Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: Kathrein UFS 910 am W-LAN

  1. #16
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Naja, es stehen ja hier im Thread schon div. Möglichkeiten zur Auswahl.

    Ich selbst bevorzuge sehr gerne DLan, was aber natürlich eine Preisfrage ist.
    Die sind super einfach zu konfigurieren, sehr handlich, und können überall eingesetzt werden.
    In deinen Fall einfach so ein Teil am Netzwerkport vom Router anschließen und das andere am Kathi.
    Vielleicht wäre das auch was für dich ?

  2. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    dirk01, danke! Hast du Recht, im Thread stehen schon einige Geräte zur Auswahl, leider wurde keins mit dem FritzBox in Verbindung gebracht, soweit ich lesen kann.
    D-lan, leider, bei mir ist eher unmöglich, weil ich keine freie Steckdose in der Nähe vom Fritz habe. Auserdem hat mein Router nur ein Lan-Anschluss, den ich für anderen Zweck brauche. Am besten wäre für mich eine W-Lan Lösung. Verstehe natürlich schon, dass es nicht einfach wird, alle Geräte miteinander konfigurieren. Aber mir bleibts wohl nichts anderes übrig. Im Prinzip geht da auch jeder Repeater, z.B. Dlink 700?

    Danke.

  3. #18
    hansie45
    Gast
    Es geht leider nicht jeder Repeater, einmal muss es Ethernet Repeater sein, zum anderen gibt es keinen WDS Standard, soll heißen,jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen.
    Es kann also klappen,muss aber nicht mit unterschiedlichen Herstellern.
    Fritz kommt auf jeden Fall mit dd-wrt zurecht,also Router, die diese Firmware aufnehmen können.
    Vorteil der Soft, sie ist OHNE hintertür eines Herstellers,sie wird laufend auf neusten Stand gebracht und ist kostenfrei(und es ist Linux :) )

  4. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hansie45, und gerade deswegen habe ich meine Frage rein speziell zum Thema Fritzbox gewidmet. Ich verstehe schon, dass es nicht jeder geht. Villeicht hat jemand bereits Erfahrung in der W-Lan Kette - FritzBox-????-Kathrein? Was soll an fehlende Stelle am besten rein? Für ein Paar Beispiele würde ich mich sehr freuen. Danke

  5. #20
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Also, ich sag es mal so:
    Wenn du nicht unbedingt auf den Preis achten mußt, kann ich dir sehr den Siemens Repeater 54 oder 108 empfehlen. Den habe ich selbst im Einsatz und das Ding hält was es verspricht und vorallem sollte es mit jedem Router funktionieren. Vom Prinzip ist es nichts anderes, als ob du einen Wlan-Stick vom PC ins bestehende Netz einbinden möchtest.

    Dieser kann auch, so wie es "hansi" schon geschrieben hat:
    "Ethernet Adapter - rüstet jedes Gerät mit Ethernet Port zu einem WLAN-fähigen Gerät aus (Settop-Boxen, Spielkonsolen uvm.)""

    Aber das Teil kostet ca. 70 € incl. Versandkosten.
    Es gibt sicherlich noch andere Router/Geräte die günstiger sind, da muß ich aber leider passen. Und ob es dann auch wirklich sofort hamoniert ist auch noch zu bedenken.

  6. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    dirk01, alles klar. Das ist momentan alles, was ich brauche. Das Ding werd ich wohl gleich bestellen. Der Preis spielt keine große Rolle - aber das Gerät muss schon zuverlässig sein. Devolo D-Lan, übrigens, soviel ich weiss, kostet ein wenig mehr :) Nochmal vielen Dank für eure Hilfe.

  7. #22
    hansie45
    Gast
    Ich gab dir bereits ein Beispiel,z.Z. das preisgünstigste und auch optimalste:Buffalo WHR54GS mit DD firm,der geht auch mit Fritzbox

  8. #23
    Mitglied Avatar von nofri
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Mankurt Beitrag anzeigen
    dirk01, alles klar. Das ist momentan alles, was ich brauche. Das Ding werd ich wohl gleich bestellen. Der Preis spielt keine große Rolle - aber das Gerät muss schon zuverlässig sein. Devolo D-Lan, übrigens, soviel ich weiss, kostet ein wenig mehr :) Nochmal vielen Dank für eure Hilfe.
    Vorsicht, besser eine FritBox selber, oder mal in der Bucht nach "maxmox-com-shop" suchen. Dort gibts 2 Boxen. Diese verstehen sich derzeit als einzige per WPA, WPA-TKIP, WPA2 mit Deiner Fritze.
    Es sei denn jemand weiß es eben ganz genau. (die Verschlüssellung ist der Knackpunkt) Alles andere ist sehr gewagt, aber WEP geht mit anderen Herstellern immer. Hab auch grad so ein Teil mit 4x Lan bestellt. Gibts auch mit 1x Lan-Anschluß....

    Gruß
    Nofri
    Geändert von nofri (01.11.07 um 19:44 Uhr)

  9. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    nofri, meinst du wohl "WDS W-Lan Repeater für Fritz!Box"? Ok, werde auch den unter Lupe nehmen :) Danke!

  10. #25
    Mitglied Avatar von nofri
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Mankurt Beitrag anzeigen
    nofri, meinst du wohl "WDS W-Lan Repeater für Fritz!Box"? Ok, werde auch den unter Lupe nehmen :) Danke!
    Ja, genau den mein ich, hab telefoniert mit den Leuten, die sind felsenfest überzeugt, das es mit der Fritze geht, auch mit WPA2, WPA-TKIP. Und das der auch noch quasi "nebenbei" das W-Lan besser ausleuchtet...

    Gruß
    N.

    Edit: also es geht wunderbar, verstärkt quasi die Funkzelle. Aber die Boxen untereinander sind max. mit WEP-128 verschlüsselt. Die Erkenntnis: WPA-2 geht nur mit 2 Fritzboxen untereinander!
    Nach außen hin stellt sich das W-Lan als ein einziges Netz dar und ist auch nach außen wie gehabt WPA-2 bzw. WPA-TKIP, AES verschlüsselt. Probleme = Null.
    Geändert von nofri (08.11.07 um 11:46 Uhr)

  11. #26
    Stammuser
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    335
    Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    Ein guter Tipp wäre auch das D-Lan.
    Auch dieses läuft bei mir im Haus und kann es empfehlen. Jedoch kostet das Paar ca. 70 €, je nach Hersteller.
    Vor dem Kauf sollte man sich aber noch mal informieren, da mehrere Stromzähler im Haushalt auch eine "Grenze" sein kann und sich die D-Lan Adapter dann nicht mehr finden.
    In meinem Fall sind es gleich 3 Strohmzähler (für jede Etage) und es funktioniert dennoch auf allen Ebenen.
    Daher evtl. Umtschauchrecht beim Händler vereinbaren.
    Die Einrichtung ist mehr als einfach.
    Ein Adapter wird zum konfigurieren am PC angeschlossen und durch Eingabe der Mac-Adressen werden die Adapter zusammen geführt.
    Dann nur noch anschließen und fertig.
    Hi dirk,
    zu Dlan habe ich gehört, dass es nur an einer Sicherung (Stromkreis) läuft.
    Du schreibst jetzt an einem Zähler. Am Zähler hängen ja mehrere Sicherungen. Wäre super, wenn es an allen Sicherungen eines Zählers ginge. Kannst Du oder sonst jemand hier das bestätigen??

    danke für Info
    satfan2
    Viele Grüße
    satfan2

  12. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo ! Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen, weil ich nicht mehr weiß, was ich tun soll. Aber die Reihe nach...

    Als WDS-Repeater für mein FritzBox habe ich einen Buffalo WHR G-54S gekauft. Der wurde nämlich wie eine kabellose Brücke zwischen meinen Fritz!Box und Kathrein UFS 910 gedacht. Zwischen den Buffalo und Fritz!Box habe ich, denke ich zumindest so, alles richtig gemacht, Buffalo in Bridge-modus umgeschaltet, Kanal zugewiesen, WEP-Schlussel eingegeben - wenigstens auf der fritz.box wird angezeigt - "WDS WLAN Repeater hat sich angemeldet" und bla-bla-bla...

    Aber was soll ich weiter machen, wie soll ich jetzt meine Kathi an Buffalo anschliessen? Wie soll ich IP-Adressen verteilen? Soll ich DCHP ausschalten? Habe nämlich RC2 drauf. IP von der Box habe ich angepasst, denke ich...Wo soll ich den Stecker von Patch-Kabel beim Buffalo stecken? LAN 1 oder ...

    Na ja...nach 3 Stunden erfolglose Arbeit ist man ein wenig durcheinander...Danke im Voraus...

    mfg, mankurt

  13. #28
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von satfan2 Beitrag anzeigen
    Hi dirk,
    zu Dlan habe ich gehört, dass es nur an einer Sicherung (Stromkreis) läuft.
    Du schreibst jetzt an einem Zähler. Am Zähler hängen ja mehrere Sicherungen. Wäre super, wenn es an allen Sicherungen eines Zählers ginge. Kannst Du oder sonst jemand hier das bestätigen??
    danke für Info
    satfan2

    Jede Etage hat bei uns einen eigenen Strohmzähler (obwohl EF-Haus) und jeder Zähler hat einen eigenen Sicherungskasten mit mehreren Sicherungen pro Etage.

    Wie bereits geschrieben, ich kann vom DG bis zum Keller via Dlan meine Geräte verbinden.

    Ist aber keine Garantie das es bei jedem auch so geht, daher Rückgaberecht beim Händler vor Ort veineinbaren.

    Ich habe halt Glück.

  14. #29
    Seniormitglied Avatar von Che07
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    446
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi

    habe mir das mit dem D-Lan eben mal von einem Elektriker erklären lassen, und er meinte das es damit zutun hat das der Stromkreislauf über eine Fase laufen muss.Dann sollte es gehen!!

  15. #30
    Neuling Avatar von WurzelSepp
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Che07 Beitrag anzeigen
    Hi
    habe mir das mit dem D-Lan eben mal von einem Elektriker erklären lassen, und er meinte das es damit zutun hat das der Stromkreislauf über eine Fase laufen muss.Dann sollte es gehen!!
    Das muß man zu Hause definitiv testen!
    Manchmal wird das Signal ausreichend auch über den Null-Leiter (N, blaue Ader), der ja im gesamten Stromkreis anliegt, ausreichend gut übertragen.
    Manchmal tut's nur an der gleichen Phase. Machmal hilft auch ein "Phasenkoppler" im Sicherungskasten.
    Powerline ist eine der Technologien deren Erfolg vorher nicht fest definiert werden kann...trial and error...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (V) Kathrein UFS 910
    Von Stummi08/15 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 15:31
  2. (V) 2 x Kathrein 910 1W und 14W
    Von tgrad im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.10, 22:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •