Motorschüssel 1,8 m WISI mit Polarmount, Aktuator u. DiseqC1.2-Positionierer (60°E - 30°W)

  12. #42
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    184
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Genau, jeder billige Accesspoint mit Bridgeunterstützung (Repeatermodus) ist in Verbindung mit der eingebauten Netzwerkkarte eine WLan-Karte und sollte mit der Fritzbox klar kommen. Die Datenverschlüsselung TKIP ist standard und kann eigentlich jeder. Wichtig ist nur bei der Netzwerkauthentifizierung nicht zu hoch zu gehen - WPA2 kann natürlich nicht jeder.
    Der Netgear WG602 läuft perfekt an der Kathi, der DBox2

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. (V) Kathrein UFS 910
    Von Stummi08/15 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 15:31
  2. (V) 2 x Kathrein 910 1W und 14W
    Von tgrad im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.10, 22:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •